Hallo,
meinen PC habe ich mir im Jahre 2010 in Einzelteilen gekauft und selber zusammen gebaut.
Nach kleinen Aufrüstungne wie Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird es aber langsam Zeit den Prozessor und das Mainboard zu erneuern.
Nun meine Frage an euch reicht es einen neuen Prozessor zu nehmen oder sollte ich Mainboard und Prozessor tauschen?
Leider habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr so mit den Themen beschäftigt von daher freue ich mich auf eure Hilfe!
Technische Daten
Gehäuse: Cooler Master Storm Scout
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (Nachgerüstet: 2x8GB G SKILL DDR3 1600)
Graffikkarte: XFX RADEON HD 5850 XXX 1B DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 (Nachgerüstet: Geforce GTX 970)
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!
meinen PC habe ich mir im Jahre 2010 in Einzelteilen gekauft und selber zusammen gebaut.
Nach kleinen Aufrüstungne wie Arbeitsspeicher und Grafikkarte wird es aber langsam Zeit den Prozessor und das Mainboard zu erneuern.
Nun meine Frage an euch reicht es einen neuen Prozessor zu nehmen oder sollte ich Mainboard und Prozessor tauschen?
Leider habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr so mit den Themen beschäftigt von daher freue ich mich auf eure Hilfe!
Technische Daten
Gehäuse: Cooler Master Storm Scout
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (Nachgerüstet: 2x8GB G SKILL DDR3 1600)
Graffikkarte: XFX RADEON HD 5850 XXX 1B DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 (Nachgerüstet: Geforce GTX 970)
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus!