Gaming PC//noob^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberProX

Neuling
also
ich hab demnächt viel geld übrig, also möchte ich mir einen High End/Gaming PC kaufen^^
hab jetzt hilfe von verschiedensten Usern aus verschiedensten Foren bekommen
und das ist dabei herrausgekommen:
Mainboard:
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Grafikkarte:
2048MB ASUS Radeon HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Prozessor:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,

HDD:
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer

SSD:
64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer

RAM:
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

4xKühler:
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R 1500U/m 21dB(A) Schwarz - Computer Shop

Wasserkühlung:
Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System - Computer Shop - Hardware,

Case:
ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil:
550W Cougar CMX550 80+ Bronze Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

WLAN Stick:
AC Ryan ACR-WN10001 Playon! Wireless-N 300mbps USB Adapter - Computer Shop - Hardware,

Lüftersteuerung:
Aerocool V12 Fan Controller - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Roccat Headset Kave:
Roccat Headset Kave Solid 5.1 Gaming 3,5mm Klinkenstecker Schwarz - Computer Shop

Roccat Mousepad Sota:
Roccat Mauspad Sota Granular Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Webcam:
Logitech Web Kamera C160 0.3 MPixel 640x480 Schwarz USB 2.0 - Computer Shop - Hardware,

Monitor:
22"(54,61cm) Samsung SyncMaster B2230H Schwarz 1920x1080 HDMI/DVID/VGA - Computer

HDMI Kabel:
1,5m HDMI Anschlusskabel (flach) schwarz 19pol HDMI Stecker auf 19pol HDMI Stecker

ich habe zuhause eine Maus, Tastatur, IDE Laufwerk und Windows 7

meine frage ist jetzt, passt das alles so zusammen? ist es untereinander kompatibel?
der kühler gehört 4mal, oder?

kann das BITTE BITTE jemand kontrollieren?
bin eigentlich ein Software Freak, bekomm erst jetzt interesse an der hardware, also nochmal ,bitte helft mir^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd eher nen 2500K nehmen + P67(B) Board

Grafikkarte sieht sehr laut aus evtl. ne DCII wenns Asus sein soll

da würde dann auch 1333er CL9 Ram reichen

Netzteil würde auch n kleineres reichen bzw. im Verhältnis einiges günstiger

Monitor http://www.computerbase.de/preisvergleich/a535718.html wenn er ins Budget passt

Zuletzt bearbeitet:
ich würde hier auch eher auf den i5 2500k setzen, dazu ein p67 board mit ausstattung nach wunsch.

das cougar ist eigentlich zu teuer, für fast das gleiche geld bekommst du schon das bessere 550W Cougar S
mehr leistung, bessere effizienz und bessere technik.

also
ich hab demnächt viel geld übrig, also möchte ich mir einen High End/Gaming PC kaufen^^
hab jetzt hilfe von verschiedensten Usern aus verschiedensten Foren bekommen
und das ist dabei herrausgekommen:
bin eigentlich ein Software Freak, bekomm erst jetzt interesse an der hardware, also nochmal ,bitte helft mir^^

mfg

Netzreil , monitor , I5 2500k anstatt amd 1090T, grafik gegen
leise asus getauscht.

Cpu kühler getauscht.
ram getauscht .
monitor getauscht.

lüftersteuerung weggelassen da du das über das bord einstellem kanst ,
sind genügend anschlüsse vorhanden .

konfig kostet jetzt statt 1153,-€ 1216,-€

MfG

Anhänge

• gamer1.jpg
    gamer1.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 41
  • gamer2.PNG
    gamer2.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 37
ich würde hier auch eher auf den i5 2500k setzen, dazu ein p67 board mit ausstattung nach wunsch.

das cougar ist eigentlich zu teuer, für fast das gleiche geld bekommst du schon das bessere 550W Cougar S
mehr leistung, bessere effizienz und bessere technik.

Genau so würde ich es auch machen.

@ TE:

Um himmelswillen, lass dieses Krepelheadset raus. Nehme lieber einen ordentlichen Kopfhörer, mit diesen 1337 G4m3rh34ds3ts kriegst du noch Ohrentripper.
Schau dir lieben diesen hier an: AKG K530
Er ist günstiger und klingt mindestens 5x so gut. Zudem bietet er eine bessere Ortung in Spielen und das bessere Spielefeeling.
Schau dir alleine schon die Bewertungen an. 43/43 würden ihn weiterempfehlen. Und dann lese dir mal die Kommentare durch. Das spricht Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, i5 2500K, P67 B3 Board, und vor allem einen DDR3 1333 RAM, keinen 1600er und bei der Festplatte würde ich mir Gedanke machen, wenn Viele Spiele und Co auf den Rechner kommen, dann wird die 64GB SSD nicht für alles ausreichen, einigen Spiele landen dann also auf der HDD und da ist eine Green z.T. etwas lahm, nimm besser eine Caviar Blue, die braucht auch nicht wirklich mehr Strom, ist aber deutlich schneller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder
MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-011R) | Geizhals.at Deutschland

Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642) | Geizhals.at Deutschland
( günstigste 2TB 7200er Platte und sehr gut dazu )

exceleram Sandy Bridge Rippler DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (ERS301A) | Geizhals.at Deutschland

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland

Den Phenom II x6 kann man schon drinnen lassen, vor allem weil er aktuell nurnoch knapp 150 Euro kostet.
Allerdings nur wenn du auch alle 6 Kerne mit deiner Software ausnutzen kannst.
Ansonsten ist ein Intel System (i5 2500k) wie meine Vorredner schon sagten etwas schneller, weniger stromhungrig bei ähnlichem Preis.

hm... ok danke, bin gerade dabei, mir das set umzustellen^^

und ich weiß noch nicht, wie das jetzt mit den Backups aussieht, sind ja sehr wichtig, aber wenn ich dann nur ne 2TB HDD habe, bringt mir ja ein backup auf der selben HDD wenig^^

Kommt drauf an, wenn Du nur ein Backup der Systemplatte, also dem SSD machst isses ja ok, wenn Du tatsächlich 2TB ohne Backups brauchst, musst eben am besten noch ne entsprechende externe USB3.0 Platte nehmen, nur für Backups, geht mit Sandy auch schön schnell, denn die haben ja schon USB3.0

Generell würde ich aber so oder so statt einer 2TB Platte lieber 2x1TB nehmen, denn die 2TB Platten haben generell häufiger Datenfehler etc.
eine schnelle Caviar Blue für aktive Daten und ggf. zusätzliche Programme die nicht auf dem SSD sind und eine einfache Caviar Green als reine Backupplatte.

Oder eine 1 TB intern Caviar Blue und eine 1TB extern, denn eine backupplatte muss ja nur für backups laufen, daher macht eine abschaltbare externe mehr Sinn, denn die läuft dann nur für die Backups und braucht ansonsten keinen Strom und hält dann auch länger.

Als aktivplatte ( ist eine SATA3, weil bei WD die Sata3 er derzeit günstiger sind dals die SATA2er)
Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals.at Deutschland
als Backuplatte
Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) | Geizhals.at Deutschland

oder extern als Backup mit Ausschalter
Western Digital My Book Essential 1000GB, USB 3.0 (WDBACW0010HBK) | Geizhals.at Deutschland

Also sofern du ein Sandy Bridge System nimmst (was ich hoffe)
kannst du die hier nehmen
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Einfach den billigsten 1333mhz , cl9 und größe nachwahl.
OT: Wie billig die geworden sind... vor ein bis zwei Monaten haben 4Gb immer noch 36€ gekostet und jetzt schon weniger als 30€.

Mainboard wählst du einfach was du an Aussttaung haben willst. sofern du ein 2500K nimmst brauchst du um zu übertakten ein P67 Mainboard und kein H/Q67 Board

Kühler aka Scythe Mugen 2 revB drauf, dann ist es perfekt :)

Xmas

Edit: //Posts lesen wäre von vorteil...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Korrektur

Er möchte 8GB RAM, was auch Sinn macht, hatte ich auch schon gelistet und bei P67 Chipset von Exceleram nur den Sandy Bridge Rippler und nicht der Black Sark, denn der Rippler wurde wegen Kompatibilitätsproblemen der anderen Modelle speziell auf Sandy Brige ausgelegt

Siehe meinen vorletzten Post

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank

andere frage
hat das ASRock P67 Pro3, P67 einen IDE Anschluss? bzw ist ein IDE Kabel dabei?
weil dann würde ich mir das laufwerk ersparen

Du willst wirklich 20 Euro sparen um ein veraltetes und langsames IDE Laufwerk weiternutzen zu können, das sowieso irgendwann abraucht.
Ein neues DVD Multibrenner Laufwerk kostet um die 19 Euro, hallo, da willst das alte weiterverwenden !?

wenn es IDE haben muss, dann nimm das

Hardwareluxx - Preisvergleich

Du willst wirklich 20 Euro sparen um ein veraltetes und langsames IDE Laufwerk weiternutzen zu können, das sowieso irgendwann abraucht.
Ein neues DVD Multibrenner Laufwerk kostet um die 19 Euro, hallo, da willst das alte weiterverwenden !?

wenn es IDE haben muss, dann nimm das

Hardwareluxx - Preisvergleich

naja, was würdest du mir empfehlen?
hab derzeit nur ein notebook, da öffne ich, wenn überhaupt, 1mal im monat das laufwerk

und ansonsten, was für ein SATA Laufwerk könntest du mir empfehlen?

Rüschdüsch, sich mit dem Board einzuschränken nur wegen IDE ist völlig unsinnig, ein IDE Controller für PCI kostete genausoviel wie ein SATA Laufwerk, also ist die Konsequenz logisch.
SATA Multi DVD und fertig, am besten dass, das P4M gerade gepostet hat, schnell, zuverlässig, leise, was will man da noch son IDE Ding weiterprügeln, zumla die fetten IDE Kabel im Gehäuse eh nur nerven.

Was ich noch ändern würde wäre:
-Lüfter raus und dafür 2x Slip Stream mit 800RPM (einen vorne einen hinten)
-Lüftersteurung raus
-"billigeres" Netzteil -> meine Wahl wäre das Cooler Master Silent Pro 500W hat auch Kabelmanagment und ist mal ca 40€ billiger.
-RAM ändern zu einem aus post #7

Xmas

Was ich noch ändern würde wäre:
-Lüfter raus und dafür 2x Slip Stream mit 800RPM (einen vorne einen hinten)
-Lüftersteurung raus
-"billigeres" Netzteil -> meine Wahl wäre das Cooler Master Silent Pro 500W hat auch Kabelmanagment und ist mal ca 40€ billiger.
-RAM ändern zu einem aus post #7

Xmas

ram hab ich doch von dem post xD
lüftersteuerung will ich aber drinn lassen^^

Netzteil ist gut, aber teuer, ein 450 Watt netzteil reicht völlig, brauchst kabelmanagement!?

Die Grafikkarte ist auch so ne Sache, erstens kann man die nicht zu HD6970 flashen, zweitens belegt sie 3 Slots und kann nicht mehr als die anderen.

Würde das netzteil nehmen

Cougar SX 460 PCGH-Edition 460W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Das ist extrem leise, hat CM und müsste eigentlich schon 80+ Gold eingestuft werden. günstiger und besser als das S

Grafikkarte
sehr leise und Flashbar
PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6950 2GBD5-2DH/R99FA-PJ5) | Geizhals.at Deutschland

oder mit Scythe Kühlung und leistungsmäßig identisch mit der Asus

MSI R6950 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-006R) | Geizhals.at Deutschland

oder ordentlich übertaktet mit sehr gute und leiser Kühlung

MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-018R) | Geizhals.at Deutschland

Oder direkt ab Werk auf 6970 Niveau

PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-P22DHG) | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Übrigens der Kantana ist nicht so Prall, nimme den Mugen oder gleich ganz Optimal

BeQuiet Dark Rock Pro C1 AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

hm... gut, vielen dank nochmal
hab jetzt meinen Rechner zusammen
kann also closed werden^^

auf wunsch geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh