Hi habe lange Zeit nur einen Laptop gehabt und möchte mir nun wieder ein Desktopsystem bauen. Erstens weil ich es leid bin immer auf 14 Zoll zu programmieren und zweitens weil ich mal wieder grafikintensivere Games zocken möchte, BF3 z.B. .
Ich hab mich ein wenig eingelesen und hab folgendes im Kopf (da ich vom Laptop komme brauche ich natürlich alles):
CPU: i5 2500k
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 2GB GDDR5
PSU: Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB CL9
SSD: Samsung 830 128GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Case: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan
Optical: Samsung SH-222AB schwarz
Monitor: Dell UltraSharp U2412M
Maus: Steelseries Xai
Keyboard: SteelSeries 6G v2
Kopfhörer: Grados Sr60i
Boxen keine Ahnung.
Bei mindfactory kostet alles exkl. SSD und Kopfhörer im Moment 1240 Tacken. Die Graka ist in der letzten Woche 20€ teurer geworden und auch die CPU hat angezogen, obwohl ich die gegenteilige Entwicklung angenommen habe, weiß jmd. warum? Für die Sandy-Bridge CPUs war ja auch eine Preissenkung in den ersten Januarwochen angkündigt, weiß da jmd. mehr?
Passt das alles so wie ich mir das gedacht habe? Sind in irgendwelchen Bereichen Verbesserungen möglich die nicht den Preisrahmen sprengen, oder vllt. sogar günstiger sind. Gebraucht ist auch eine Option, welche Teile kann man bedenkenlos gebraucht kaufen/ sind gut gebraucht zu finden.
Die 6950 Dirt 3 wollte ich holen weil die in letzter Zeit so oft mit freigeschaltenen Shadern verkauft wurde, ist das immer noch so? Bei den Kopfhörern bin ich mir auch unsicher.
Ich hab mich ein wenig eingelesen und hab folgendes im Kopf (da ich vom Laptop komme brauche ich natürlich alles):
CPU: i5 2500k
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
Graka: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 2GB GDDR5
PSU: Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB CL9
SSD: Samsung 830 128GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Case: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan
Optical: Samsung SH-222AB schwarz
Monitor: Dell UltraSharp U2412M
Maus: Steelseries Xai
Keyboard: SteelSeries 6G v2
Kopfhörer: Grados Sr60i
Boxen keine Ahnung.
Bei mindfactory kostet alles exkl. SSD und Kopfhörer im Moment 1240 Tacken. Die Graka ist in der letzten Woche 20€ teurer geworden und auch die CPU hat angezogen, obwohl ich die gegenteilige Entwicklung angenommen habe, weiß jmd. warum? Für die Sandy-Bridge CPUs war ja auch eine Preissenkung in den ersten Januarwochen angkündigt, weiß da jmd. mehr?
Passt das alles so wie ich mir das gedacht habe? Sind in irgendwelchen Bereichen Verbesserungen möglich die nicht den Preisrahmen sprengen, oder vllt. sogar günstiger sind. Gebraucht ist auch eine Option, welche Teile kann man bedenkenlos gebraucht kaufen/ sind gut gebraucht zu finden.
Die 6950 Dirt 3 wollte ich holen weil die in letzter Zeit so oft mit freigeschaltenen Shadern verkauft wurde, ist das immer noch so? Bei den Kopfhörern bin ich mir auch unsicher.