Hallo zusammen, ich suche für meinen Bruder einen PC für ca. 500€.
Da wir schon recht gute Hardware haben wollen, haben wir uns überlegt, dass wir erst mal die Grafikkarte raus lassen und diese nachrüsten werden.
Wichtig:
Leicht aufrüstbar
Leise, muss jetzt aber nicht unhörbar sein
Preis/Leistung
mind. i5
langfristig 8GB RAM
SSD
Onboard Grafik, für den Anfang halt
Ich habe mal "irgendwas" zusammen gestellt um zu zeigen was unsere Vorstellungen sind.
Da wir noch unter 500€ liegen könnt ihr ja mal schauen was man da noch raus holen kann, oder ob man sich direkt die Grafikkarte dazu holt, da das System schon stark genug ist.
Besonders von Mainboard habe ich keine Ahnung, also da bitte was gutes empfehlen.
Wenn sich das preislich machen lässt gerne auch ein SLI fähiges Board.
Bitte auch erwähnen falls da ne Kleinigkeit wie irgendwelche Kabel etc. fehlen die man zum zusammenschrauben braucht.
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Intenso 3812440 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812440)
Corsair Graphite Series 230T Midi Tower ohne Netzteil schwarz
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
8461382 - Teac DV-W524GS DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Mit der Grafikkarte die noch dazu kommt alle aktuellen Titel auf recht hohen Einstellungen laufen. Also schon Ultra aber muss jetzt nicht mit mega Kantenglättungen usw. sein.
Ich kenne mich nicht soooo mega aus, also bitte nicht pflocken wenn was völlig daneben ist
Vielen Dank schon mal
lg Willi
Da wir schon recht gute Hardware haben wollen, haben wir uns überlegt, dass wir erst mal die Grafikkarte raus lassen und diese nachrüsten werden.
Wichtig:
Leicht aufrüstbar
Leise, muss jetzt aber nicht unhörbar sein
Preis/Leistung
mind. i5
langfristig 8GB RAM
SSD
Onboard Grafik, für den Anfang halt
Ich habe mal "irgendwas" zusammen gestellt um zu zeigen was unsere Vorstellungen sind.
Da wir noch unter 500€ liegen könnt ihr ja mal schauen was man da noch raus holen kann, oder ob man sich direkt die Grafikkarte dazu holt, da das System schon stark genug ist.
Besonders von Mainboard habe ich keine Ahnung, also da bitte was gutes empfehlen.
Wenn sich das preislich machen lässt gerne auch ein SLI fähiges Board.
Bitte auch erwähnen falls da ne Kleinigkeit wie irgendwelche Kabel etc. fehlen die man zum zusammenschrauben braucht.
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Intenso 3812440 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812440)
Corsair Graphite Series 230T Midi Tower ohne Netzteil schwarz
400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
8461382 - Teac DV-W524GS DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Mit der Grafikkarte die noch dazu kommt alle aktuellen Titel auf recht hohen Einstellungen laufen. Also schon Ultra aber muss jetzt nicht mit mega Kantenglättungen usw. sein.
Ich kenne mich nicht soooo mega aus, also bitte nicht pflocken wenn was völlig daneben ist
Vielen Dank schon mal
lg Willi