Gaming Pc mit Aufrüstungspotenzial für 550€ +- 50€

Pixelratte

Neuling
Moin zusammen
Meine alte Maschine ist abgeraucht und auch schon 4 Jahre alt also wirds Zeit für ein neues Spielzeug.
Hauptsächlich wird der PC fürs Zocken und Officearbeiten benutzt. Er sollte das Potenzial haben in 1 bis 1 1/2 Jahren gut aufzurüsten sein, wenn das geht. Benutzt wird er an einem 22 Zoll Monitor mit 1680x1050 Auflösung. Laufen sollten auf dem Pc die derzeit aktuellen Spiele. Nicht unbedingt auf Ultra aber schon auf Hoch. USB 3.0 Anschluss brauch ich auch noch. Da meine Kenntnisse in diesem Bereich ziemlich beschränkt sind habe ich mir grob diese Eckdaten überlegt:

Prozessor:i5 2450
RAM:8GB
Graka: AMD 7xxx
Tower: Irrgendwas einfaches
DvD Brenner
NT: Keine Ahnung was ich da brauch
Festplatte: 500Gb
+ Windoof 7
Was gut wär, wenn es möglich wäre eine SSD Platte nachzurüsten. Wenn das Budget mäßig alles nicht drin ist würd ich mich über Alternativ vorschläge sehr freun.

Gruß Pixelratte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir da mal grob was zusammengestellt:
Mindfactory
Intel 2500K
8GB Corsair XMS3
430W be quiet! Pure Power L8
XFX AMD Radeon 6870 XXX Dual Fan
LiteOn DVD Brenner
500GB Samsung Spinpoint
ASRock Pro3 Gen3
Xigmatek Asgard Midi Tower

Windows kannst dir vielleicht von nem Kollegegen besorgen. Meistens hat da ja jemand was. Bei den aktuellen Preisen für HDD´s kannst du am besten gucken ob du noch eine alte Platte rumliegen hast.
Ich würde mir die 10€ nicht verkneifen und den 2500K nehmen. Besseres P/L Verhältniss.
Du hast kein MB genannt. Ich hab mal eins dazu gepackt.
Muss es unbedingt eine AMD der neuen Generation sein ? Ich hab mal die 6870 mit reingepackt. Sehr gute Karte mit einem Top P/L Verhältniss.
SSD kannst du problemlos nachrüsten.

Ist erstmal nur n Vorschlag, falls jemand noch bessere Konfigurationen hat.

@ Chilly
Danke für den Link. Jedoch unterstützt das Mainboard, was man bei denen nicht ändern kann kein USB 3.0

Mit einem MB dass hinten 2 USB 3.0 Anschlüsse hat:
Mindfactory

@Chilly89: Bitte empfehle nicht Seiten, die Billighardware wie Xilence verbauen. Besonders bei NT´s sollte man nicht zu sehr sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte enschuldigt denn Doppelpost. Danke für die schnellen Antworten.

Die Config von Jonas würde mir glaube ich zusagen (wobei das nicht wirklich auf Wissen meinerseits fundiert ist)

Gibt es einen Händler den ihr empfehlen könnte (weiß nicht, ob dass mit den Forenregeln konform ist, wenn nicht bitte Frage einfach übersehen)

Und dann wüsste ich noch gern, ob es mir möglich sein sollte die Teile auch zusammenzubauen. Ist schon nen Weilchen her, dass ich das das letzte mal gemacht habe.

Mindfactory und Hardwareversand sind gut
An sich ist es kein problem den PC zusammen zu bauen. Wenn man ruhig vor geht und vorsichtig ist ist es relati einfach. Wenn du es dir garnicht zutraust kannst du dir den PC montieren lassen. PC-Montage Kostet aber was. Aber immer noch billiger als wenn was kaputt geht.

Alternativ gibt es hier im Forum auch eine Liste mit netten Mitgliedern über ganz DE verteilt, die da behilflich sein können. Guck doch einfach mal ob hier jemand bei ist, der in deiner Nähe wohnt und dir eventuell helfen kann. Kompetente Leute und billoger als es von Mindfactory o.ä. zusammen bauen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Liste gerade angeschaut. Leider gibt es niemanden in Bayreuth. Ich denke ich werd mir einfach zwei Informatikkumpels aus der Uni schnappen und in Ruhe das Ding selbstmontieren. Da lernt man dann wenigstens noch was ^^

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich werd, wenn er fertig ist, hiermal reinschreiben wie er läuft.

Gegenvorschlag in eine ganz andere Richtung; SSD schon drin, Windows drin, Power für alles auf 1680x1050 ausreichend.
Upgrademöglichkeit auf Sandy oder einen i5-2500k für in 2 Jahren durch Mainboard gegeben, NT auch Ausreichend für den Rundumschlag sprich Verträgt auch Grafikkarten die Problemlos Full HD befeuern können.

1) Preis: 606,38
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 16,04 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) bei Mindfactory 75,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) bei Mindfactory 83,65 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 77,95 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL) bei Mindfactory 57,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 29,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620) bei hardwareversand.de 51,74 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX6770 1GBD5-HV2) bei hardwareversand.de 85,68 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei hardwareversand.de 52,71 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei hardwareversand.de 75,44 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Für alle die am G620 zweifeln:
http://www.anandtech.com/show/4524/...-review-pentium-g850-g840-g620-g620t-tested/3
http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958.html

PS: Ja, ich weiss dass die 6770 eine 5770 ist. Macht aber nix, weil 20€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt ihm aber USB 3.0 wieder. Waren die aktuellen Riegel von TeamGroup nicht scheiße ? Ich habe zum Glück noch gute erwischt aber man hört in letzter Zeit nicht iel Gutes.

Stimmt, hatte ich übersehen. Hatte nur USB 2.0 gelesen. Wenn man also das Brett nimmt könnte man nochmal ca. 30€ sparen. Obwohl ich das Extreme3 Gen3 wärmstens empfehlen kann. Ich hab es nicht bereut.

Hab mir die Liste gerade angeschaut. Leider gibt es niemanden in Bayreuth. Ich denke ich werd mir einfach zwei Informatikkumpels aus der Uni schnappen und in Ruhe das Ding selbstmontieren. Da lernt man dann wenigstens noch was ^^

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Ich werd, wenn er fertig ist, hiermal reinschreiben wie er läuft.

Alternativ schaust du dir mal folgende Anleitung an: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/der-selbstschrauber-thread-die-anleitung-zum-selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html

Bilder und Bericht würden gut in den Thread in meiner sig. passen.

Kann man so machen, fast perfekt! :)
Wobei ich die Graka gegen eine Gtx 460-OC 1Gb tauschen würde.
Die gibts im Marktplatz manchmal für 90€. Dann bist genau in Deinem limit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh