[Kaufberatung] Gaming PC mit Intel CPU bis ca. 1000 Euro

M4D4

Neuling
Hallo,

ich möchte gerne einen Gaming PC zusammenstellen und benötige eure Hilfe.
Geplantes Budget liegt bei 1000 Euro ohne Monitor usw.

Gespielt wird Assassins Creed, Borderlands Pre Sequel, Rennspiele, Shooter (COD).

Vorraussetzungen:

Gehäuse: Bitfenix Comrade mit Fenster
CPU: i5 oder Xeon?
MB: mit Lüftersteuerung für alle Lüfter
GraKa: hohe Auflösungen (FullHD Moni mit 1080p wird gekauft)

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal das MB getauscht und CPU-Kühler und Laufwerk hinzugefügt Link oder ist das andere MB besser?

Beide Mobos gehen solange es dir genug usb und sata ports hat.

Nimm stattdessen dieses Mainboard, ist erstens ATX und doch merkbar besser ausgestattet als das Anniversary mATX.
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
und, wie gesagt, den Xeon
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,
Der Xeon ist praktisch ein I7 ohne integrierte Grafikeinheit (welche du sowieso nicht brauchst da du eine dedizierte Grafikkarte hast). An sich ist er sogar höherwertiger da er mehr Befehlssätze hat.
Wenn du diese 25 Euro nicht hast (würde ich dir aber dringendst empfehlen) dann nimm den aktuellsten I5
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Das Geld machst du wieder wett in dem du dir Windoof bei Ebay kaufst
Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit Vollversion Deutsch Win 7 SP1 DVD | eBay

Der Kühler ist eine Nummer zu groß, der ECO ist definitiv mehr als ausreichend um den Xeon lautlos zu kühlen
62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks

Das E9 ist nicht mehr auf dem aktuellstem Stand der Technik und nicht wirklich für eine 290 geeignet, abgesehen davon sind 450 Watt zu wenig
8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold
550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ Gold - Hardware,

Du kannst dir einmal die 290 PCS+ anschauen, ist auch super und hat einen großen Vorteil im Gegensatz zur Tri-X, bei ihr lassen sich die Lüfter im Leerlauf runterregeln
61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
Die Tri-X ist aber auch in Ordnung, für meinen Geschmack allerdings etwas zu laut im Leerlauf.

Das E9 ist für ne 290 geeignet , so tief brechen die Spannungen nicht ein , ist noch völlig im rahmen . Ich würd aber auch dass cooler Master Vs 550 , das P10 550 oder das G550 PCGH kaufen ;)

Edit : Na klar reichen 450w.. Ein Xeon zieht mit ner 290 um die 400 Watt ;)
Allerdings hat die VS Serie erst ab 550W einen Kugelgelagerten Lüfter .

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine neue Konfiguration andere/s GraKa, Prozessor, CPU-Kühler, MB und NT Link.
Änderungstipps?
Hat schon einer von euch Windows bei eBay gekauft?

jupp funktioniert gut, man muss es aber fast immer übers Telefon aktivieren

Habe mir nochmal gedanken gemacht und nun folgende Konfiguration erstellt: Hier
Win 7 kommt noch dazu.

Ist die Konfiguration so in Ordnung?

schaut gut aus, aber ich würde das netzteil gegen das tauschen: 500 Watt be quiet! Straight Power E10
nimmt sich preislich nichts, der lüfter dürfte hier aber langlebiger und hochwertiger sein und die garantieleistungen sind besser.

wenn verfügbar die 290x gegen eine 970 gtx tauschen. würd ich zumindest machen aber das ist mehr geschmackssache.

Nt kann dann runter auf 400-450w oder das verlinkte vom thomcat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Konfiguration nochmal verändert: hier

Diese Konfiguration würde ich so auch bestellen.

passt alles!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh