Moin
Habe die letzten Wochen fleißig mitgelsen und auf Basis dessen eine erste Zusammenstellung gemacht. Wäre bei einigen Teilen um Rat dankbar.
-Wünsche/Vorraussetzungen:
Gaming-PC komplett,
Lebenszyklus 4-6 Jahre mit einmal erneuern der GK (Erfahrungswert der letzten PCs),
Monitor : 1680x1050 - wird sicherlich mal FullHD
OC der CPU und Flashen der GK erst bei bedarf,
Optimierung im Preis,
Silent ist nett, bin aber einiges gewohnt. Deswegen Prio 2,
Win7 Prof 64 bit,
Preis: 800-1000 (lieber weniger).
Hardware:
-Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 (Wenns hier gutes Einspaarpotetial gibt bin ich dankbar - BT bräuchte ich bspw. nicht)
-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (fix)
-2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity (Bei Alternativen: Die GK sollte auf jedenfall auf 6970 flashbar sein und 2 GB haben)
-64GB Crucial RealSSD C300 Series (Als OS-Platte)
-1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
-Netzteil 550W Antec Truepower New TP-550 (Sollte wohl reichen - auch für eine neue GK in 2-3 Jahren?)
-RAM: Völlig leidenschaftslos. Werd wohl bei MindFactory bestellen. Erfahrungen zu dem MoBo willkommen.
-CPU-Kühler: Ninja 3 (bereits vorhanden)
-Gehäuse: Aussehen egal. So günstig wie möglich (~50 Euro?!). Praktisch und es sollte alles ohne viel gefummel reinpassen. Muss da was wegen USB 3.0 beachtet werden?
-Austausch der Gehäüselüfter würde bei bedarf erfolgen...
Gruß
Habe die letzten Wochen fleißig mitgelsen und auf Basis dessen eine erste Zusammenstellung gemacht. Wäre bei einigen Teilen um Rat dankbar.
-Wünsche/Vorraussetzungen:
Gaming-PC komplett,
Lebenszyklus 4-6 Jahre mit einmal erneuern der GK (Erfahrungswert der letzten PCs),
Monitor : 1680x1050 - wird sicherlich mal FullHD
OC der CPU und Flashen der GK erst bei bedarf,
Optimierung im Preis,
Silent ist nett, bin aber einiges gewohnt. Deswegen Prio 2,
Win7 Prof 64 bit,
Preis: 800-1000 (lieber weniger).
Hardware:
-Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 (Wenns hier gutes Einspaarpotetial gibt bin ich dankbar - BT bräuchte ich bspw. nicht)
-Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (fix)
-2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity (Bei Alternativen: Die GK sollte auf jedenfall auf 6970 flashbar sein und 2 GB haben)
-64GB Crucial RealSSD C300 Series (Als OS-Platte)
-1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
-Netzteil 550W Antec Truepower New TP-550 (Sollte wohl reichen - auch für eine neue GK in 2-3 Jahren?)
-RAM: Völlig leidenschaftslos. Werd wohl bei MindFactory bestellen. Erfahrungen zu dem MoBo willkommen.
-CPU-Kühler: Ninja 3 (bereits vorhanden)
-Gehäuse: Aussehen egal. So günstig wie möglich (~50 Euro?!). Praktisch und es sollte alles ohne viel gefummel reinpassen. Muss da was wegen USB 3.0 beachtet werden?
-Austausch der Gehäüselüfter würde bei bedarf erfolgen...
Gruß
Zuletzt bearbeitet: