viohlenze
Urgestein
- Prozessor
- i5-13600K @5,5Ghz
- Mainboard
- MSI Z790 A Pro DDR4
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120
- Speicher
- 2x16GB Kingston Fury 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Hellhound 7800XT @2.8Ghz
- Display
- AW3225QF
- SSD
- 2tb Kingston KC3000
- Soundkarte
- Hifiman Arya Organic + Serenade
- Gehäuse
- Corsair 4000D
- Netzteil
- Be Quiet Pure Power 850W
- Keyboard
- Drunkdeer A75
- Mouse
- Logitech G PRO X SUPERLIGHT
- Betriebssystem
- Win 10
- Internet
- ▼106 MBit ▲38 MBit
Hallo liebe Community,
Das letzte mal war ich im Forum aktiv als die GTX580 auf dem Markt kam.
Lange ist es her...
Aktuell nutze ich zum Zocken eine Xbox Series X aber was das spielen von FPS angeht sehne ich mich nun wieder nach Maus und Tastatur.
Habe die letzten Monate immer mal wieder kurz geschaut was der Markt bietet bzw was sich so getan hat. Allerdings möchte ich trotzdem aktuelle Tipps und Hilfestellung von euch annehmen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
-Hauptsächlich FPS ala Cod, Battlefield und Co.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Mit Luftkühlung leise und Option auf WaKü.
Stichwort Platz für Radiatoren im Case
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-Einen Monitor der aber auch noch nicht vorhanden ist. Bitte empfehlt mir da was. Soll auf jeden Fall eine hohe Bildwiederholfrequenz haben. 144hz? Oled?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nope
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-Ca 1500Euro mit Monitor
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-ich bau den selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-aktuell nicht
Ich freue mich auf eure Antworten.
☺️
Das letzte mal war ich im Forum aktiv als die GTX580 auf dem Markt kam.
Lange ist es her...
Aktuell nutze ich zum Zocken eine Xbox Series X aber was das spielen von FPS angeht sehne ich mich nun wieder nach Maus und Tastatur.
Habe die letzten Monate immer mal wieder kurz geschaut was der Markt bietet bzw was sich so getan hat. Allerdings möchte ich trotzdem aktuelle Tipps und Hilfestellung von euch annehmen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
-Hauptsächlich FPS ala Cod, Battlefield und Co.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Mit Luftkühlung leise und Option auf WaKü.
Stichwort Platz für Radiatoren im Case
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
-Einen Monitor der aber auch noch nicht vorhanden ist. Bitte empfehlt mir da was. Soll auf jeden Fall eine hohe Bildwiederholfrequenz haben. 144hz? Oled?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nope
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-Ca 1500Euro mit Monitor
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-ich bau den selbst zusammen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-aktuell nicht
Ich freue mich auf eure Antworten.
☺️