Gaming PC Perfekte zusammenstellung ?

xUniverse

Enthusiast
Hallo

Mein Kumpel will sich ein neuen PC kaufen für BF3 da habe ich ihm mal einen zusammengestellt.

Er hat mir nur eine Vorgabe geben und das ist das Gehäuse.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-210768&nmerk=682463

Nun ist meine Frage wo kann ich noch Einsparungen machen bzw Sachen verbessern ich hoffe ihr könnt mir helfen =D

Das Maximum für den PC ist 900 €

MFG xUniverse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eine 2.5" Festplatte? Bei dem Budgetrahmen würde ich auf jeden Fall eine SSD mit einplanen.
Laufwerk, CPU, Graka und NT passt, Speicher können es ruhig die günstigen G.Skill sein, Mainboard bei den Vorgaben ruhig eines mit Z68 Chipsatz, beim CPU-Kühler würde ich ein paar Euro draufpacken und einen Mugen 3 oder Macho nehmen.

Grafikkarte nochn bissl mehr einplanen die Palits sind nich wirklich leise

Netzteil würde auch kleineres gehen ändert aber auch am Preis gross nix

Zuletzt bearbeitet:
man scheiß GH jetzt ist die liste weg :(

muss ich alles nochmal machen

@nub00r welche würdest du mir da empfehlen ?

die RipJaws gehen zwar halbwegs was die Höhe angeht und man könnte mit 2 Module auf die hinteren Bänke aber kannst ja mal nach den Corsair XMS3 o.ä. Low profile gucken

auch drauf achten Grafikkartenlänge max. 295mm

Zuletzt bearbeitet:
die RipJaws gehen zwar halbwegs was die Höhe angeht und man könnte mit 2 Module auf die hinteren Bänke aber kannst ja mal nach den Corsair XMS3 o.ä. Low profile gucken

auch drauf achten Grafikkartenlänge max. 295mm

ok

zur graka die ist 228mm lang das passt also =D

Zu dem RAM hats mir da ein GH link?

ich glaube ich bleib dem dem RAM

gibt es sondst noch sachen die man verbessern könnte?

mit dem pc wo er jetzt hat kann er ein A380 übertönen aber wenn noch was an der lautstärke geht wieso nicht =D

dann frag dich mal wieso die karte so günstig ist !

570gtx mit sehr guter kühlleistung und die sehr leise sind kosten MEHR
deswegen ist diese so günstig !

da würde ich lieber ne gut gekühlte und leise 560gtx-ti 448 nehmen komplett identisch was den speicher (1,25gb) kartenlänge etc.
betrifft einziger unterschied sind die 32 shader die die 570gtx mehr hat deswegen auch 448 .

ist in spielen aber zu vernachlässigen ca.1-5 fps merkste nicht denn was die 560gtx-ti 448 nicht mehr schafft
bringt die 570gtx auch nicht mehr !

alternativ eine 6950mit 2gb ram ab 230,-€ .

MfG

@PCFalke

vielen dank habs jetzt ausgetauscht dann kann ich denn pc ja jetzt bestellen =D#

Ich hab das netzteil gegen ein stärkeres und günstigeres ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
ja.gif

Noch die Rips rausschmeißen und gegen diese ersetzten Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland
und ab zur Kasse

Ich hab das netzteil gegen ein stärkeres und günstigeres ausgetauscht

stärker und günstiger?!
welches hast du denn genommen jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
das true power new tp550?

ups, den edit übersehen :d

schaut gut aus... gehäuse ist ja geschmackssache ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh