entryway
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser 280
- Speicher
- 64 GB Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 Ti GamingPro
- Display
- LG OLED 27GS95QX-B / LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Kingston KC3000 M.2 PCIe 4.0
- Gehäuse
- LianLi Lancool 216
- Netzteil
- 750W be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Keychron Q1 HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
Ich bin ja ein Mann ehrlicher Worte ... Das PP9 ist "Schrott". Ich stelle dir hier gleich ne kleine Auswahl an qualitativ hochhwertigen Netzteilen mit Kabelmanagement rein.
Edit: https://geizhals.de/?cat=WL-739457
Du kannst dich, falls es dich interessiert, im Netzteilforum in thom_cat's Kaufberatung einlesen. Daraus wird ersichtlich, weshalb Netzteile wie das PP9 einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Beim Neukauf würde ich definitiv auf ein ordentliches Netzteil mit moderner Technik setzen, falls du unbedingt ein modulares oder vollmodulares willst, musst du wie du aus der Liste entnehmen kannst etwas tiefer in die Tasche greifen. Bein 'nem guten Gehäuse (ohne Window ) ist modular übrigens nicht nötig, da man die überschüssigen Kabel sauber hinter dem Mainboardtray verlegen kann. Inwiefern das bei dem von dir gewählten Gehäuse der Fall ist, weiß ich aber nicht.
Edit: https://geizhals.de/?cat=WL-739457
Du kannst dich, falls es dich interessiert, im Netzteilforum in thom_cat's Kaufberatung einlesen. Daraus wird ersichtlich, weshalb Netzteile wie das PP9 einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Beim Neukauf würde ich definitiv auf ein ordentliches Netzteil mit moderner Technik setzen, falls du unbedingt ein modulares oder vollmodulares willst, musst du wie du aus der Liste entnehmen kannst etwas tiefer in die Tasche greifen. Bein 'nem guten Gehäuse (ohne Window ) ist modular übrigens nicht nötig, da man die überschüssigen Kabel sauber hinter dem Mainboardtray verlegen kann. Inwiefern das bei dem von dir gewählten Gehäuse der Fall ist, weiß ich aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: