[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Von sowas sollte man immer Abstand nehmen wenn es irgendwie andere Alternativen gibt.
Repeater halbieren (ich wiederhole mich da gerne) die Bandbreite im WLAN und abhängig von der Qualität der Funkverbindung kann es in nem 802.11g WLAN schonmal knapp werden mit ner asymetrischen 16MBit Leitung.

Versuch es anders zu lösen ich hab dir ja auch einige Möglichkeiten mitgeteilt. Und der Vorschlag von Galaxy mittels PowerLAN ist immerhin ne Alternative Repeater sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast 2 Stecker in die jeweils ein Lan Kabel kommt und die Strecke dazwischen wird über das Stromnetz der Wohnung/Haus überbrückt. Super Sache, Haken kann nur sein, wenn zwischen den 2 Steckern verschiedene Stromkreise sind, dann kommt nichts an. Da man die Powerlans nicht in Mehrfachsteckdosen oder mit störenden anderen Geräten betreiben sollte ist es sinnvoll z.b. die Devolo mit integrierter Steckdose zu nehmen und da den Rest einzustöpseln so vermeidet man hochfrequente Störungen durch andere Geräte. devolo dLAN 500 AVplus Starter Kit, 500Mbps, Gb LAN (01674/01777) | Geizhals.at Deutschland Allgemeine dLAN® FAQs ... devolo AG
 
Geht auch günstiger als die überteuerten Devolos.

Aber für foox, wenn Deine Wohnung einen eigenen Stromzähler hat, geht es nicht, ansonsten ist es kinderleicht, keine Softwareistallation , nichts.
Nur stecker rein, Netzwerkkabel an den Router, fertig


D-Link SchuKo Powerline AV Kit DHP-P307AV, 200Mbps, LAN | Geizhals.at Österreich

MSI MEGA ePower 200AV+ Mini Kit, 200Mbps, LAN (PLC-200AV03-020R) | Geizhals.at Österreich

ZyXEL PLA-407 Starterkit, 200Mbps, LAN (91-014-058004B) | Geizhals.at Österreich
 
ich habe jetzt nochmal den router von ihm gecheckt, es ist irgendein thompson (farbe weiß)

jetzt dachte ich wenn ich vielleicht bei linksys mir einen routerpacket holen würde, also router und stick.. dann würde es perfekt zusammenpassen, was haltet ihr davon?
 
Wie meinst das mit Routerpacket!? dann brauchst ja trotzdem das Modem in seinem Router um die Internetverbindung zu bekommen, wie willst die verbinden???? Oder willst nen eigenen Internetanschluss haben?

Oder willst Ihm nen anderen Router spendieren???

Dann bruachst einen Router mit ADSL Modem

siehe hier
http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1199_ZyXEL~1199_Linksys

Warum machst es denn nicht erstmal einfach, kauf eine der oben geposteten Kabeantennen und mache die statt der an der Karte angebrachten Antenne ran, fertig, die kanns irgendwo an einem besseren Punkt platzieren und wirst dann wie im MacBook guten Empfang haben.

die Dinger haben 1,3m Kabel, wenn das nicht reichen sollte, machst noch ne Verlängerung dazwischen um die Antenne eben aus dem Abschirmschatten des PC Gehäuses rauszubekommen

TP-Link TL-ANT2405C, 5dBi | Geizhals.at Österreich
TP-Link TL-ANT2408C, 8dBi | Geizhals.at Österreich

oder eben Power Lan, hast die Frage bisher nicht beantwortet, hat Deine Wohnung einen eigenen Stromzähler oder ist die Wohnung Deines Vermieters im gleichen Stromkries wie deine???

Wenn Du keinen eigenen Zähler hast, geht Powerlan

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Du hattest ja bisher guten Empfang, also ist nicht der Router deines vermieters das Problem, sondern Dein Empfang.
Der ist nur schlecht, weil die Antenne deiner W-Lan Karte im Funkschatten hinter deinem PC Gehäuse liegt, also kannst das Problem kinderleicht beheben indem du für 10 Euro eine W-Lan Antenne mit Kabel holst, die kannst dann statt der mitgelieferten Antenne an der karte anschließen und dort platzieren wo Du guten Empfang hast, fertig.

Wenn die 1,3 m kabel nicht reichen, dann kannst die hiermit verlängern

TP-Link TL-ANT24EC3S Antennenkabel 3m für RP-SMA | Geizhals.at Österreich

damit kannst die Antenne wirklich absolut optimal platzieren, fertig

Kannst beides bei Redcoon bestellen, zusammen keine 20 Euro und dein Problem ist gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne frage:

ich habe ja vorne eine lüftersteureung.. bei jedem der 4 rädchen zum einstellen der lüfter ist ein lämpchen dabei, aber es leuchtet immer nur das ganz links rot, die andern leuchten nie egal was ich mache - kann es sein das es ein fake ist und die lüfter gar nicht verbaut sind? der pc ist sonst sehr leise und bin zufrieden damit.
 
Nachdem Du schon sagtest, dass wohl die Front USB nicht angeschlossen sind, würde ich dann doch mal den Deckel seitlich abnehmen und reinschauen, müsstest mal schauen ob alle Lüfter laufen, ebenso ob die USB Kabel gesteckt sind.
Ich weiß ja nicht, ob die evtl. teilweise Lüfter am Mainboard angeschlossen haben oder sonstwas.
Kannst evtl.ja mal ein paar Fotos aus dem Innenraum machen und Posten, dann kann ich mir nen Überblick verschaffen
 
Ich bin von der Frage etwas irritiert. Du kannst das Gehäuse doch einfach mal öffnen, dann siehst du ja, welche Lüfter verbaut sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?:confused:
 
wenn es ein komplett pc ist, könnte dort ein Garantie sticker sein und dann kann man das zwar aufmachen aber verliert die Garantie.
und ja kann sein das nur 1 Lüfter verbaut ist der an der Luftsteuerung hängt.
 
Nee, hast die Frage schon richtig verstanden, er ist nur nicht so der Harwarebastler und hat sich die Maschine von HWV zusammenbauen lassen.

In der Maschine müssten 2 x 140er Enermax TB Silence verbaut sein, vorne zusätzlich 2 x 120er TB Silence und im Boden der Originale.
Die vier TB Silence müssten an der Lüftersteuerung vorne hängen, der einzelne an einer zusätzlichen Xigmatek Einzellüftersteuerung in den Slots hinten.

Da nur eine Lampe vorne leuchtet, ist die Frage ob da mehr als ein Lüfter angeschlossen ist. Ich würde generell mal schauen ob die die vier Enermax überhaupt eingebaut haben, ob er überhaupt alles wie bestellt bekommen hat etc.

Ich würde prinzipiell die Kiste nach Erhalt öffnen und reingucken was da so los ist.
Aber da ist jeder anders.
Er sagte auch die Front USBs würden nicht funktionieren, das Mainboard hat aber satte 6 interne Anschlüsse für Front USBs, sprich die faulen Schweine bei HWV haben u.U. einfach die kabel nicht aufgesteckt.

Er hat auch ne Vierfach Lüftersteuerung in der Front und noch ne einfach hinten im Slot, die insgesamt 5 Lüfter steuern sollen, aber kein mensch weiß bisher wie wo was angeschlossen ist.

Deshalb sagte ich ja ein paar Bilder wären gut, dann könnte ich mir mal ein Bild machen was die da rumgemurkst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh