Gaming-PC mit Monitor für 1000 Euro

Raidsn

Neuling
Hallo,

mein Bruder sucht einen Gaming PC v.a für WoW Legion und Overwatch. Es sollte schon ein kompletter/fertiger PC sein, da er ihn nicht selbst zusammenbauen kann und ich mir letzte Woche die Hand gebrochen habe und der Gips deutlich länger als bis zum release dran sein wird :(
Er hat mir bereits ein Angebot geschickt:

https://www.amazon.de/Megaport-Gami...01J40L3EI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich weiß allerdings nicht so recht was ich davon halten soll. Sonst fallen mir noch die Gamestar und PC GAmes hardware komplett-PCs ein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird dir keiner zu irgendeinem PC von der Stange raten. du kannst dir hier im Forum im Zusammenbau-Thread Hilfe suchen oder dir den PC von einem Händler zusammenbauen lassen gegen Aufpreis. Mindfactory will dafür 99€.

Bitte bloß niemals so ne scheiße von Amazon kaufen!

Teile einzeln bestellen und du leitest ihn an ... das ist ja nun kein Hexenwerk und nen paar Schrauben anziehen und Stecker stecken wird er schon hinkriegen. Ne AMD CPU mit nem boxed Kühler und dann am besten ne 1060 FE drin und das Teil hebt dir ab :d

ich weiß, dass man bei nem PC von der Stange immer Kompromisse machen muss, er ist auch eher der Gelegenheitsspieler (4 Stunden pro Woche im Durchschnitt?) Oder wäre das kostengünstigste da am ehesten noch die 99 Euro von Mindfactory und ne Konfi ausm Forum?

Also okay - anders formuliert:

Du kaufst da scheiße für 1.000€ :d Gelegenheitsspieler? Schonmal an einen Laptop gedacht? Was sind das denn für Spiele über die wir sprechen? 4h die Woche wären mir keine 1.000 Scheine wert.

Also okay - anders formuliert:

Du kaufst da scheiße für 1.000€ :d Gelegenheitsspieler? Schonmal an einen Laptop gedacht? Was sind das denn für Spiele über die wir sprechen? 4h die Woche wären mir keine 1.000 Scheine wert.

Laptop hat er schon und wenn jetzt dann WoW Legion rauskommt will er wieder mehr zocken. Das ist auch fast das einzige Spiel das er im Moment spielt...evtl. noch Overwatch.
Das mit dem Zusammenbau bei Mindfactory scheint mir das beste zu sein.

Hat jemand Vorschläge für ein passendes System? Also es sollte mit Zusammenbau und Windows 10 maximal 850 Euro kosten.

Besten Dank

Edit: Ich werf mal folgendes in den Raum: https://www.mindfactory.de/shopping...2212a7c55e1388d3acb338d811b16265418b87f369383

Edit 2: Oder vlt. noch nen günstigeres Gehäuse und bei der Grafikkarte nochmal nachlegen? Z.b. ne GTX 1060?

Was haltet ihr davon? Gewünschte Auflösung soll 1080p sein

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee bzw. nen Vorschlag? Würd mich echt freuen :)

schau dir das mal an: https://geizhals.de/?cat=WL-696103
~1060 euro inkl dem zusammenbau von mindfactoy für 100 euro. damit wären sogar grafisch anspruchsvolle spiele in hohen details drin. wenn du sparen musst, könntest du ein günstigeres gehäuse nehmen, oder erstmal auf die hdd verzichten. im grunde könnte man auch eine schwächere graka nehmen, aber ich finde 380 4gb bzw 960 4gb für aktuell ~190 euro nicht sonderlich attraktiv. da würde ich dann auf ne custom rx 470 warten.

bei den günstigen fullhd 60hz ips bildschirmen kenne ich mich nicht gut aus. der lg für 99 euro macht auf mich aber einen guten eindruck. ggf kann dir hier aber noch jemand einen besseren ratschlag geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. reichen die 400W beim Netzteil? Und macht Gold anstatt Bronze Sinn?

der monitor, den du gewählt hast, hat allerdings ein TN panel und kein IPS.
die 400w reichen. über gold, silber, bronze usw musste dir wenig gedanken machen. das bezieht sich lediglich auf ein paar prozentpunkte unterschied in der effizienz. wichtiger ist die technik, die in dem netzteil steckt, und die ist bei dem corsair überzeugend für den preis.

Den hab ich mir auch angeschaut, ist der Unterschied von TN zu IPS so stark? Die Testberichte scheinen ja ganz gut zu sein auch wenn ein paar negative Userbewertungen mit dabei sind.
Hab vorhin gesehen, dass die GTX 1060 Karten alle gerade nicht lieferbar sind bei Mindfactory, istg wohl normal da die alle noch recht neu sind?

Hab als Bildschirm ... da er gerne 24 Zoll hätte
Etwas teurer aber um Welten besser: https://geizhals.de/?cmp=1424024&cmp=1302300&cmp=1438502&cmp=1479017&cmp=1428756

Hab vorhin gesehen, dass die GTX 1060 Karten alle gerade nicht lieferbar sind bei Mindfactory, istg wohl normal da die alle noch recht neu sind?
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...11+3793+-+RX+470~9809_11+5161+-+RX+480#xf_top
Die 470 ist ein Stück schwachbrüstiger als die 1060, reicht für deine Zwecke aber. Die 480 wäre optimal.
Nach Möglichkeit eine 8GB-Version nehmen, denn die Anforderungen an die RAM-Menge steigen ständig. Bei niedrigen Ansprüchen und 1080p auf Dauer reichen 4 GB eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
man muss halt nach dem budget schauen. meine konfig mit dem 99 euro monitor lag ja bereits drüber.
zur 1060 habe ich ihm geraten, da geforce karten in wow traditionell besser performen. zudem soll das corsair netzteil ab einer gewissen auslastung hörbar werden, was man mit der sparsameren karte umgehen könnte. zu guter letzt ist sie mit 280,- ein ticken günstiger als ne 480.
ne 470 ist sicherlich interessant, da man mit ihr im budget bleiben dürfte. allerdings kommen mir die preise, zu denen sie aktuell gelistet ist, noch etwas hoch vor. das dürfte sich aber in absehbarer zeit geben.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Es ging mir jetzt nur um demnächst lieferbare Grafikkarten.

ist die gtx 1060 auf nächste Zeit (innerhalb der nächsten 2 Wochen) nicht lieferbar? Oder lässt sich das nicht sagen

Blos keine AM3+ Plattform mehr kaufen.. FM2+ ist ganz ok für Budget/APU/ITX Builds, AM3+ ist einfach Altmetall, wenn dann 6500, der schonmal sowieso besser, als jeder AKTUELLE AMD Prozessor ist.. ^^
Ansonsten kann ich nur mopsmopsens Konfig zustimmen. ;)

EDIT: Da musst du bei Samsung/TSMC anrufen, die fertigen die Chips im FinFET Verfahren aktuell als einzige, da es noch recht "frisch" ist und noch nicht sehr verbreitet ist - die hängen nach, AMD, Intel, Nvidia, Apple, Snapdragon und und und wollen alle ihre Chips.. gerade, einem Monat vorm iPhone "7" release, ist da die Kacke am dampfen.. :d

Zuletzt bearbeitet:
werd mich auch definitiv für mopsmopsens Konfiguration entscheiden (vielen Dank nochmal :) Nur beim Monitor sind wir uns noch unsicher.
Nur das mit der Grafikkarte ist jetzt dumm. Hab mindfactory heute eine Nachricht geschrieben ob sie schon genaueres zur Lieferbarkeit wissen aber sie können aktuell keine Aussage machen. 2 Wochen kann mein Bruder schon warten aber recht viel länger dann auch nicht (das Addon kommt ja am 28. raus)
Jetzt war mein Vorschlag, dass er eine bisschen teurere GTX 1060 nimmt die noch lieferbar ist....lohnt sich das? Sind die auch besser als die günstigeren? Und wenn ja welche würdet ihr empfehlen? Evtl. würde mein Bruder dann auch die SSD weglassen.

Ich würde auf keinen Fall die SSD weglassen aber gut :d

Warum sollte eine 1060 nicht lohnen? Und auf Geizhals sehe ich fast nur direkt lieferbare 1060er egal von welchem Hersteller.

die Gtx 1060 ist eine super Karte und die werde ich auf jeden Fall nehmen, nur bei Mindfactory ist die grad nicht lieferbar und die haben auch kein Lieferdatum im Moment.
Zur Not kauf ich sie woanders und baue sie dann nachträglich ein...das bekomm ich selbst mit dem Gips hin :d

Es bleibt dann bei der Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv?

Nimm dir mal Zeit und lies dich hier durchs Forum.
Du wirst sehen was P/L ist,denn manche 900 euro multimedia PCs sind auch zum spielen geeignet ^^

Was ich in den lettzen 5 min rausgelsen habe aus einigen Threats:

i5 6500
H170 board
graka 1060 Gtx // RX480
Ram 16 GB
SSD + HDD gespann

Kannst ja bei mindfactory was zamstellen und dann schauen wir nochmal drüber.

Hi,

die Konfiguration steht eigentlich schon:

https://geizhals.de/?cat=WL-696103 (Bis auf den Monitor)

Das Problem war jetzt nur, dass die von mopsmopsen ausgewählte GTX 1060 derzeit nicht lieferbar ist bei Mindfactory

Such dir n Test und beantwortet es dir selbst, mehr können wir auch nicht tun - aber zu den 1060er gibts nur sehr dürftig was, geschweige denn, zur Gigabyte. ;)
Ich würd spontan nein sagen..

Sind halt 15% Aufpreis - bringt sie dir denn vielleicht diese 10% Mehrleistung und 10% bessere Kühlsystem? Dann kann mans machen, wenn sich das subjektiv und vorallem Objektiv sich nicht lohnt.. würd ichs lassen, letztlich musst du / ihr es wissen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh