[Kaufberatung] Gaming PC (nicht komplett)

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Hallo allerseits...


ich verwende im Moment folgendes

Proz: 775 sockel E6600
Graka: HD6870
Speicher: 4GB Ram
HDD: SSD 120 GB
NT: ~ 500W


Verwendet werden soll das System mit einer Wasserkühlung.


Prozessor: i5/i7 ?
Grafik: HD6970 / xxxx ?
Speicher: 2 x 3GB ?( Mushkin, A-Data, KingstonHyp.X )? 6/8GB ?!
NT: ~ 600W ?




Mein problem ist, das ich im moment nicht auf dem laufenden bin im Bereich Prozessor & Grafikkarte etc...


Hätte mir gedacht als P/L Karte wäre die HD6970 ( ~€300) in ordnung ?!

Und beim Prozessor hab ich überhaupt keine ahnung..




Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge... wie gesagt der rechner wäre eigtl nur zum spielen und bischen i-net surfen...


Hab z.b in WoW das problem das ich teilweise Frames bis 190 spitze habe und in gebieten mit viel aktion dailys etc brechen die Frames bis 15-30fps :kotz:ein !!!
Limitiert meine CPU (läuft atm bei 2,6Ghz/stock 2,4Ghz)


Ahja so nebenbei D3 sollte auch noch zocken gehen falls es demnächst rauskommt und sowieso jeder Ego shooter... :fresse:



danke im Voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel soll der Spaß kosten?
 
Ist nicht so wichtig aber wie generell ich will nicht für etwas zahlen was mir nix bringt... bzw nicht in relation steht !!

sprich mir ists jeztt egal ob die cpu "z.B" 360 statt 300 kostet wenn sie um einiges besser ist !
 
Hallo...

meine bildschirme sind nativ auf 1920 x 1200 & 1680 *1050 glaub..

Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W hat bis jetzt super gehalten.. würd ich natürlich weiterverwenden wenn es reicht...


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü würde ich mir sparen und das dafür benötigte Geld (kann gerne auf 400€ kommen) lieber in Sound und leise Lukü Komponenten stecken.
 
Nein nein, definitiv nicht :)

Will unbedingt wieder eine verbauen hatte meine letzte vor k.a ?! 4 jahren...

Case kommt auf €400 und wakü hab ich eher auf 450 + geschätzt

Wakü stell ich mir ja selber zusammen mir gehts ja nur um die Hardware.. wo ich atm nicht so belesen bin ^^
 
Vor 4-5 Jahren war das auch noch halbwegs sinnvoll. Heute kannst du ein System auch ohne Wakü sehr leise betreiben und wunderbar übertakten. ;)

Die 850€ sehe ich in Hifi besser aufgehoben. Das hält wenigstens viel länger, als die Wakü. ;)
 
könntest so bestellen leise lüfter für das gehäuse , sehr guten cpu-kühler
ne leise grafikkarte an der du auch 2 monitore anschließen kannst dazu
ein semi passives netzteil .

Preis: 875,84
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 175,17 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) bei Mindfactory 302,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
3 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) bei Mindfactory 7,04 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) bei Mindfactory 7,34 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 79,42 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 52,17 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Mindfactory 112,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 36,55 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K62 bei Mindfactory 88,29 +6,99 bei Versand (Vorkasse

MFG
 
Naja....

Wieso seid ihr so gg ne Wakü, und wieso nicht mehr Sinnvoll ?

Für HiFi hab ich ehrlichgesagt nicht viel übrig hab eigtl nur meine "5.1" bzw Stereo Kopfhörer hab garkeine Boxen...

Ahja was ich nicht erwähnt hatte das Brett sollte wenn möglich 8 Usb Schnittstellen haben..

TeamGroup ? die marke kannte ich garnit
 
Wieso seid ihr so gg ne Wakü, und wieso nicht mehr Sinnvoll ?
Wie dir vielleicht nicht entgangen ist, hatte ich selbst lange Jahre nur Wakü. Damals, als ich Einstieg, war es überaus sinnvoll, weil man nur damit einen sehr leisen, aber trotzdem bis ans Limit übertakteten Rechner bauen konnte.

Die Luftkühler entwickelten sich seitdem (2003) aber enorm weiter, bei einer gleichzeiten, deutlichen Steigerung der Energieeffiziens aktueller Hardware.
Beispielsweise betreibt ein Kumpel seinen Rechner mit 4,5 ghz und die Kiste ist immer noch angenehm leise.

Kurz gesagt: Die Kosten stehen in keinerlei Relation zum nutzen.

Für HiFi hab ich ehrlichgesagt nicht viel übrig hab eigtl nur meine "5.1" bzw Stereo Kopfhörer hab garkeine Boxen...
Du hast wahrscheinlich noch nie richtig gute Lautsprecher Kopfhörer gehört, oder? Guter Sound kann ein Spiel in eine ganz neue Dimension befördern. ;)
Ahja was ich nicht erwähnt hatte das Brett sollte wenn möglich 8 Usb Schnittstellen haben..
Dafür gibt es externe USB Hubs. Das kommt wahrscheinlich günstiger, als wenn du ein besseres Board nimmst.

TeamGroup ? die marke kannte ich garnit
Ist euch recht unbekannt, aber momentan P/l Tipp.
 
Das kann sein nur wie schauts mit der Graka aus ?

Wenn meine 6870 über 40% in der Lüfterregelung geht ists schon mehr als störend...

Daher -> Wakü.. is mir eigtl egal das es einiges mehr kostet..


Nein hab ich nicht, hör nicht soviel musik : )
 
Das kann sein nur wie schauts mit der Graka aus ?
Dafür gibt es mittlerweile sehr gut und potente, alternative Luftkühler, mit denen Drehzahlen um die 500 u/min möglich sind. Soviel wie die Lüfter auf einer guten Wakü.;)


Nein hab ich nicht, hör nicht soviel musik : )
Aber zockst viel, oder? Da kann man dann beispielsweise mit einem AKg K530 ansetzen, der, ohne zu wissen welches Headset du hast, ganz sicher besser ist, als das welches, du momentan besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige Mainboards durchprobiert bis jetzt

Asus,DFI Lanp.,Msi,Gigabyte ein Asrock hatte ich noch nie..

Gibts gute Oc funktionen ? wenn nicht würd ich wieder zu Gigabyte greifen mein letztes war N1 von daher...

Ehm naja... wie gesagt bin zufrieden mit dem Medusa Speedlink.. aber ich schau mir mal deinen Vorschlag an und wenn meins im Eimer ist überleg ich mir mal deinen Vorschlag zu testen.


lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh