[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Zur antenne noch nen Tip, kannst die originale abnehmen und eine dieser beiden verwenden, dann kannst die antenne optimal platzieren und vor allem sind die auch verstärkend, damit kriegst optimalen empfang

wichtig ist aber wirklich erstmal der richtige Treiber

TP-Link TL-ANT2405C, 5dBi | Geizhals.at Österreich
TP-Link TL-ANT2408C, 8dBi | Geizhals.at Österreich

@ R4iner, lol, wie Deine Maus hat rechts auch ne Taste ;-) geil, so eine will ich auch ;-) Hätte ich auch gleich drauf kommen können, nehme immer den langen weg ;-) Jeder Gank macht schlank , quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den treiber nochmal installiert, ändert sich aber nix..

also bei mir gibts im dem center nur ein ATI Overdrive für gpu aber da gibts nirgendwo nen overdrive für monitor.
 
Verstärken tun diese Billigantennen einen Scheiss.
Die 8dbi Gain erreicht das Teil niemals und selbst wenn Gain vorhanden ist verliert dieser sich wieder in dem zumeist minderwertigen SMA Kabel.
Den einzigen Vorteil bietet es dahingehend das Router und Antenne an unterschiedlichen Standorten aufgestellt werden können aber glaubt bitte die dBi Angaben solcher Dipole nicht.

Ordentliche WLAN Hardware zu bezahlbaren Preisen gibs im übrigen beispielsweise von: http://www.ubnt.com/picostationm
Zwei davon via AirMAx um die Funkstrecke zu überwinden und man hat ne bessere WLAN Lösung als jedes Consumergerät leistet und das auch nicht
im stark frequentierten 2,4GHz Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast wahrscheinlich die geänderte Software des Grafikkarten Herstellers drauf, wenn man das Original AVE von AMD inkl. aktuellem Triber runterlädt, dann hat es das. Dazu brauchst also erstmal W-Lan

ich denke um eine flexible Antenne kommst nicht herum, habe oben ja zwei passende gepostet, die kannst so positionieren, dass Du dann Empfang hast.

Dann Deinstallierst Du den Hersteller Catalyst Center etc. und lädts Dir von AMD den aktuelsten Treiber und AVE ehemalig CCC runter und installierst das, dann hast auch die Monitoroption
 
habe jetzt den anderen treiber aus dem internet geladen.. und habe das overdrive häckchen angemacht, aber es passiert nix!!

kann es sein das irgendwas wegen dem hdmi nicht passt?

@ dennis.

und da kann ich sicher gehen das das 100%tig super klappt?

oder soll ich einfach nen guten netgear usb kaufen z.B. ?

also mit dem monitor das haut nicht hin -.-..

und meine usb an der oberseite funktionieren auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest 4 USBs an der Oberseite haben, evtl. hat das board zu wenig interne Ports um alle Anzuschließen, aber zwei der vier sollten funktionieren.

Also am HDMI kanns nicht liegen, evtl. falsche Auflösung oder Du musst mal im Monitor eigenen Menü schauen.
 
auflösung habe ich 1920x1080 (empfohlen)

wenn ich die auflösungen ändere, ändert sich die auflösung.. jedoch bleibt es im gleichen rahmen.. also die ca. 3 cm links/rechts und 2 cm oben/unten
 
Hast Du nach dem Overdrive Häckchen setzen auch auf übernehmen oder apply gedrückt?

Die Antenne bringt in jedem Fall was,denn die direkt angebaute sitzt ungünstig wie nur was.

Ich weiß nicht wie gut Du dich auskennst mit Hardware, evtl. haben die bei der Montage die Stecker für die Front USBs nicht aufs Board gesteckt, denn das Board hat genügend Anschlüsse, daher müssten die funktionieren, wenn die Kabel dran sind.

welchen Monitor hast Du genau?
 
ja habe ich. es kommt kurz schwarz und dann gleiche größe!!

was mache ich jetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:04 ----------

WNA3100

das wär z.B. was oder?
 
Brauchst gar nicht, die antenne reicht völlig, geht nur um ne andere Position.

Welchen Monitor hast Du denn nun genommen, müsste ich wissen, denn vom Rechner her stimmt alles, liegt am Monitor selbst.
 
Den Samsung Syncamaster 24"

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

ja aber z.B. mit dem habe ich die funktion das es nicht mehr unterbochen wird?
 
Also die Ränder am Bildrand scheinen vom HDMI-Anschluss zu kommen, ich kenne mehrere Leute die genau das gleiche Problem an ihren Fernsehern haben. AMD Karte -> HDMI Kabel -> Fernseher = schwarze Ränder. Allerdings funktioniert bei allen die ich mit dem Problem kenne auch die Lösung per Overdrive einwandfrei... Wenn man ein anderes Kabel verwendet (VGA/DVI) tritt das Problem nicht auf.
 
Theoretisch stimmt das, alledings handelt es sich hier um einen nativen 1920x1080, ist bei solchen 24ern eigentlich selten bis gar nicht vorhanden.

Aber daher nochmal die Frage, welchen Monitor nutzt Du, Samsung hat ca. 30 24Zoll Modelle, müsste es genau wissen, sprich bezeichnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Overdrive alleine bringt übrigens nix, Du must im CCC auf Monitor / Scaling Otions gehen und dann dort den Scaling Overdrive per schieberegler verstellen.

siehe hier

 
Da hast du Recht Computergalaxy, aber meist schließt man solche Bildschirme ja auch per DVI an, und das Problem kann soweit ich weiß nur per HDMI auftreten. Ich denke mal deswegen hört man eigentlich nur bei Fernsehern davon, weil die meist per HDMI angeschlossen werden.

@fooox: warum eigentlich überhaupt die HDMI Verbindung? Hat dein Monitor Boxen eingebaut, die du auch nutzt? Weil sonst wäre wohl eine DVI Verbindung die einfachste Lösung für dein Problem ;)
 
Gibt kein Probelm, CCC, Scaling Options, Schieberegler, Bildschirm passt, fertig.

Wenn ihm das Desktop und die Symbole am Ende zu klein erscheinen, dann geht er mit rechts auf den Desktop, dann auf Anpassen und dann unten Links auf Anzige, dort geht man von 100% auf 125% und fertig, dann ist auch schrift und symbole angenehm

Kleiner Tip noch, solltest bei Samsung den aktuellen Monitortreiber runterladen, sonst verwendet Windows den Standardmäßigen, der originale ist deutlich besser, schon alleine wegen Parbprofilen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol jezt wo du es sagst, das Stichwort war Overscan, nicht Overdrive *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ne Sache, sehr speziell, solltest mal besser in Erfahrung bringen welchen Router Dein Mieter nutzt, dann kann ich Dir sagen welche Variante für das Gerät das Beste ist.

Einfacher wäre die Antenne an die Karte, denn die jetzige Antennenposition ist übel.

Mal ne Frage, hat die Wohnung über Dir in der der Router steht, ein eigenes Stromnetz, mit eigenem Zähler oder ist das alles ein Stromkreislauf?

Evtl. wäre auch die Verwendung eines günstigen Routers als repaeter ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Netgear kann ich nicht guten Gewissens empfehlen und Netzwerkzeugs ist mein daily business.
Grad in Sachen WLAN muss man schon etwas genauer hinsehen um eine Empfehlung aussprechen zu können da es auch mit der Beschaffenheit des Wohngebäudes zusammenhängt. Sogar die Anzahl der Mietparteien kann eine Rolle spielen da im 2,4GHz die Funkkanäle stark begrenzt sind (von Überlappungsfreien nicht zu reden) und man natürlich schnell wieder Störer im Funkband hat.
Damit sind DECT Telefone Mikrowellen Babyphones noch nichtmal eingeschlossen.

Ich scheu mich dagegen dir irgendnen Consumermist zu empfehlen wo ich einfach aus beruflicher Erfahrung weiß das es durchaus häufiger etwas mehr Aufwand bedarf ein reibungslos und stabiles WLAN aufzuziehen.

Powerline also quasi über die Steckdosenleitung woraufhin Galaxy mit seiner Fragestellung wohl hinauswollte kann eine Alternative sein allerdings hängt auch hier viel davon ab wie die Stromleitungen verlegt sind und welche Distanz zu überbrücken ist wenn man wirklich noch vernünftigen Speed aus so einer Leitung ziehen will.

Wenn es irgendwie geht würde ich immer dazu übergehen Cat6/7 Verlegekabel auf Aufputzdose zu verlegen. Ich selbst in unserer neuen Wohnung bei der Elektroinstallation auf Cat7 in den Wänden bestanden und hab in jedem Zimmer mindestens eine Doppeldose Cat6A UPutz.

Lass bloß die finger von Repeatern weg wer sowas empfiehlt hat mit Verlaub wenig Sachverstand denn Repeater halbieren schlichtweg die Bandbreite im WLAN da alle Datenpackete eben nochmal explizit über den Repeater gehen müssen also zweimal.
Von so einem Flickwerk WLAN kann ich dir nur dringend abraten ganz ehrlich.

Wenns nur darum geht die ADSL Anbindung über WLAN zu schicken dann reicht auch eine hier von:

http://www.ubnt.com/picostationm

Die Software (AirOS) in diesen Geräten sucht ihres gleichen und die Geräte sind sehr kompakt.
Die Sendeleistung der Antenne ist enorm und sollte auch runtergeregelt werden da sie ansonsten über den empfohlenen Strahlungswerten liegt :d
Das kann man aber ohne Probleme regulieren damit man sich innerhalb der Grenzwerte bewegt.
Absolut genialer AP der auch als kleiner Router / Gateway eingesetzt werden kann. (DSL Modem müsste man vorschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss ja nur ne ADSL Verbindung zum Ruter schaffen die stabil in der Sende- und Empfangsleistung ist, da erscheinen mir die Pico Staion als sehr gut, aber eben auch recht teuer, die dürften um die 70 Euro liegen.

Wenn er die Option hätte ein Power Lan zu nutzen, sprich der Router auch am gleichen Stromkreis hängt wie sein Stromkreis, dann wäre das günstiger, ich persönlich finde netgear absolut müllig, halte davon gar nix, wenn überhaupt dan Zyxel oder Linksys, evtl. noch D-Link, oder eben die PicoStations.

Ein Kumpel hat kürzlich den hier gekauft, hat damit einen Bombenempfang in echt schwierigem Terrain.

TRENDnet TEW-684UB, 450Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
 
ok.. also würde ich mir so eine picostation kaufen,..

jetzt dennis, kannst du mir ungefähr etwas genauer sagen was ich nehmen soll und wie das genau funktioniert,...

wie gesagt mit meinem macbookpro habe ich genau am selben punkt bomben empfang.. mit meinem pc nix..

also was brauche ich und wie funktioniert es?
wäre ich sehr dankbar.

was den monitor angeht, problem gelöst ! juhu
 
Hey,

gibt verschiedene Wege das zu lösen.

Die einfachste Config wäre sicherlich das RJ45 Kabel am integrierten Switch deines Routers auf der einen Seite mit dem RJ45 Port der Ubiquiti auf der anderen Seite zu verbinden und die Reststrecke zum client PC via Funk zu überwinden.
Die Pico wird dabei ganz normal im AP Modus betrieben.

Eine andere Möglichkeit ist die Pico selbst als Router agieren zu lassen und im Prinzip die Funktion deines jetzigen Routers auf die des vermutlich integrierten DSL Modems zu reduzieren. Die Pico wird dabei am RJ45 Port gleichermaßen wie in Beispiel 1 mit einem der Ports am Switch eures jetzigen Routers verbunden.
Die Einwahl über PPPoE erfolgt dann aber über die Ubiquiti (Einwahldaten im Webinterface sind zu hinterlegen) Dazu muss die Pico von Bridge auf Router umgeschaltet werden.

Das gleiche geht anstatt über Ethernet auch über das WLAN Interface dazu müsste die Ubiquiti im Station Modus betrieben werden und kann dann dementsprechend mit dem Router bzw. dem integrierten AP des Routers kommunizieren.

Wenn man Strahlungsgrenzwerte der jeweiligen Länder im Webinterface aushebelt kann man nochmal n ordentlichen Gain über die Output Leistung fahren allerdings ist das eher was für den Outdoor Einsatz.

(Die Pico hätte nen PoE Injector dazwischengeschaltet von einem Anschluss des Adapters zum Switch / Router die andere an Ubiquiti selbst und dann eben noch Strom an den Injector.
 
Zuletzt bearbeitet:
der router gehört meinem vermieter, und der ist im ersten stock, ich im untergeschoss... also ich habe keine möglichkeit irgendwas an kabeln da einzustecken..

also muss ich wohl ne andere lösung finden.. hmm
 
Ich geb auch offen zu das die WLAN Konfiguration über die Pico nicht ganz so intuitiv verläuft wie bei Consumer Geräten. Insofern ist eventuell der PowerLink also Netzwerk over Steckdose wie von Galaxy vorgeschlagen ne Alternative.
Wenn du über die DSL Bandbreite nicht hinaus musst wirds auch bei eher ungünstiger Kabelverlegung noch funktionieren.

Die Möglichkeit der Ubiquiti AP to AP zu kommunizieren besteht ja ebenfalls wie oben beschrieben ergo ist dann nur n Kabel von der Pico zum Endgerät nötig.
 
Der Vermieter weiß aber schon, dass Du sein W-Lan nutzt, oder !? ;-)

die Einfachste Lösung wäre ein Power Lan, aber nur dann, wenn Deine Wohnung keinen eigenen Stromzähler hat, denn der wäre eine Barriere fürs Power Lan.

Da muss man auch nix istallieren, da bitte man den Vermieter er möge bitte nur das Kästchen am Router und in die Steckdose einstecken und Du machst mit deinem Kästchen bei Dir das gleiche und schon wird das Hausstromnetzt zum Lan Netzwerk.

Möglichkeit 2, Du weißt ja was er fürn Router hat, also besorgst Du Dir nen kompatiblen Repeater und verstärkst damit das W-Lan von Oben auf ordentliche Stärke im nahbereich, dann kannst auch Dein internes W-Lan lassen.

Dritte Möglichkeit hätte ich fast vergessen, wenn Du eingeloggt bis im Router, dann schau Doch bitte mal wie die W-Lan einstellungen sind, ob die Sendeleistung auf Max steht, ob er Kanal AUTO hat, das ist nämlich oft schlecht, dann hast z.T. sehr schwankendes W-Lan weil mal das Dect Telefon stört, oder die mikrowelle etc. meist laufen die kanäle 2 und 3 recht stark und stabil, weil in den Frequenzen am wenigsten los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh