[Kaufberatung] Gaming PC + Monitor

KlangKrieg

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem ich im Februar von meinem Pc zur PS3 gewechselt bin wollte ich jetzt wieder auf einen Pc zurückwechseln. ( da mir die Ps3 in sachen Shooter und Strategie nicht reicht.)

Leider bin ich in moment nicht auf den Laufenden in Sachen Hardware und bräuchte deswegen mal euren Rat.

Ich hab mal etwas rumgelesen und mal etwas zusammen gestellt und bräuchte nun euren Rat.

http://www.abload.de/img/13213232im8e.jpg

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ist die Hd 5870 die 140 Euro mehr wert bei einen Full Hd Monitor?

2. Wie weit komm ich mit einer GTX 460 mit OC an die 5870 ran?

3. Wie schaut es mit Physx aus?

4. Mich interessiert eventuell 3D bei shootern , welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

5. Hatte gelesen das die SSD ganz gut sein soll. Alternativen dazu?

6. Als Monitor dachte ich an den LG W2363D . Alternativen dazu?

schonmal besten dank für eure Hilfe

Gruß Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1300 - 1400 Euro ink. monitor.

Ja Übertakten kommt in Frage

Gruß

Deine Konfiguration ist doch schon super. RAM würd ich G.Skill kaufen, statt GEIL aber sonst. Die GTX460 ist schon stark, ob sie an die 5870 rankommt wag ich aber zu beweifeln. Für das meiste sollte die GTX460 auf jedenfall reichen.Außer natürlich du MUSST umbedingt alles auf maximalen Details spielen. Alternative wäre noch die 5850!

- Alternative zur SSD ist Intel Postville 80 GB!
- Monitor empfehl ich immer wieder gerne den ASUS VW246H, hab ich selbst und ist super geiles Teil!

Ok den Ram hab ich einfach mal hinzugefügt ;)
Das Die GTX 460 da nicht ranz rankommt ist mir klar, wie gesagt Frage ich mir nur ob die 140 Euro aufpreis gerechtfertigt sind.

Der von dir Vorgeschlagene Monitor ist ja auch weitaus billiger was ich begrüße. ;)

Dachte nur an den LG zwecks 3D .

3D ist noch richtig arge Zukunftsmusik. Ich finde den Aufpreis nicht gerechtfertigt. Aber kommt eben drauf an wie wichtig dir Details beim Spielen sind!

Naja darüber läst sich streiten, evt kannst du auch eine GTX 470 mit alternativ kühler nehmen ist leiser und kommt gut an ne 5870 ran

Kommt von Nvidia also brauchst du auch ne Nvidia geht zwar auch mit der CPU aber leider nicht so gut wie zum bsp mit einer zweiten extra PhysX karte

4. Mich interessiert eventuell 3D bei shootern , welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

Einen 120Hz Monitor eine Nvidia Graka und eine 3D Brille um die 100€

zwei Festplatten im Raid 0 ;)

schonmal besten dank für eure Hilfe

Gruß Tobi
..

Wenn Du vor hast den was zu übertakten, würde ich Dir die GSkill eco 1600 cl7 empfehlen. Dann hast Du wenigstens was Luft nach oben. Habe die auch, die rennen super.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer drauf an was man für Ansprüche hat. Eine HD5870 macht aber zumindest Sinn bei Full-HD.

2. Wie weit komm ich mit einer GTX 460 mit OC an die 5870 ran?

Da wirst du nicht ran kommen, zudem lässt sich die 5870 ja auch übertakten. Dafür ist die gtx460 ja auch billiger.

Kann man vernachlässigen da kaum verbreitet.

Für 3D bedarf es einer potenten Grafikkarte, da sich die Frameraten mehr als halbieren, zudem ein 120Hz Monitor + eine Shutterbrille.

Als Systemplatte sinnvoll, wenn du dir Performancesteigerungen bei Spielen erhoffst, eher weniger. ;)

schonmal vielen dank Obsidian

zur SSD was heisst eher weniger? sollten sich durch eine SSD die Ladezeiten nicht deutlich verkürzen?

und brauche ich den 1600er Ram?

SSDs verkürzen Ladezeiten nicht. Zumindest zeigen das die Praxistests.
Aber SSDs beschleunigen den Systemstart und den Programmstart extrem.

Wenns also keine reine Daddelkiste sein soll, sondern auch für Office oder so würde es sich evtl schon lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh