[Kaufberatung] Gaming-PC und PC zum Bearbeiten von FullHD-Videos

poops90

Neuling
Hallo liebe community,
erstmal muss ich sagen, dass euer Forum mich schon viel weiter gebracht hat und mir sehr geholfen hat.
Großes Lob für eure Arbeit.

Jetzt zu meinem "Problem":
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich auch in Zukunft Spiele flüssig spielen kann und mit dem ich meine selbstaufgenommenen FullHD-Videos schneiden kann, ohne dass es zu rucklern kommt...

Ich habe mich auch schonmal dran gemacht was zusammenzustellen:

560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold

LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30

Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67 Sockel 1155

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom

2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"

Was haltet ihr davon? Passen die Teile zusammen? Gibt es evtl. billigere Teile die man qualitativ mit denen vergleichen kann?
Mein Budget erstreckt sich auf 1300€ und mit der Zusammenstellung lieg ich da eigentlich ziemlich gut drin.

Grüße Poops90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut gut aus...

an Stelle des G.Skill RAM könnte man aber auch zu den TeamGroup Elite DDR3-1333 greifen und als Mainboard würde es auch das UD4 tun (sofern man unbedingt Gigabyte will) oder das ASRock Z68 Pro3 (sofern einem die Ausstattung reicht)

die GTX 570 ist Top, sofern man FullHD-Auflösung nutzt (mindestens)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel/Welche Anschlüsse brauchst auf auf dem Board? Welche Auflösung hat dein TFT? Sind Maus, Tastatur und Sound schon vorhanden?

Maus und Tastatur sind vorhanden und als Monitor nutze ich einen Samsung SyncMaster P2370HD (FullHD), Sound ist noch nicht vorhanden, ist aber eine Überlegung wert.

Anschlüsse kann man doch nie genug haben, oder? :P
En optischer Ausgang wäre net schlecht und USB Ports (bevorzugt 3.0) brauche ich sicher 4-6 Stück würde ich mal behaupten...
Oder was meinst du jetzt genau Madz?

edit:
Hatte mal ein billigeres Mainboard, des mir dann flöten gegangen ist, deswegen am besten gleich ein gutes hab ich mir gedacht :P

Anschlüsse kann man doch nie genug haben, oder? :P
En optischer Ausgang wäre net schlecht und USB Ports (bevorzugt 3.0) brauche ich sicher 4-6 Stück würde ich mal behaupten...
Oder was meinst du jetzt genau Madz?
Und auf dem Board?

edit:
Hatte mal ein billigeres Mainboard, des mir dann flöten gegangen ist, deswegen am besten gleich ein gutes hab ich mir gedacht :P
Das kann dir mit jedem anderen Board genauso geschehen.

Sound ist noch nicht vorhanden, ist aber eine Überlegung wert.
Dann bitte ich dich hier einen Thread zwecks Beratung zu eröffnen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Was da so alles auf dem Board sein soll weiß ich nicht so ganz, dazu benötige ich ja am besten eure Meinung und Hilfe...
Was braucht man denn heutzutage oder mal in Zukunft?

Gruß Poops90

Wieviel Geräte (HDDS, Laufwerke, Erweiterungskarten) wirst du denn verwenden oder planst du evtl. mal einzubauen?

Was du zukünftig brauchst, kannst du nur selbst wissen. Jeder hat da andere Anforderungen.

Also habe ja schonmal eine HDD und eine SSD da drin, wird später evtl noch eine HDD mehr...
Laufwerke werden es auch mit ziemlicher Sicherheit 2 werden...

Steckkarten würde ich behaupten wenn überhaupt eine, maximal 2....

Mal ne ganz dumme Frage, kann man auf dem Board dann mal 2 Grakas draufsetzen?

Grüße Poops

SLi/Cf als Aufrüstoption ist nicht sinnvoll, weil schon lange schnellere Einzelkarten raus sind, wenn dies nötig würde.
Welche Karten wirst du verbauen? Soundkarte und Grafikkarte?

Auf jeden fall eine Grafikkarte, und dann noch evtl. Sounkarte oder später einmal eine TV-Karte.

Ich denke mal alles PCIe... ich schau mal nach einem Board. ;)

Vielen Dank :)

Meinen letzten PC habe ich glaub ich vor 6,7 Jahren zusammen gebaut... Seit dem hat sich da doch einiges geändert, und wenn man nicht auf dem laufenden bleibt ists irgendwann vorbei :d

Hat jemand dann noch zufällig n schönes Gehäuse, dass er mir empfehlen könnte? 2 Front USB Ports (3.0 wenns geht) und Mic In wären hilfreich :)

Danke schon- /nochmal :)

Coole Sache, wunderbar. Echt vielen Dank :)

Die anderen Sachen passen dann alle ja?
Wie schauts denn aus mit Wärmeleitpaste odda so? Braucht man sowas heutzutage noch? :d
Wenn ja, isses egal welche?

Grüße Poops

edit:
Noctua NH-D14
Der Kühler wurde zum Beispeil noch woanders verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht, muss ich aber mal machen :d:d

Welchen CPU-Kühler ich nehme is egal oder?
Noctua NH-D14
Der stand noch iwo zur Auswahl...
Gruß

P.S.:
Sounberatungsthread wird gerade erstellt :P

Welchen CPU-Kühler ich nehme is egal oder?
Nein, ist es nicht. Gerne wird hier der Scythe Mugen 3 empfohlen. Noctua ist sehr gut, aber eben leider auch dementsprechend teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh