Gaming PC selber zusammenstellen

Honeisl

Neuling
Hi Leute und zwar möchte ich mir einen Gaming PC selber zusammenstellen kenne mich leider nicht so gut aus und würde gerne eure Hilfe annehmen. Welche Komponenten sollte man verbauen das alles gut harmoniert? Rahmenbedingung 4,5ghz hexa++ ddr4 RAM 16++ 1080 gforce graka++ und vom Preis her sollte es erstmal keine Rolle spielen aber sollte auch nicht ins Unermessliche gehen. Wäre über antworten sehr dankbar.

Gruß honeisl ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Zur CPU diese 4,5 GHZ könnteste mit nen Intel i7 8700 (non K) auch haben , ich denke aber mal du willst nen 8700 K b zw. Overclocken. Die AMD prozessoren erreichen die 4,5 ghz + nicht.
Arbeitsspeicher kannste Problemlos 3200er nehmen und Grafikkarte evtl ne 1070 TI statt ne 1080 , die tuen sich net soviel.

für ca 1500 euro , wäre das jetzt eine Beispielskonfiguration.
Kannst da Sachen noch Anpassen (nach bedarf)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/326815221567e08315046299f460feb58c1056c6cd204e786fe

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist gut.
Als Kühler wäre auch ein Mugen 5 oder Macho ausreichend.
Ein etwas hochwertigeres und noch moderneres Netzteil wäre das beQuiet Straight Power 11 mit 450 Watt. 450 Watt reichen dafür auch.

Das hört sich schonmal gut an aber ich bräuchte immer ganz genaue Daten wie das alles heißt Sry aber wie gesagt bin da ziemlich neu und wie schaut's aus mit WLAN und sowas möchte halt das komplett Paket. Und auf welcher Internet Seite stellt man das am besten zusammen?
Danke schonmal vielmals

@Honseli

Auf Mindfactory auf der Seite wo der Link ist , kannste alles bestellen.

Bzw. muss es unbedingt W-Lan sein?.

D-Lan würd auch gehen als Alternative (Aber teurer).
Eine W-Lan pci express karte kriegt man schon für 15-40 Euro, alternativ nen teurees Mainboard von MSI gibts nenZ370 pro carbon oder so für 190-200 Euro m it Wlan (natürlich gibts auch andere).

Das wäre nen Mainboard Z370 von MSI Gaming Pro carbon hat ne zusätzlich pci exprees karte, aber das ist das Geld nicht wert, weil man beim asrock auch ne pci Wlan karte bei kaufen könnte

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-GAMING-PRO-CARBON-AC-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-_1199120.html

Das Gigabyte Aorus gamin 5 hat ne integrierte Wlan karte kostet <200 Euro

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-Z370-AORUS-Gaming-5-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1199097.html

Das Taichi von asrock auch

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z370-Taichi-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1200384.html

Das von Asus ca 215 euro

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-STRIX-Z370-E-Gaming-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1199055.html

Gibt auch noch alternativen per USB oder wie gesagt per pci

https://www.mindfactory.de/Hardware/Netzwerk+(LAN+~+WLAN)/Funk+Netzwerk+(WLAN).html

Alternativ halt D-Lan (soferns bei dir geht) aber ist wie gesagt teurer

https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=Dlan

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte halt Internet fähig sein und WLAN wäre nicht schlecht und sollte schon gut sein. Ich mein eine Seite wo ich alles gleich fertig in ein Gehäuse mir zusammen stelle und gleich fertig bekomme.

- - - Updated - - -

Finde die Seite halt für mich als leihen sehr schwierig bräuchte einfach mehr Auskunft wie und was und wie welches Mainboard genau und Arbeitsspeicher und alles halt wenn sie mich verstehen

Ja sollte halt Internet fähig sein und WLAN wäre nicht schlecht und sollte schon gut sein. Ich mein eine Seite wo ich alles gleich fertig in ein Gehäuse mir zusammen stelle und gleich fertig bekomme.

- - - Updated - - -

Finde die Seite halt für mich als leihen sehr schwierig bräuchte einfach mehr Auskunft wie und was und wie welches Mainboard genau und Arbeitsspeicher und alles halt wenn sie mich verstehen

Vorhanden:
- DVD oder Blueray (bei bedarf) Laufwerke / Medien -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

- Maus & Tastertur Tastatur / Maus Kombo -> Eingabegeräte -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software
- Monitor fullhd 1080p 1920x1080 , 1920x1200 -> Monitore (TFT) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
- Boxen Boxensysteme -> Sound -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei
- Gehäuse midi ohne netzteil Midi Tower ohne NT -> Gehäuse -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei
- SSD min. 500gb 480GB, 500GB, 512GB, 525GB, 600GB, 800GB, 960GB, 1000GB, 1024GB, 1050GB, 1200GB, | Mindfactory.de
oder
- HDD min. 500gb Festplatten (HDD) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
- Netzteil 500W Netzteile ab 500W -> Netzteile ATX -> Netzteile / USVs (PSU) -> Hardware | Mindfactory.de
- Mainboard mit z370 chipsatz von intel, marke egal z.b. gigabyte, asus, asrock, msi Intel Z370 -> INTEL Sockel 1151 -> Desktop Mainboards -> Mainboards -> Hardware | Mindfactory.de
- CPU die 8700k von intel 8700K -> INTEL Desktop -> Prozessoren (CPU) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
- Grafikkarte 1080 ti modell nach gefallen GTX 1080 Ti -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware,
- RAM ddr 4, 16-32gb der genutzte standart sind 3200, offiziell unterstützt 2666 32GB -> DDR4-3200 (PC4-25600U) -> DDR4 Module -> Arbeitsspeicher (RAM) -> Hardware | Mindfactory.de

und nicht vergessen EIN WINDOWS 10 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honeisl, die SSD ist eine super Entscheidung, doch könnten Spiele sie belasten und dadurch die Leistung senken. Daher wäre zusätzlich eine SSHD auch eine gute Alternative für Dich, diese sind für Gaming-Zwecke ausgelegt und bieten auch mehr Speicher an.

danke für die ganzen antworten echt super von euch. hätte noch eine option die ich mir mal zusammen gestellt habe könntet ihr euch die mal anschauen und sagen was ihr davon haltet?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

grus honeisl

Du musst den Warenkorb veröffentlichen , du hast nen leeren warenkorb verlinkt^^.

Bei Mindfactory im Warenkorb : Veröffentlichen Klicken und dan nochmal link kopieren klicken und dan den link hier rein senden.

Zuletzt bearbeitet:
@Honeisl

Das System würde ich nicht so bestellen.

Fangen wir mal mit der Grafikkarte an. Auf Welcher Auflösung willst du spielen Full HD , WQHD ,UHD ?. Für Full HD wäre die Grafikkarte Overkill selbst für WQHD würd ich Maximal ne 1070 TI /1080 Kaufen. Wenns bei der Grafikkarte bleiben soll , also ner 1080 TI würd ich eher ne Gainward GTX 1080 TI Phoenix GS nehmen . Besseres Kühlkonzept bzw. ist sehr leise.

Arbeitsspeicher: Wie Chauken schon schrieb k annste 3200er nehmen kein 2400er.

Netzteil : Würd ich nen Straight Power 11 oder nen Dark Power Pro 11 mit Maximal 650 Watt nehmen, 750 Watt ist zuviel. Davon abgesehen das die Corsair Lüfter , bei ihrer 30-40% last, lauter sind als Bequiet lüfter im Betrieb .

Laufwerk : Brauchste nen Bluray Laufwerk ?. In der heutigen zeit installiert man Windows usw. per USB Stick , das ist eigendlich unnötig.

Gehäuse: Das Gehäuse ist plastik müll. Das seitenteil ist auch aus Plastik bzw. zerkratzt sehr leicht. Würd eher was von Phaneteks /NZXT /Bequiet /Fractal design /Corsair nehemn.

Windows 10 : Selbst wenne dir ne Originale hollen willst bzw. keine OEM diese über 100 Euro für die Version ist defintiv zuviel. Du kriegst solche Versionen mti CDs schon für 70-100 Euro.

Mainboard : Würd ich nen anderes nehmen eher von Asrock das für 140-150 oder das Asus Prime oder nen MSI Pro carbon

SSD: Wenne ne Samsung SSD willst holl die 860 Evo nicht die 850 evo , dies veraltet alternativ ne Crucial MX500.

HDD: Sofern du die 3 TB brauchst, ist es ok.

CPU Kühler : Zum Overclocken würd ich was anderes nehmen , der Dark Rock 4 kostet ca 50-60 Euro (würd schon reichen). Alternativ nen Dark rock pro 4 oder nen Noctua Nh 15.

Zur Adobe software. Das muss du selber wissen.

In dem Preisrahmen würde ich ne M.2 SSD nehmen, keine SATA-SSD mehr, vor allem wo die 960EVOs im Abverkauf sind.

Samsung SSD 960 EVO 500GB Preisvergleich geizhals.eu EU

Das ist zwar immer noch 33% teurer als die SATA-Lösung aber dafür auch um einiges Fixer ;)

Ja braucht man normal nicht, aber wenn man hier keine Budgetgrenze hat, ist der Step vielelicht wirklich noch zu überlegen.
Wichtig dabei ist, dass das Board das vernünftig anbindet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh