[Kaufberatung] Gaming Pc Max 2200€

Duwub95

Neuling
Mein alter 500€ Medion Rechner von 2016 hat so langsam ausgedient...

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Strategiespiele wie Company of heroes 3, stellaris, Shooter wie modern warfare 2 / warzone 2

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ich werde keine Videos oder Musik bearbeiten.
Software : Microsoft Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Gerne einen Tower mit Glasseite ohne RGB.
SSD mit 3TB Speicher
32GB Arbeitsspeicher.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor ist vorhanden:
MSI 32 L MPG ARTYMIS 323CQRDE
WQHD, 165hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Mit Aufbau 2200€.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zwischen heute und Februar

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nicht selbst aufbauen, entweder vom Shop oder einem Helfer.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Gerne beantworte ich weitere Fragen und vielen Dank im voraus.

MfG Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Wünsche ob Intel/AMD bei der CPU und AMD/Nvidia GPU?

Hier stand blödsinn weil ich falsche CPU erwischt habe, kommt gleich neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Sry ich find derzeit nichts was mir wirklich gefällt bei den bekannten Komplettsystem verkäufern die Preise sind einfach zu teuer.
Ich bekomme keine 4070TI oder AMD 7900XT in den 2200€ sinnvoll unter.

Das 'beste' ist noch der hier:
Aber hat nur 16GB Ram, nur ne relative schlechte 1TB SSD, nicht gewünschte AIO
Und sobald man da was ändern will sind die Aufpreise absolut unverschämt.

Ich hätte mir sowas vorgestellt an Konfiguration:

Das zu dann noch 200-400€ für Windows Lizen und zusammenbau als Komplettsystem, aber das gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zwischen heute und Februar
In 3-4 Wochen werden neue CPUen von AMD in den Regalen liegen. (Datum hab ich gerade nicht exakt parat). Könntest du so lang warten?

Hast du Wünsche ob Intel/AMD bei der CPU und AMD/Nvidia GPU?

Hier stand blödsinn weil ich falsche CPU erwischt habe, kommt gleich neu.

Edit:

Sry ich find derzeit nichts was mir wirklich gefällt bei den bekannten Komplettsystem verkäufern die Preise sind einfach zu teuer.
Ich bekomme keine 4070TI oder AMD 7900XT in den 2200€ sinnvoll unter.

Das 'beste' ist noch der hier:
Aber hat nur 16GB Ram, nur ne relative schlechte 1TB SSD, nicht gewünschte AIO
Und sobald man da was ändern will sind die Aufpreise absolut unverschämt.

Ich hätte mir sowas vorgestellt an Konfiguration:

Das zu dann noch 200-300€ für Windows Lizen und zusammenbau also Komplettsystem, aber das gibt es nicht.
Keine Präferenz, je nachdem wo ich mehr bekomme. NVIDA mit raytracing mehr fps oder nicht? Quelle mein Halbwissen.

In 3-4 Wochen werden neue CPUen von AMD in den Regalen liegen. (Datum hab ich gerade nicht exakt parat). Könntest du so lang warten?
Ja kann auch noch so lange warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh