Gaming PC MSI 170 ITX

maxgamer2006

Experte
Hallo ich hab folgende frage was ich da nehmen kann und was ihr empfehlen könnt.

ich hab zurzeit nen 2400 mit b75 asrock board in bitfenix itx case und hab das msi z170 itx gaming board da.

folgende Hardware hab ich vor ort:

- msi z170 Itx Gaming 1151 Sockel
-Waku Tower Mark 3 mit (3Lüfter) Cpu Block ist von phobyo Waküblock
-Netzteil Enermax 750w mit Modular
-Netzzteil Corsair 630w mit modular
-SSD 256 GB Samsung 830
-4x 2TB HDD (wd green)
-680 GTX EVGA wird ausgetauscht
-Blueray brenner extern ( da nie laufwerk brauche )
-und diverse waku teile mit mora usw.. und enermax pumpen da hab ich vieles da

es fehlt noch

CPU nur welchen ist gut ?
GPU ? 1060?
M2 SSD sinnvoll? oder nimmt man die gute Sata SSD
RAM DDR4
aio waku für Cpu Sinnvoll oder gleich auf große Mark3 nehmen.

Problem ist nur eine 1060 Palit passte nicht in das Case ( der Kühler form hat den seiten deckel gestört.( wieder verkauft )

will ne kleine vernüftige Spiele kiste zusammenbauen und soll schon leistung haben überlege hin und her den 7700k oder 6700k zugreife und wenn gebraucht auch günstiger bekomme wäre es in vorteil :-)auch an gpu

hab noch das Phantek evolev itx noch da. aber finde das bitfenix irgendwie besser.

wie gesagt vorschläge will ich gern anhören licht und lüftern kommen es noch rein sollte halt schwarz rot gestaltet sein :-) weil das board schon schwarz rot ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 6700k wäre eine option bei dem mobo, bei grakas schauen was genau in das case passt, gibt kleine versionen von vielen grakas (zb. baut gigabyte eine kleine gtx1070). Wobei wakü und itx sicherlich interessant aussehen kann, wüsste nur nicht wo man die pumpe und das reservoir hingeben kann und dadurch verliert itx irgendwie an flair wenn man durch die wakü das system nichtmehr gar so portabel ist. Weil zumindest in meinen augen hat itx so manchen nachteil (weniger ram bänke, weniger anschlüsse (pcie etc), gegenüber atx. Dafür hat man etwas kleines kompaktes was man auch leicht zu einer lan party oder so mal mitnehmen kann (was mir allerdings mit verbauten wakü schwer vorkommt).

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast recht wollte kompaktes kleines system aufbauen für mitnehmen und auf Schreibtisch packen kann.. 6700k Preise fallen wäre super weil Budget lag so an 700-900€weil board, hdd da hab und Lüftern auch und sowie Netzteil.

- - - Updated - - -

Wegen kleine gpu überlege ich noch hin und her

- - - Updated - - -

mal frage gahmuret ist deine waku gut für den cpu ?

Ich bin mit ihr ziemlich zufrieden, hält die cpu auch unter last kühl muss nur noch bei gelegenheit die Lüfter von ihr wechseln wenn ich die mal schneller drehen will.

bei last 4.4 sind es zwischen 50-63 Grad was noch kühl ist im idle bei 22-30 grad (aber in idle taktet die cpu und vcore geht auch runter da ich eist etc. aktiviert lassen hab)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh