Gaming PC mit Monitor und Tasta 1000€

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

bei mir wird es nun endlich Zeit. Mein alter Desktop hat ausgedient und mein Lappy kommt in den Schrott! :d
Möchte mir nen einen Gaming PC mit Monitor und Tasta für ca. 1000€ zusammenstellen. Eine SSD möchte ich mir nächsten Monat holen.

Überwiegen wird League of Legends, CS:GO und WoW gespielt. Nebenbei mache ich noch etwas Video editing mit After Effects und Premiere Pro, wobei das wirklich nicht stark ins rendern usw geht!

Hier mal mein Setup:

Prozessor: Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)...205,33€
Mainboard: MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)...98,56€
Ram: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMY8GX3M2A1600C9R)...79,13€
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760WF2OC-2GD)...181,81€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)...53,73€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)...33,37€
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)...47,10€
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)...9,94€
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550 schwarz matt, schallgedämmt (RC-550M-KKN1)...63,48€
Tastatur: Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435)...42€
Monitor: ASUS VN247H, 23.6" (90LMGF001T01041K)...150,24€

Zusammen macht das ganze: 964,69€

Natürlich wäre es super hier und da noch etwas Geld zu sparen ohne viel von der Performance zu verlieren.

Wäre super glücklich wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

MG DiAsK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt einen anderen monitor wählen. bleibt man bei 60hz dann ->IPS oder sowas. Kein TN.
 
Okay danke dir.

Bin dann am Überlegen ob ich etwas mehr investiere und dann:

MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) mit dem 4690K, könnte dann übertakten falls es eng wird. Preisunterschied 13€
Geforce wird dann gegen die MSI R9 280 getauscht!

Wollte auch erst das be quiet! Straight Power 10 400W nehmen, aber leider ohne Kabelmanagment und das ist mir schon recht wichtig.....ich weiß das ich kein Window im Gehäuse habe....aber sollte noch wann kommen. Gibt es eine alternative?

Vielen Dank!
 
Oder für den selben Preis eine Kombination aus Xeon E3-1231v3 und H97/B85-Board wählen. Das wäre mein Favorit.
 
ja. es kommt nicht auf die ms an. wenn du es flüssiger haben willst dann nimmt man direkt 120/144hz.

dafür hat der verlinkte monitor ein anderes panel als die 0815 tn panels. bedeutet ein deutlich besseres bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Monitore kenn ich mich gar nicht aus.....der von dir gezeigte hat aber 4ms. Sollte also langsamer sein. Reicht der auch aus zum Zocken?

MfG

Der von dir gewählte Monitor geht garnicht... Die ms Angaben der Hersteller sind bedeutungslos.
Wenn du dich garnicht auskennst, prad.de, tft-central.co.uk, oder pcmonitors.info haben gute Tests.

Nimm bloss ein IPS oder AMVA-Panel und mach einen großen Bogen um TN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch! Werde mir das mal alles anschauen und durchlesen. Gebe euch bescheid.

Danke
 
Hallo Leute,

also ich habe mir etwas gedanken gemacht Zwecks Monitor. Und ihr habt Recht. Ich werde wohl auf einen 120/144Hz Monitor gehen. Leider sind hier die Preise Recht hoch. Deswegen werde ich mit der SSD noch einen Monat warten und mir deswegen dann einen besseren Monitor holen.

Jetzt noch eine Frage. Da ich auch noch vielleicht etwas mehr Geld in die GPU stecken würde. Würde es mich interessieren ob ich denn einen Monat mit der Haswell HD 4600 League of Legends spielen könnte?

Wie würden die GrafikSettings aussehen und die FPS?

Ich danke euch schon einmal

MfG
 
dann lieber jetzt die ssd und den monitor später sonst darfste windows nochmal neuinstallieren
 
dann lieber jetzt die ssd und den monitor später sonst darfste windows nochmal neuinstallieren

Ja aber Monitor habe ich zur Zeit gar keinen...kann also nicht überbrücken. Könnte die Grafikkarte mit einer GF 8800 GTS überbrücken....aber denke das die Haswell GPU genauso schnell ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh