Gaming PC Meinung/Empfehlung

ezgameezlife

Experte
Moin,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde gern eure Meinungen dazu erfahren.

Intel Core i7 6700K +MSI Z170A Gaming Pro Carbon + 32GB ADATA XPG Dazzle LED Kit bekomme ich für 570 €.

Dann würde ich mir diese Sachen ergänzend kaufen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ad747db258b0900800692ba00c8ac9a572848b0ae6

Und dazu noch dieses Case:

https://www.amazon.de/CA-S340MB-GR-...id=1475834513&sr=8-8&keywords=pc+gehäuse&th=1

Ich möchte die CPU leicht übertakten und nutze den PC für Gaming.
Schafft der so Auflösungen von 5760 x 1080 bei aktuellen Spielen wie BF1 und Wichter 3 auf Ultra?
Reichen irgendwelche Teile nicht aus bzw. sind unkompatibel?
Sonderlich viel Geld mehr als 1250 € möchte ich nicht ausgeben.

Grüße Niklas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil tauschen.... immer dieses uralte teil. bei mf kauft auch jeder hinz und kunz ein.

wenn dann das l9 oder gleich was gescheites.

ssd kannste auch für dne preis ne crucial nehmen oder die hynix. wenn samsung dann doch gleich die 850er

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich für games lieber ne 1080 zu holen und dafür nen i5 6600 und ein günstigeres mainboard?

kommt auf die games und die einstellungen drauf an. wenn du einen 4k monitor hast oder du gerne mit viel AA spielst dann schon.

deine auflösung ist schon nicht ohne. eine 1070 wird da gut zu tun haben. ob die witcher auf der auflösung packt, glaub ich nicht. musste halt die regler runterstellen und hairworks deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann wird die Idee mit der 1080 erstmal verworfen.
Reicht für das oben beschriebene System auch ein Netzteil mit 400 watt?

ich kann dir aktuell folgendes sagen. meine 970gtx schafft witcher auf 1080p nicht auf ultra. bei weitem nciht. ich rede dabei von minimum 60fps bzw. niemals darunter. du hast gleich 3 full hd monitore zu bedienen. einen 970 sieht da mehr als nur alt aus. einen 1070 gtx ist zwar stärker aber locker schafft die das natürlich auch nicht. also eine 1080gtx wäre bei 3 full hd monitore keines wegs übertrieben.

ja reicht aber der sweetspot an guten netzteilen liegt bei 500-600w.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh