Gaming PC und Office PC in einem unter 400 euro

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 259764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 259764

Guest
Hallo liebe Community,

ich möchte mir sehr gerne diese Komponenten zusammen stellen.

Dieser PC soll für Counter Strike Source und Counter Strike Global Offensive flüssig und ohne Ruckler spielbar sein, sowie soll der PC auf für Office Anwendungen genutzt werden.

Da ich ca. 5 Jahre abwesend war, habe ich zurzeit keinen PC, Monitor etc. und ich weiß leider nicht ob meine Wunsch Komponentenmit Counter Strike Source und Counter Strike Global Offensive kompatibel sind.

Wird auf meinen Wunsch Komponenten Counter Strike Source und Counter Strike Global Offensive flüssig und ohne Ruckler Spiel bar sein ?

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

2048MB KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

AMD Athlon X4 860K SilentCooler 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit

350 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+

Preis der genannten Komponenten liegen bei 342 Euro bei mindfactory.de

PS: Da der PC hauptsächlich nur für Counter Strike Source und Counter Strike Global Offensive laufen soll, möchte ich nicht all zu viel für einen PC ausgeben.

Windows 7 bekommt man ja schon ab ca 20-30 euro, ein standard Gehäuse für ca 20-30 Euro sowie einen Monitor für ca 100 Euro

Ich bedanke mich ganz herzlich und freue mich sehr auf eure Antworten, Tips etc.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebrauchtkauf ist keine Option? Wenn ja, einen kleinen i5 aus Sandy, Ivy oder Haswell. -> deutlich mehr Performance fürs Geld als beim 860K
Geforce 960 oder ähnliches und fertig :)

Ansonsten, man könnte die 750ti durch eine Radeon R7 370 ersetzen, die ist schneller und kostet das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl könnte man eine RX460 mit 4gig Speicher überlegen, die kostet etwa 130 Euro und bringt in CS GO noch paar mehr Frames. https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-460-test/4/#diagramm-counter-strike-go-1920-1080

Hallo vielen Dank erstmals für eure schnellen Antworten, Tips etc!

ich möchte lieber einen neuen PC kaufen und keinen gebrauchten, wegen garantie etc.

mit diesem Kompotenten ist es auch möglich, Counter Strike Global Offensive und Counter Strike Strike Flüssig und ohne Ruckler zu spielen ?

Falls ja, dann sagt mir doch bitte die Zahl 1 , 2 oder die 3. ;)

Komplett systeme:

Nr 1 - https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=331

Nr 2 - https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=303

Nr 3 - https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102470

PS: damals hatte ich css und CS go mit der geforce gt 330 oder mit der gt 230 ich meine dies waren 4GB Grafikspeicher spielen können und dies ohne Probleme. aber es sind ja nun ca 5 Jahre vergangen.

Hallo vielen Dank erstmals für eure schnellen Antworten, Tips etc!

ich möchte lieber einen neuen PC kaufen und keinen gebrauchten, wegen garantie etc.

mit diesem Kompotenten ist es auch möglich, Counter Strike Global Offensive und Counter Strike Strike Flüssig und ohne Ruckler zu spielen ?

Falls ja, dann sagt mir doch bitte die Zahl 1 , 2 oder die 3. ;)

Komplett systeme:

Nr 1 - https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=331

Nr 2 - https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=303

Nr 3 - https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102470

PS: damals hatte ich css und CS go mit der geforce gt 330 oder mit der gt 230 ich meine dies waren 4GB Grafikspeicher spielen können und dies ohne Probleme. aber es sind ja nun ca 5 Jahre vergangen.

:: oder doch lieber So etwas in der richtung:::

8GB Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL10 Single

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

4096MB Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

AMD Athlon X4 860K SilentCooler 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

350 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+

lass den amd weg^^

i3 oder nen kleinen i5 4460, b85 board 8gb ddr ram. wäre ideal. ne 250gb ssd und nen 300-400w nt. als gpu ne gtx 750 oder sowas in der richtung.

natürlich selber bauen... wenn der fertig sein soll kriegst du für 400 nichts gescheites..

Ganz anders:
Der Celeron G3900 reicht für CS:GO dicke, wenn man nicht konstant dreistellige FPS braucht. Für 60FPS ist der Celeron mehr als ausreichend.

Die GTX750Ti oder R7-370 kauft man nicht mehr. Jetzt gibt es die RX-460, die einen Hauch langsamer als die GTX950 ist, dafür aber deutlich weniger kostet.

Am Ende bezahlst du hier in der Summe ca. 315€, je nach Tagespreis der einzelnen Komponenten. So hast du noch genug Geld übrig für einen Bildschirm und Tastatur + Maus.

An deiner Stelle hätte ich letzten Monat beim Dell Poweredge T20 zugeschlagen, vielleicht gibt es ja bald nochmal ein Angebot. Der hatte für 220 Euro eine CPU auf i5 Niveau, eine 1tb Festplatte und man kann eine Grafikkarte einbauen. Z.B die gtx 750. Da hättest du weitaus mehr für dein geld bekommen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Der T20 hat nur den Nachteil, dass er nicht erweiterbar ist. Mehr als GTX750Ti/GTX950/GTX1050 ist mangels PCIe-Stromanschluss nicht drin. Wenn Mainboard oder Netzteil kaputt geht, muss beides getauscht werden. Für eine Office-Maschine deutlich oversized.

das hätte er aber wissen müssen. im nachhinein bringt ihm das nichts mehr^^

- - - Updated - - -

Ganz anders:

Der Celeron G3900 reicht für CS:GO dicke, wenn man nicht konstant dreistellige FPS braucht. Für 60FPS ist der Celeron mehr als ausreichend.

Die GTX750Ti oder R7-370 kauft man nicht mehr. Jetzt gibt es die RX-460, die einen Hauch langsamer als die GTX950 ist, dafür aber deutlich weniger kostet.

Am Ende bezahlst du hier in der Summe ca. 315€, je nach Tagespreis der einzelnen Komponenten. So hast du noch genug Geld übrig für einen Bildschirm und Tastatur + Maus.

jop das sieht doch gut aus. sofern peripherie und monitor vorhanden könnte man noch etwas in die cpu investieren oder in die ssd.

edit : Schau dass du beim monitor nen IPS panel für ca 130 kaufst. die ganz billigen TN modelle kannst du komplett in die tonne treten.

@ TE

Windows Lizenz schon vorhanden oder wird gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch beim Bildschirm kann er zum TN greifen. Hauptsache Bild. Die gehen schon bei 85€ los und sind brauchbar.

Du darfst hier nicht IPS-verwöhnt mit essentiell gleichsetzen. Sonst hätte er auch die Kohle für einen i7-6700.

Theoretisch könnte er sich einen gebrauchten 19Zoll-TFT mit 1440x900 für CS:GO für 20€ gebraucht auf'm Flohmarkt holen. Damit kann er auch wunderbar CS:GO zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh