Mein alter 500€ Medion Rechner von 2016 hat so langsam ausgedient...
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Strategiespiele wie Company of heroes 3, stellaris, Shooter wie modern warfare 2 / warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ich werde keine Videos oder Musik bearbeiten.
Software : Microsoft Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne einen Tower mit Glasseite ohne RGB.
SSD mit 3TB Speicher
32GB Arbeitsspeicher.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor ist vorhanden:
MSI 32 L MPG ARTYMIS 323CQRDE
WQHD, 165hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Mit Aufbau 2200€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zwischen heute und Februar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nicht selbst aufbauen, entweder vom Shop oder einem Helfer.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Gerne beantworte ich weitere Fragen und vielen Dank im voraus.
MfG Nico
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Strategiespiele wie Company of heroes 3, stellaris, Shooter wie modern warfare 2 / warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ich werde keine Videos oder Musik bearbeiten.
Software : Microsoft Office
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne einen Tower mit Glasseite ohne RGB.
SSD mit 3TB Speicher
32GB Arbeitsspeicher.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor ist vorhanden:
MSI 32 L MPG ARTYMIS 323CQRDE
WQHD, 165hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Mit Aufbau 2200€.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zwischen heute und Februar
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nicht selbst aufbauen, entweder vom Shop oder einem Helfer.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.
Gerne beantworte ich weitere Fragen und vielen Dank im voraus.
MfG Nico