Gaming PC um ASUS ENGTX580 DCII/2DIS

myrmidon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
42
Moin zusammen,

ein Freund hat letzens bei einem günstigen Angebot zugeschlagen und die oben genannte Grafikkarte ergattert. Dabei hatte er sich noch einen AMD Phenom II X4 975 bestellt, der meiner Meinung nicht gut zur Graka passt. Notfalls könnte man den CPU wieder umschicken. Netzteil (BQT E5-600W) sowie Gehäuse sind vorhanden.

So gesehen fehlt nur ein passendes Mainboard und Ram.

Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein. Aber auch kompatibel zu nem 3D Monitor.

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
AMD Phenom II X4 975

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

Gruß Myrmidon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bestellt er eine CPU ohne Mainboard und Ram? Als der x4 passt schon zur GTX580, vor allem, wenn in 3D gezockt werden soll. Wenn das Geld da ist, wäre ine i5-2500K natürlich feiner.
 
Soweit ich weiß brauchts für 3D ja nicht nur direkt mehr Grafikleistung, sondern generell doppelte FPS. Sprich man müsste also, um den "Flüssigkeitseffekt" von 30 FPS zu erreichen, konstant 60 FPS hinbekommen.

Sollte ich da richtig liegen, würde ich stark zum 2500k tendieren und den noch ordentlich übertakten. Denn 60 MinFPS in aktuellen Spielen sind auch für den Prozessor kein Kinderspiel...
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten! Was für ein Mainboard und Ram würdet ihr den empfehlen?
 
Also en 8GB Kit Corsair XMS3 oder 8Gb Kit Mushkin Stilleto. Und Board nach dem was er an zubehör braucht Z68, sagen dei meisten, wenn er nicht viel brauch, reicht aber z.B auch ein AsRock P67 Pro3(B3).
 
einen guten Gaming PC rund um die Asus GTX580 DCII findest du in meiner Signatur ( die ich vieleicht mal wieder aktualisieren sollte :fresse2: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel Vcore läuft denn der i7 nach 1h Prime95 costum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Prime nicht, momentan läuft alles Stabil mit 1.32V bei 4,5Ghz in meinen Games
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh