[Kaufberatung] Gaming PC mit 144 Hz Monitor

Mereti

Neuling
Hi @ all,

ich bin am Überlegen mir einen neuen Rechner zuzulegen. Ich spiele hauptsächlich Shooter, Rainbow Six Siege und demnächst dann Battlefield V. Wichtiger als die Grafik per se sind die FPS. Also ich habe kein Problem damit die Grafik auf Mittel oder sowas zu stellen, wenn dafür meine FPS zu dem 144 Hz Monitor passen. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung vom Zusammenstellen von PCs, darum brauche ich eure Hilfe. Würde ich mit so circa 1000€ - 1200€ hinkommen? Festplatten brauche ich keine, ich habe noch zwei gute SSDs.

Danke schonmal!

Grüße
Mereti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch soll die Auflösung sein beim spielen?

Für 144 Hz sind heftige Hardware notwendig, da kannst du allein für die GPU deine 1,2k einrechnen.

1920x1080 würde mir reichen. Aber 144 FPS sollten doch relativ gut möglich sein, wenn man die Grafik runterschraubt, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Bei CS:Go vielleicht. Aber du willst ja noch vielleicht für die nächsten 1-2 Jahre safe sein. Mindestens.

Wie gesagt, 144 1/s sind schon ne Hausnummer, wenn man die zuverlässig erreichen möchte.

System aus meiner Sig!
Spiele auch FHD und 144Hz.
Kannst du viele Spiele fast kontinuierlich auf 144FPS/Hz spielen. Hier und da paar Abstriche halt
CPU würde auch ne ältere Generation reichen

1920x1080 würde mir reichen. Aber 144 FPS sollten doch relativ gut möglich sein, wenn man die Grafik runterschraubt, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
144fps@nur-FullHD sollten mit einem Setup für 100-1200€ drin sein, durchaus noch mit Medium-Settings, zumindest bei aktuellen Spielen. Viel mehr ist dann aber aucht nicht mehr.

144fps@nur-FullHD sollten mit einem Setup für 100-1200€ drin sein, durchaus noch mit Medium-Settings, zumindest bei aktuellen Spielen. Viel mehr ist dann aber aucht nicht mehr.

Jo, aber in 2 Jahren darf man dann schon wieder ordentlich aufrüsten.

- - - Updated - - -

System aus meiner Sig!
Spiele auch FHD und 144Hz.
Kannst du viele Spiele fast kontinuierlich auf 144FPS/Hz spielen. Hier und da paar Abstriche halt
CPU würde auch ne ältere Generation reichen

Gerade mit der 56er Nitro ist das ziemlich überraschend.

Jo, aber in 2 Jahren darf man dann schon wieder ordentlich aufrüsten.

- - - Updated - - -

Gerade mit der 56er Nitro ist das ziemlich überraschend.

habe ja nicht von Witcher3 oder AC gesprochen, aber bei den games braucht es auch keine 144hz :)

Also hab hier einfach mal etwas zusammengestellt, was für 1100€ deinen Ansprüchen gerecht werden sollte. Festplatten hast du ja noch zwei.
1080p 144Hz Konfig Preisvergleich geizhals.eu EU
Jetzt ist die Frage, ob dein Monitor G-Sync oder FreeSync hat. Das würde die Wahl der Graka ggf. beeinflussen. Das liegt aber an deinen Präferenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh