[Kaufberatung] Gaming PC soll her

KnappeDG

Experte
HI,

ich wollte mir nach einiger Zeit mal wieder einen neuen Rechner holen.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Gaming, ich will auch neue Spiele mit höher Auflösung ruckelfrei spielen können.
Übertakten will ich eigentlich nicht da ich da einfach kein Fan von bin ;)

Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c015ab4df6d7cd1e0b3397152aaadfa83f0d588cbc

Ist das so brauchbar oder gibt es irgendwelche gravierenden Mängel die mir nicht aufgefallen sind?

Vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wenn du nicht übertakten möchtest, dann nimmst du den i5 4570. Der in der Liste ist zum Übertakten gedacht. Der Rest passt.

Brauchst du noch ein Gehäuse, Laufwerk, SSD, HDD, etc.?

Ah okay alles klar
ne Gehäuse und Laufwerke sowie ssd systemplatte und ne datengrabplatte mit 3 TB sind vorhanden.
Ich hatte etwas bedenken wegen dem RAM aber 8 Gig sind ausreichend oder?

Alles im grünen Bereich !

Proz den bereits erwähten i5 4570 oder den Xeon 1230 V3

An den Xeon Prozessor hatte ich auch erst gedacht aber der i5 4570 ist um einiges günstiger.
Oder hat der Xeon Prozessor andere vorteile die den Preis unterschied erklären?

Wenn du viel Bild-/Videobearbeitung mit Programmen machst, die die zusätzlichen Kerne des Xeons nutzen können, dann geht das damit etwas schneller. Bei einem reinen Gamingrechner ist das (noch) nicht ausschlaggebend. Außerdem hat der Xeon keine integrierte Grafikeinheit, d.h. wenn mal die Grafikkarte kaputt ist kannst du mit dem i5 trotzdem weitersurfen/-arbeiten, der Xeon allein gibt kein Bild aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh