[Kaufberatung] Gaming-Pc um 1500€

JAK1

Neuling
Hallo meine Freunde,

wie Ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen PC zum Zocken für um die 1500€.

Peripherie ist vorhanden, sprich Monitor, Maus etc..

Darauf soll vornehmlich Battlefield 1, Counterstrike Global Offensive und Playerunknown's Battlegrounds gespielt werden auf Full HD-Auflösung.

Mir wurden bereits mehrere Vorschläge gemacht und ich selber habe mich auch an einer Konfiguration versucht.

Meine Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hierbei fehlen leider jedoch Betriebssystem und HDD.

Ein Freund schlug mir folgende "Fertigpcs" vor:
Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 1600X 6 x 4.00: Amazon.de: Computer Zubehör
&
Megaport High End Gaming-PC Intel Core i7-7700K Zubehör

Für etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die komplett PCs sind überteuert.

Würde eher nen Ryzen 5 1600 mit B350 oder X370 Board nehmen, und das gesparte Geld in eine GTX1070 und besseren Speicher investieren.
Du könntest dir so sogar nen CPU Kühler sparen, da der vom Ryzen 5 ausreicht. Es sei denn, du willst die CPU bis zum Anschlag übertakten.

Den Lüfter brauchst du auch nicht zwangsläufig, da bei dem Gehäuse schon vorne und hinten jeweils ein Lüfter verbaut ist.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

würde auch keinen fertig-PC nehmen, bist immer gezwungen, Kompromisse einzugehen. Selbst zusammenstellen, dann entscheiden- selbst zusammenbauen oder bei einer der üblichen Verdächtigen zusammen bauen lassen.
Hier kannst Du Dir alles selber zusammenstellen.
Hardware Preisvergleich Geizhals Deutschland

Moin,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr noch konkreter darauf eingehen würdet, weshalb es soviel teurer sein sollte einen der fertigen Pcs mit abgestimmten Komponenten, diese sind auswählbar, zu nehmen.

Siehe obige Links.

Wenn ich ein pc zusammenstelle und ähnlich gute Komponenten nehme, komme ich mit Zusammenbau und Betriebssystem auf einen oft sogar höheren Preis.

Ich verstehe das nicht ganz, vielleicht könnte noch jemand einen ähnlichen Pc zusammenstellen.

Danke für den Erstposter, dein Beitrag war sehr hilfreich, das werde ich gleich nochmal zusammenstellen, und hier reinposten.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

kannst du ihn den selber zusammenbauen?

youtube hat außerdem ne menge anleitungen zu bieten

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden bereits mehrere Vorschläge gemacht und ich selber habe mich auch an einer Konfiguration versucht.

Meine Konfiguration: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Hierbei fehlen leider jedoch Betriebssystem und HDD.

Die jetzige Zusammenstellung ist doch gut. Würde ich genau so nehmen. Wenn Du allerdings noch etwas Zeit hast, kannst Du Dir den 8700k anschauen. Da hast Du dann, für wenig mehr Taler, zwei Kerne mehr. Denke mal, das wäre die bessere Lösung.

Festplatte würde ich eine externe nehmen (Lautstärke).

Betriebssystem kann man geteilter Meinung sein, die einen kaufen bei E-Bay, die anderen lassen gleich aufspielen.

Seine Zusammenstellung ist ok. Aber die 960 evo m.2 bringt praktisch keine Vorteile. Für den Preis lieber eine 500er SATA nehmen. Der Noctua ist ein geiler Kühler, der Olymp ist günstiger und genauso mächtig. Ram sollte man auch schnelleren nehmen.
Beim Netzteil kann man ein paar Taler sparen wenn man das whisper m mit 450 Watt nimmt.
Aber den 7700k würde ich definitiv nicht mehr kaufen. Coffee lake steht vor der Tür. Man soll kaufen wenn man braucht, aber nicht in dem Fall.
Oder halt Ryzen.
Was hast du eigentlich für einen Monitor? Auflösung und Hz wären mal interresant.

Moin moin,

vielen Dank für Eure Antworten, selber zusammenbauen möchte ich ihn lieber nicht, habe damit schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.

Bringt ein AMD Ryzen 5 1600X im Vergleich zum AMD Ryzen 5 1600 spürbar mehr Leistung?

Ansonsten sieht TrueRomance83s Zusammenstellung* schonmal sehr gut aus, danke dafür.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm gekauft, 1920*1080 Auflösung und 144Hz (AOC G2770PF - 69 cm (27 Zoll), AMD FreeSync, 144 Hz, 1 ms).

* :p

Zuletzt bearbeitet:
Der 1600 und der 1600x sind die selben Prozessoren, nur dass der X werksseitig übertaktet ist. Im BIOS kann aber der Turbo des nonX auf alle Kerne gesetzt werden wodurch du die selbe Leistung hast. Bei 144 Hz sollte es dann schon eine 1070 sein.
Und danke, dass ich sehr gut aussehe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 1070 wirst du nur leider nicht von FreeSync profitieren können.

Würde hier eher auf den Release der Vega 56 warten und diese direkt am selben Tag kaufen. Von der Leistung her ist die etwas besser als die Gtx 1070 und kann FreeSync.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Hey Leute,

vielen Dank für eure Unterstützung, habe ich mir sehr ausführlich angeguckt.

Was haltet ihr von einem System mit einem Prozessor von Intel, dem 7700K? Grundsätzlich ist der mit sechs Kernen von AMD top, allerdings können viele Spiele, wie zB CS: GO, nicht davon profitieren.

So wie ich das sehe, lässt sich der i7 nicht auf das Motherboard des Systems Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 Preisvergleich Geizhals Deutschland von meinem Vorposter bauen. Könnte jemand ein geeignetes potentes Mainboard empfehlen, wenn ansonsten die anderen Komponenten erhalten bleiben sollen?

Weiterhin habe ich einen Monitor mit AMD Freesync - hat das großes Potenzial oder kann das im Hinblick auf eine Grafikkarte von AMD und stattdessen von nVidia vernachlässigt werden?
Vielen Dank für den Hinweis schonmal, murikai.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh