Gaming-PC [PCIe oder AGP]

xelon

Enthusiast
Hi Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Eigentlich ist die Hauptfrage, ob mit NF4 oder NF3!? Ist AGP noch wenigstens ein Jahr in Gebrauch, oder lohnt es wirklich schon auf PCIe umzusteigen?
Außerdem will ich bei der CPU ordentlich takten können, also etwa 2,6Ghz :d

Wenn PCIe:
CPU: Winchester 3000+ [ca 120€]
Board: MSI K8N Neo4 Platinum [120€]
oder
Board: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D [124€]

Ram: 2x512MB Twinmos Winbond BH5 [134€]
Graka: 6600GT [ca 170€]
Kühlung: Wakü (mal schauen was ich da bastel)
______
ca 550€

Wenn AGP:
CPU: Winchester 3000+ [ca 120€]
Board: MSI K8N Neo2 Platinum [ca 112€]
Ram: 2x512MB Twinmos Winbond BH5 [134€]
Graka: 6800le @ 16x6 [ca 180€]
Kühlung: Wakü (mal schauen was ich da bastel)
______
ca 550€

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Gruß,
xelon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so :) Brauch auch n neues System

Wo hastn gekauft?
lohnt sich der RAM wenn man nich übertakten will? Oder reicht da MDT?

Ich würde zu dem PCI_E Sys raten, dann kannst du das Board länger nutzen als das mit AGP!

Welches Sys ist teurer`?

Hab es mal oben editiert. In die nähere Auswahl kommt nun auch das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D.

würde auf das dfi-nf4 setzten.
das soll besonders gut mit den bh-5 zurechtkommen. bis zu 10mhz mehr fsb als z.b. auf ne neo2 plat.
wenn du die rams nicht mit nem teiler laufen lassen willst, musste aber wahrscheilich eher den 3200+ mit dem 10er multi nehmen.

grüße

Ich wollte aber gerne ordentlich takten. Hab mich zwar noch kein bisschen damit auseinadergesetzt, aber ich dachte, dass nur die 3000+ Winnchester richtig gut zum OC sind?

sicher ist der venice gut ;)
aber wie gut der geht weiss noch keiner

und wann der venice geliefert wird steht auch noch nicht fest!

Stimmt schon.. Aber da es nicht eilt, bin ich gerne bereit auf die Venices zu warten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh