Gaming PC ohne Grafikkarte ~700€

Baltic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
17
Hi,

ich möchte gerne wieder einen Gaming PC besitzen. Da ich hier im Forum schon einmal gute Erfahrung gemacht habe, möchte ich mich gerne wieder beraten lassen.

1. Preisspanne

angedacht sind um die 700 € ohne Grafikkarte

2. Geplante Nutzungszeit

sollte für die nächsten 3-4 Jahre ausreichen, bzw ggf. punktuell aufgerüstet werden

3. Verwendungszweck


hauptsächlich zum Spielen (Full HD) von älteren bis aktuelle Spiele , alltägliche Office Anwendungen, Browsen

Bild- und Videobearbeitung ist nicht vorgesehen

4. Alter PC vorhanden?

Ich habe aktuell noch eine GTX 750 TI, eine neue Grafikkarte ist für das laufende Jahr erst angedacht, daher sollte der PC dementsprechend schon ausgerichtet sein.
Maus, Tastatur und TFT sind vorhanden sowie OS.

5. Zusammenbau/ Besonderheiten

Eine 500 GB SSD wäre von Vorteil bei der Zusammenstellung aber kein muss sowie 16GB DDR4 Ram.
Den PC würde ich wieder alleine zusammenbauen.


Möchte mich schon mal für eure Vorschläge bedanken.

greetz baltic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da auch aktuelle anstehen bringts das trotzdem :)
 
jo,aber es werden ja immermehr. mal abwarten was der TE denn so spielt und ob OC in frage kommt
 
Vielen dank für die Vorschläge. Habe vergessen zu erwähnen das ein schallgedämmtes Gehäuse gewünscht ist sowie eine 1 TB HDD. Gespielt wird unteranderm Assasins Creed Reihe, Hitman 2016, the Division, GTA 4& 5, CS:Go, Mafia 2 und 3 um einen kleinen Überblick zugeben.

OC Kentnissse habe ich leider keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baltic: Schau Dir doch mal diese Konfiguration an:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x MSI B150M Night Elf (7979-001R)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU) Dieses Netzteil passt für eine R9-390-Grafikkarte sowie für die GTX970
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Dieses Netzteil passt für die GTX960 sowie für die R9-380/380x

Leider liegt das ganze preislich zusammen mit dem Corsair-Netzteil bei ca. 737 Euro, mit dem BeQuiet-Netzteil liegt das ganze bei ca. 715 Euro

Das fällt mir noch etwas ein: Auf welcher Detail-Auflösug willst Du eigentlich spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konfiguration gefällt mir schon sehr gut, da je nachdem was dieses Jahr noch an Grafikkarten neu auf den Markt kommt, ich eine 390 bis jetzt favorisiere. Diese Möglichkeit mit der 390 ist mir der Mehrpreis wert. Auflösung wäre Full HD 1080p.
 
Ich habe mich die tage zwecks dem i5 6600k belesen. Bekomme ich diesen mit ins Budget?
 
also planst du oc?
 
für OC reicht das budget nicht
 
Ansonsten würde ich bei der ssd Abstriche machen und auf eine 250er umsteigen und das Budget bis 800,- erhöhen wenn das ausreichend wäre an sparpotential. Würde mir die Möglichkeit von oc gerne offen halten und der höhere grundtakt spricht mich auch an.

Edit: Oder lohnt es sich eine CPU mit ht zuholen, um für die nächsten ca.4 Jahre Ruhe zuhaben , für neue spiele die ggf. von mehr Kernen profitieren gewappnet zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das geld nicht für oc reicht, dann non oc setup und das geld in die gpu stecken.

die gpu bzw das restsystem kastrieren weil das oc rein soll ist käse.

weiter macht oc recht wenig sinn wenn die gpu eh schon eher midrange ist
 
dat ding heißt ne umsonst brocken :d
der macho passt auch ne in DS 4
Macho ist auch ein guter kühler
 
dann nimm auch den i5 6600k einen brocken2 oder macho.
für den i5 6500 am besten ein h170 board
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh