Gaming PC - Passt es so?

duezce8181

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen, mit dem ich ausschließlich Spiele spielen werde.

Nun bin ich auf diese Komponenten gestoßen:

CPU:
Intel Core i5 4670k

Grafikkarte:
Zotac Nvidia Geforce GTX 660

Mainboard:
ASRock P67 Pro3

Arbeitsspeicher:
8GB DIMM Kit Curical Ballistix Sport XT

Kühler:
Alpenföhn Brocken 2

Gehäuse:
http://geizhals.de/enermax-ostrog-q-eca3351b-bt-u3-a1125592.html

Das macht ca. 600€

Ich habe keine Ahnung, ob die Dinger zusammen passen oder nicht.^^

Passt das so, was würdet ihr ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil und festplatten wären nicht schlecht ;)

mainboard ist auch ziemlich alt und wir glaub nicht mit der cpu laufen. du brauchst ein 87er opder 97er
grafikkarte ist eine aus der alten generation. dann die 760 oder 770gtx oder eine amd 280x

welche auflösung hat dein monitor?

wie viel willst du max ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht kompatibel zur CPU würde ich zu allererst mal sagen... :hmm:

Sind denn schon Komponenten vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kannst du denn ausgeben ?
ÄHM denke OC kommt nicht in Frage.
Kannst du den PC selber zusammenbauen?

Was möchtest du denn spielen (ungefähr)?
Auflösung Monitor ?

Deine Zusammenstellung funktioniert nicht da die CPU ein anderer sockel ist .

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte so an ca. 650€ gedacht.
Bestellt habe ich noch garnichts und zusammen bauen kann ich selber bzw. Bekannte.
Monitor ist max. 1920x1080.

Spielen möchte ich halt einfach die neuen Spiele die rauskommen werden, wie z.B Assassins Creed Unity oder halt die aktuellen z.B. BF4.

Mal so als Vorschlag...

Case:BitFenix Shinobi schwarz 50.-
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 27.-
CPU: Intel Core i5-4460 149.-
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 63.-
Board: ASRock H97 Pro4 71.-
SSD: Crucial MX100 128GB 61.-
Graka: XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR 150.-

Macht 633€ bei MF :bigok:

EDIT: Würde aber ~60€ mehr in die Hand nehmen und eine PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5 dann macht zocken @FULLHD erst richtig Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der AMD FX-8350 nicht besser als der i5-4460 beim zocken?

Kann ich mit deiner Zusammenstellung auch anspruchsvollere Spiele auf Hoch zocken, wie z.B. Watch Dogs?

Der FX steht in BF4 und Crysis 3 relativ gut dar bzw. dem i5 ebenbürtig aber in der Regel sieht er kein Land...

Ja mit dieser Zusammenstellung kannst du Watchdogs auf hoch zocken ! Durch die 3GB VRAM der 280x sollte sogar Ultra drin sein...

Gibt es denn noch eine alternative zu dem Case?
Der gefällt mir nicht so :d

Das Case muss dir in erster Linie gefallen der Rest ist eigentlich Nebensache...

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt währe mein Favorit aber wenn dir das Shinobi nicht gefällt wird es das Black Pearl auch nicht...

Schau dich am besten bei Caseking um dort gibt es so ziemlich alles an Cases und picke dir das raus welches in dein Budget passt und dir gefällt...

Wie wäre es damit?
http://geizhals.de/aerocool-v3x-evil-blue-edition-en57424-a912995.html

Aktuell schauts dann so aus:

Case: Aerocool V3X 20.-
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W 62.-
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M 27.-
CPU: Intel Core i5-4460 149.-
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 63.-
Board: ASRock H97 Pro4 71.-
SSD: Crucial MX100 128GB 61.-
Graka: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5 215.-

Preis: 668.-

Könnte man da noch bei irgendwas sparen? Zum Beispiel beim Board oder PSU, möchte eh nicht übertakten, weil ich sowas nicht kann.^^
Und anstatt einer SSD werde ich mir warscheinlich eine 1TB HDD holen.

Ueber Design soll man nicht diskutieren... Aber nen 20€ Aerocool Muelleimer mit ner Flugzeugturbine im Heck muss es ja nun wirklich nicht sein (zumal der Rest eher leise ist.).
http://geizhals.de/?cat=gehatx&bpma...=p&xf=2516_20~550_Midi-Tower~551_120mm#xf_top

Wenn du sparen willst:
H81 Board -30€ (solltest dann aber auf den i5-4440 wechseln um dir das Biosupdate zu sparen)
BQ System Power 7 450W -15€
RAdeon 280 statt 280x -35€

Dann kannste noch auf uATX gehen und dir damit ein Silverstone Precision PS09 Schallgedaemmt fuer 30€ ermoeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh