Gaming PC + Monitor bis 1500 EUR

mrclock

Enthusiast
Hi!
Ich bin auf der suche nach einem Gaming PC fuer meinen Neffen. PC + Monitor bis 1500 EUR. Muesste einsatzbereit geliefert werden. Peripheriegeraete vorhanden (KB, Maus, etc.)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite
COD Warzone
GTA
Arma 3
etc.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung fuer Youtube Videos. Bin Amateur.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
16GB+ RAM
Dezente RBG Beleuchtun wenn moeglich aber kein Muss
Gehaeuse mit Seitenfenster

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 Monitor muesste im Budget enthalten sein. 144HZ Monitor?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Nein. Der PC ist fuer meinen Neffen und muesste komplett zusammengebut geliefert werden udn einsatzbereit sein

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Aktuell nicht. Vielleicht spaeter mal.

Vielen Dank fuer Eure Empfehlungen!

mrclock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. Welchen 3600 Prozessor sollte man da am besten nehmen? Normal, X oder XT?

Garkein AMD.

Nimm nen I5 10400 oder 10500 ....10600 oder 10600 K/KF .. oder warte auf rocketlake etwas..
sidn alle besser als die 3600 non X,X,XT

bzw. ggf nen billiges Z mainboard dazu für <130. Und ram mit 3200-3600 MHZ.

Bzw der 10400F ist Ungeschlagen in der Preisklasse ca 150 euro bzw. besser als der 3600/X/XT.

der bessere AMD prozessor der sich lohnt wäre nen 5600 X aber der kostet ca 350 euro.

bzw der 10400/10500/10600 etc tuen sich nicht viel .. hast 1-2fps unterschied.. im höchstfall

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch beiden.

Welcher 24" non-curved Gaming Monitor waere in Kombination mit der Nvidia 3060ti zu emphehlen?

Hier was passendes dabei?

Hab selber einen iiyama (34") mit IPS Panel und find den gut zum Spielen und fürs Arbeiten im Home Office.

+ https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109726
CPU auf den 3600 Upgraden und ggf. noch etwas nach eigenem Geschmack tunen.
Kurze Frage, ist 27" mit Full HD Aufloesunfg empgehlenswert? Oder erscheinen die Elememente zu gross und koernig?

IPS 1080p

TN 1080p

TN 1440p

Mir reichen 1080p bei der Größe, andere schwören auf 1440p. Die 3060Ti ist für beides stark genug.

Der LG Ultragear aus der #2 ist auch eine sehr gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren. mir sind die 1080p auf 27" defintiv zu wenig.

Zu klein. Ist es nicht wert.

Ist für einen Teenager zum zocken gedacht. Hauptsächlich Shooter. Dachte da wäre 24“ besser geeignet oder nicht?

die meisten 1440p zocker sind auf 27" unterwegs.

so kann man das nicht sagen wobei man bei 27" schon an der oberen grenze ist was halbwegs am schreibtisch sinn macht ^^

ich hätte jetzt gesagt schaus dir mal im laden an aber...... :fresse2:

das video hab ich vor einigen tagen gefunden. das ist ganz brauchbar und zeigt die "probleme" von 1080p @ 27"

Genau das dachte ich auch. Da es „nur“ eine 3060ti wird, dachte ich 1080p wäre die bessere Auflösung und raglan würde ein 24“ Monitor besser passen.

für gta und arma wirds die 3060ti auch tun in 1440p. auch in warzone sollte das gehen

Frage zum iiyama GB2760QSU-B1, Gaming-Monitor.

Hat der Monitor G-Sync? Sollte man G-Synch mit einer 3060TI haben?

Bezgl. der Bestellung bei Agando, sind die Systeme aktuell leider nicht lieferbar. Gibt es noch einen anderen Online Anbieter bei dem man ein zusammengebauters und vorinstalliertes System bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der IIYAMA hat FreeSync, kein G-Sync. Allerdings können Nvidia Karten auch (eingeschränkt) mit FreeSync Monitoren umgehen.

Soweit ich weiß, braucht man aber für die beste Kompatibilität einen richtigen und teuren G-Sync Monitor.

Als Anbieter gäbe es noch Dubaro. Nur ob da die tatsächliche Verfügbarkeit gegeben ist, ist fraglich.

Da wirst du dich wohl überall auf Wartezeiten gefasst machen müssen.

Ok, vielen Dank.

Habe jetzt bei Agando mit einer RTX 3070 (wegen Verfuegbarkeit) und einen LG UltraGear 27GL63T-B, 27" bestellt. Hoffe das passt so.

Das Adaptive Sync funktioniert einwandfrei in meinen Augen, ich hab auch nen iiyama 144hz mit freesync der an meiner Nvidia per Adaptive Sync läuft, und der regelbereich bis 144hz läuft super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh