Gaming-PC mit Nvidia 3070 (?) (max. 1400 Euro)

Gleichzeitig steigt die GPU rechenleistung nur langsam und wird auch künftig nur noch eher langsam steigen
Und die Spielehersteller übertreiben alles gleich, vorallem beim VRAM bedarf..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Spielehersteller übertreiben alles gleich, vorallem beim VRAM bedarf..
Das sind nicht die Spieleherrsteller sondern vorallen die User/ Hobby Reakteure die da so extrem übertreiben und den unterscheid zwischen Reservierten Speicher und benutzen Speicher nicht verstehen.

Was wurde erst geschimpft das die 3080 nur 10GB hat wo doch die 'alte' 2080TI schon 11GB hatte.
Nach nun einen halben Jahr seit dem 3080 Release gibt es keine ernsthaften Hinweise das in irgenteinen Spiel verlangsamt wird weil dier GPU Speicher voll deswegen nachgeladne werden muß.

Was wurde erst geschimpft das die 3080 nur 10GB hat wo doch die 'alte' 2080TI schon 11GB hatte.
Nach nun einen halben Jahr seit dem 3080 Release gibt es keine ernsthaften Hinweise das in irgenteinen Spiel verlangsamt wird weil dier GPU Speicher voll deswegen nachgeladne werden muß.
Die Redakteure sehe ich da garnicht so, eher die User die es einfach nicht verstehen und immer meinen "mehr mehr mehr".
Und wenn man Quatsch 1.000x wiederholt brennt es sich halt ein, ob Quatsch oder nicht.

Okay. Ich hab jetzt alles zusammen um den zum laufen zu bringen. Bei der SS M.2 fehlt ne schraube. leider keine gefunden die passt. Keine beim Mainboard bei und keine bei der SSD an sich dabei. was ein Scheiß. Wo soll ich jetzt so eine Schraube herbekommen.

Andere Frage. Ich bekomme den Arctic Duo eSports Duo 34 nicht fest. Was kann ich tun. Mir platzt so langsam der Kragen.

EDIT: Es sah erst so aus als ob die 4 Slot schrauben zu kurz sind. Sind sie aber nicht. Man muss die Backplate nur hochziehen. was äußerst beschissen ist und deswegen dachte ich dass das nicht sein kann. Is aber so. Der letzte Rotz!

Zuletzt bearbeitet:
was äußerst beschissen ist und deswegen dachte ich dass das nicht sein kann. Is aber so. Der letzte Rotz!
Jetzt is aber mal gut. DU hast den Kühler gekauft! Das ist einfach ein guter Budgetkühler mit einem soliden aber nicht perfekten Montagesystem! Darüber kann man sich auch VORHER informieren. Und nicht nachher rumweinen.

Gefühlt geht es hier seit Ewigkeiten um winzige Problemchen.

Genauso mit der M.2 Schraube. Normal ist die beim MB dabei und steht auch im Handbuch (ich weiß wie altmodisch) auf Seite 9 (Package contents).

Jetzt die Preis-Frage, ich habe etwas gekauft, dass nicht das enthält was es soll. Wer ist mein Ansprechpartner? Wo bekomme ich möglicherweise eine Nachlieferung?

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist immer das Material schuld wenn der Bediener es nicht rafft...
Immerhin hast du einiges selbst gecheckt :bigok:

M.2 Slot SSD Schraube fehlt nicht. Ich hatte nur den falschen Slot genommen. Der andere war unter nem Kühlteil versteckt. Fehlt also nichts. ;)

Rechner läuft auch schon.

RAM Geschwindigkeit ist nur bei 2133MHz obwohl ich einen 3600 MHz Ram habe. Denke dass ich das im Bios noch umstellen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt is aber mal gut. [...]
Was is denn dein Problem eigentlich? Lies doch den Thread nicht wenn dir irgendwas nicht passt. Das ist das Gute am Internet, man muss nichts tun, worauf man keine Lust hat. Verstehste?

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn dein Problem eigentlich? Lies doch den Thread nicht wenn dir irgendwas nicht passt. Das ist das Gute am Internet, man muss nichts tun, worauf man keine Lust hat. Verstehste?
Mein Problem ist, dass ich eigentlich Lust habe Leuten zu helfen, aber wenn ich so nen Mist lese die Lust daran verliere! Verstehste?

Habe von dir aber doch noch gar kein Beitrag hier im Thread gesehen? Nur einen unproduktiven Rant bisher...
Komisch, vielleicht kennst du die Funktion des Forums noch nicht, wo man auf die vorherige Seite des Threads zurückblättert, wo du mir 2 mal gedankt hast?

Is mir aber auch egal, viel Freude mit dem PC. Falls du Probleme hast wird sich schon wer anderes drum kümmern (y)

Komisch, vielleicht kennst du die Funktion des Forums noch nicht, wo man auf die vorherige Seite des Threads zurückblättert, wo du mir 2 mal gedankt hast?

Is mir aber auch egal, viel Freude mit dem PC. Falls du Probleme hast wird sich schon wer anderes drum kümmern (y)

Rechner läuft. Nur die GPU fehlt noch, aber das ist ja klar. RAM ist jetzt auf 3600 MHz. Das Spiel was ich immer spiele, beendet nach Alt+F4 jetzt beinahe sofort. Vorher eher so 10 Sekunden. Ich freu mich. Und sowie es aussieht reicht die GPU auch erstmal.

Danke an alle! (auch dir Hastemaster!)

CPU läuft bei 45°.

Zuletzt bearbeitet:
3DMark F4restrike

Ja, es ist Escape from Tarkov. Da ist einiges nicht optimiert.
Bei dem Spiel ist jeder Benchmark sinnlos, da immer EfT selbst das Problem ist.
(Ist zumindest die Kurzfassung die ich mir gemerkt habe)

Okay. Ich hab jetzt alles zusammen um den zum laufen zu bringen. Bei der SS M.2 fehlt ne schraube. leider keine gefunden die passt. Keine beim Mainboard bei und keine bei der SSD an sich dabei. was ein Scheiß. Wo soll ich jetzt so eine Schraube herbekommen.

Habs danach gesehen aber hilft vielleicht in Zukunft noch anderen Leutchen:bigok:

Okay. Hab jetzt bisschen gewartet. Habt ihr eine Idee welche Gpu ich kaufen sollte? 1k (144hz) Auflösung für Dying Light 2.

(oder vielleicht ne gute Idee wie ich am besten eine günstiger bekommen könnte?)

6700/3060ti/3070.
Und die die du kaufen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh