Gaming Pc mit Wakü

Scorpion0631

Neuling
Hi hab mir ein PC zusammengestellt und möchte wissen was ihr davon haltet und ob ihr was verbessern würdet.

Komponenten:
Silverstone Raven RV01B
i7 960 @ 3.2 GHz
MSI Big Bang Xpower
Corsair 6GB Dominator 1600 CL8
Corsair HX850 Netzteil
8800 GT 512mb (Zotac 460 AMP! Kommt ende September)
VelociRaptor 600GB SATAIII 10.000 rpm (kommt Noch)

Wakü:
13/10 Schläuche
Feser One Acid Green
EK Waterblocks 120 Radiator
EK Waterblocks Supreme HF Nickel
EK Waterblocks Spin Reservoir
innovatek HPPS Plus 12V

Sonstiges:
NZXT Sentry LX
Win7 64bit
Logitech G11
Logitech G5
Samsung Syncmaster 2233

Gesamt Kosten ~2000€

Anhänge

• DSCF1305.JPG
    DSCF1305.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF1312.JPG
    DSCF1312.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF1310.JPG
    DSCF1310.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fragst NACH dem Kauf des PCs was wir davon halten und was man hätte besser machen können?

Sinn? :confused:

Also das schonmal jede Menge "Schrott". Gaming braucht man keinen I7 da reicht ein I5 oder AM3 System. Eine Raptor kauft man nicht mehr, weil diese zu laut ist. ( SSDs sind der stand der Dinge ) Was für ne Auflösung ? 22"? mit 1680x1050? Was soll unter Wasser? Das PSU ist absolut oversized da reicht ein 500W PSU.

Wenn du dir mit der Hardware klar bist, kannst du Madz per PM anschreiben mit der Hardware die du kaufst und ihm ein Budget für die WaKü nennen und ob sie intern oder extern verbaut werden soll.

MfG

@yale: Für mich sieht das aus, als wäre der PC schon lange gekauft (siehe Bilder :hmm: )

i7 hab ich drin weil ich denke das 1366 zukunftssicherer ist und das 850 Watt Netzteil weil ich ja die 460 AMP rein packen will und später eine zweite in SLI und die saugen ja ordentlich was.
Ich habe bereits 3 platten drin und wenn die Raptor (oder 2 in Raid0) dazu kommt braucht man ja strom.

Was da jetzt "schrott" sein soll verstehe ich nicht.

Wassergekühlt ist der CPU @ 35°C Idle und 45°C Last

Der ganze Rechner ist extrem schlecht geplant und es eigentlich ein kompletter Fehlkauf. Und das weil:

Komponenten:
Silverstone Raven RV01B
Denkbar schlechtes Wakü Gehäuse, besser wäre ein LianLi gewesen
Für einen Spielrechner tootal überteuert. Ein 1055t reicht locker und man merkt keinen Unterschied, da es mehr auf die Grafikkarte ankommt
MSI Big Bang Xpower
Überteuertes Board, dessen Austattung die meisten eh nicht brauchen
Corsair 6GB Dominator 1600 CL8
4 gb Ram reichen zum Spielen
Corsair HX850 Netzteil
Zu stark, zu teuer, völlig übertrieben. 500w reichen dicke
8800 GT 512mb (Zotac 460 AMP! Kommt ende September)
Die Amp Karte ist nichtmal im Referenzdesign und lässt sich nicht in die Wakü einbinden
VelociRaptor 600GB SATAIII 10.000 rpm (kommt Noch)
Zu teuer und laut. Besser wäre eine SSD als Systemplatte und eine green als Datengrab

Wakü:
Absoluter Fehlkauf, da sie viel schlechter zu verlegen sind als 11/8 und 16/10
Feser One Acid Green
Produkte dieser Firma zu kaufen ist sehr grenzwertig, da sie ihre Kunden für total verblödet halten.
EK Waterblocks 120 Radiator
Viel zu kleiner Radiator, also ich hätte mindestens einen 360er, besser einen 420er genommen
EK Waterblocks Supreme HF Nickel
Sehr guter, aber auch sehr teurer Kühler. Ein Heatkiller 3.0 LC kostet 30€ weniger, kühlt aber nur 1° schlechter.
EK Waterblocks Spin Reservoir
überteuerter AGb, ein XSPC 5,25" kostet 25€ weniger und tuts auch
innovatek HPPS Plus 12V
Die HHPs Plus kostet viel Geld und die Leistung braucht man auch nicht. Zudem kann eine Aquastream XT viel mehr

Um es auf den Punkt zu bringen: Du hast beim Kauf auf ganzer Linie versagt.

Naja, also so schwarz würd ich das nun nicht sehen.

Das Gehäuse find ich gut.

Die Pumpe, es gibt bessere, es gibt schlechtere.
Die Schlauchgröße ist wahrlich knickanfällig, aber wenn man es gut verlegt, kein großes Problem.

Intel oder AMD ist ne Bauchsache und zum zocken rockt der I7.
Der Speicher ist genau richtig so. Tripple Channel braucht nun mal 3 RAM Sticks.... Das geht nicht mit 4 GB Madz ;)

Das Nt ist gut, effizient. Da sind 850 Watt zumindest ausreichend für die Zukunft.

Vielleicht nächstes Mal vorher Meinungen einholen.. Dann kann man für weniger Geld mehr erreichen..

Viel Spaß damit :)

Um es auf den Punkt zu bringen: Du hast beim Kauf auf ganzer Linie versagt.

Da komm ich nicht drüber weg :d. Liege grad auf´m Boden.

Aber wer fragt auch NACH dem Kauf ob der Rechner so passt?!

Doch um mal nicht ganz so ... . Der Rechner ist ja nicht kompletter Schrott. Sind schon gute Sachen dabei. Nur leider am Einsatzzweck völlig vorbei. Ein reiner Gamingrechner sollte eben anders aussehen aber ein paar Sachen sind auch einfach eine Frage des Geschmacks.

Das nächste Mal evtl. VORHER fragen.

Edit: da war Dozer etwas schneller

Zuletzt bearbeitet:
@ Dozer

Triple Channel ist für mich nichts weiter als Marketing, weil es nur ~3% Leistung bringt und man fürs Spielen locker mit 4gb auskommt. ;)

Und AMD/Intel ist keine Bauchsache. Objektiv gesehen bietet AMD mit dem 955be oder auch 1055t das beste P/l für einen Gamingrechner. Die Plattformkosten bei Intel sind einfach höher.

Also ich bin mir 100% sicher, dass niemand hier erkennen wird, was für eine CPU (AMD oder Intel) verbaut ist, würde man ihn auf einem Testrechner zocken lassen. Alles nur Marketing. Im Endeffekt kommt es doch viel mehr auf die Leistung der Grafikkarte an.

Man das schlimmste ist der 120er Radi, wenn wakü dann schon tripple min. Ansonst wenn man genug Kohle über hat ist doch alles ok, bis auf die Graka. Statt i7 960 hätte ich mir ne dickere graka geholt.

Als Einzelkomponente sind einige Dinge vielleicht ok, aber die Kombination an sich ist katastrophal.

Jetzt verstehst du wahrscheinlich die Heftigkeit meiner Reaktion. ;)

Man das schlimmste ist der 120er Radi, wenn wakü dann schon tripple min. Ansonst wenn man genug Kohle über hat ist doch alles ok, bis auf die Graka. Statt i7 960 hätte ich mir ne dickere graka geholt.

zumal das case hinten eine halterung für 360er Radis bietet und das case finde ich nicht wakü ungeeignet. Mein WG Mitbeowhner hat eben dieses mit verbauter 360er Kühlung und das sieht ganz ordentlich aus

Ich finde die Art und Weise nicht ok, wie Ihr Kritik übt, aber ok... Jeder wie er mag.
BTW: wie macht man den heute SLI auf nem AMD System? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh