[Kaufberatung] Gaming PC so in Ordnung?

muGs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2017
Beiträge
6
Moin,

ich habe mir hier ein System zusammengestellt und wollte fragen ob das so in Ordnung geht?
Der Pc soll Hauptsächlich zum Spielen (z.B. PUBG) und Multimedia gedacht sein.
Habe relativ wenig Ahnung von der Marterie daher der Montageservice.

Kann ich hier im Nachhinein falls nötig RAM erweitern oder Grafikkarte ersetzen bzw. würde es sich überhaupt Lohnen? (in 1-2 Jahren)
Hatte vorher eine Zusammenstellung die bei 1650€ dann war, denke aber so würde es erstmal reichen für die Anforderungen die ich benötige und falls es nichts mehr taugt kann ich immernoch aufrüsten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6b71b32217f940228389e53efe406c46917ea0937393b4dc706


Nen neuen Bildschirm würde ich mir auch noch zulegen wollen falls ihr da Vorschäge für nen gescheiten hättet wäre Top :)

Vielen Dank im voraus!:hail:

LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell dir was anderes zusammen , das ist grausam anzugucken ^^.

PS: Wenn du ne Handykamera hast bzw. Skype dir drauf packen kannst oder Facebook hast. Spar dir die 100 euro für den Zusammen bau und ich helf dir Umsonst den zusammen zubauen. Steck lieber das Geld in Hardware rein , die 100 euro sind geldverschwendung.

Sowie Windows 10 Pro 64 bit OEM kriegt man bei mmoga und co für <16 Euro .^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebend gern:hail:

- - - Updated - - -

Alles klar ja hatte auch wegen Bios Update usw. gedacht das wäre sinnvoll aber das Angebot hört sich gut an :)

OK von da könnte ich es dann aufn Stick ziehen und von diesem dann booten?
 
Ja kannste , du brauchst nur nen USB Stick wenne kein hast bei Mindfactory gibts sehr Günstig nen 32 GB Sandisk USB 3.0 Stick für 11-12 euro.

Bin grad noch am überlegen ,wegen Mainboard /Gehäuse bzw. kannste Overclocken oder nicht ?.
 
@muGs: Hab hab hier mal einen etwas besseren Konfigurations-Vorschlag inkl. FreeSync-144Hz-Monitor als Deine Konfiguration aus dem Post #1 ;) :

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

@Sweetangel1988: Wozu einen 32-GB-Stick? Er braucht doch nur einen 8GB-Stick für's Win10-Setup, und den bekommt ´muGs sogar für max. einen 10ner im örtlichen Drogeriemarkt, und die funktionieren, was Win10 selber betrifft da gebe ich Dir recht das bekommt er deutlich günstiger bei mmoga (erst recht wenn er dort den Rabatt-Code "TAURE" bei der bestellung mit reinsetzt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nen 16GB ja aber ein neuer könnte auch mal wieder drin sein.

Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal, wär ganz cool wenn er bisi gedämmt ist muss aber auch nicht sein.

OC hab ich gar keine Ahnung von, habe vor mich da mal früher oder später einzulesen aber im Moment denk ich eher nicht.
 
Also ich würds so machen (Gehäuse kann immer noch gewechselt werden bzw. ist Echtglas , nicht dieser Plastik müll )

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Wärst bei <1160 Euro mit USB 3.0 Stick


Bzw. das Mainboard hat ne Integrierte W.Lan Karte die man rausbauen kann oder drin lassen kann bzw. austauschen geht auch. Sparst dir den Slot (Hat 2 antennen)

Sowie hast ne GTX 1060 statt ne 1050 ti drin , ist wesentlich sinnvoller.


@ High für fast 400 Euro ne RX 580 ist Geldverschwendung die Kosten normalerweise <300 Euro ^^. Da kann man lieber 50 Euro mehr inne GTX 1070 stecken bzw. die Soundkarte lieber stecken lassen ggf. auch erstmal die Lüfter.

Sowie zum Stick wie geschrieben 8 gb reichen kosten ca 6-7 Euro im Schnitt sowie haben USB 2.0 für 5-6 Euro mehr , kriegste das 4 Fache an Speicher + USB 3.0 Statt 2.0 , ist halt Preis /Leistungs technisch top. Für Windows 10 also die ISO reichen <5 GB , das ist mir bewusst , aber so hat man wenigstens noch die Daten Schneller drauf auffen Stick .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das sieht doch schonmal besser aus^^

Nur der Bildschirm müsste erstmal warten, da muss ich erstmal wieder ein paarGroschen zur Seite legen :d

- - - Updated - - -

Okai dir auch Vielen Dank für die Mühe!:bigok: Ich denke es wird darauf hinauslaufen Sweetangel.

Das wäre in meinem Budget und aufstocken kann man ja immernoch falls nötig.

Eine HDD ist gar nicht nötog oder könnte ich da dann auch anschließend noch eine reinbauen?
 
Ja kannste anschließen noch reinbauen also ne HDD , das Betriebssystem läuft dan eh auf die SSD bzw. die HDD oder HDDS werden nur als Slave bzw. Zweitlaufwerk agieren.
 
Vielen Dank, ich melde mich sobald es was neues gibt oder ich Hilfe benötigen könnte^^
 
@Sweetangel1988: Der Zusatz-Lüfter war nur für den Push-Pull-Betrieb des CPU-Kühlers gedacht, nicht für das Gehäuse:) ;)
 
Kannst mich halt auch per Skype Adden steht alles hier im forum meine Daten oder Battle.net etc.

@ Highspeed ja ich weiß das , ich meinte es ja nur Preislich gesehen als beispiel mit der Soundkarte und den Lüfter. Weil die RX 580 bei ca 390 euro Lag , sowie wenn man auf die PCI Soundkarte verzichtet ggf auf den Lüfter zwecks Budget , da könnte man sich locker lieber ne GTX 1070 kaufen für 450 etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988: Hab ich auch so verstanden ;) Wäre denoch ganz gut gewesen für mein Prime-B350-Plus-Sammelthread wegen des RAM-Speichers gewesen und zum anderen sind da (so ist zu mind. mein Eindruck bei meinem Prime-B350-Plus-Board) OC-Profile von Asus hinterlegt worden, auf diese Art betreibe ich nämlich meinen R5-1500X mit 3,80GHz Prime-Stable und würde dem TE helfen diese Funktion im Uefi zu finden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh