[Kaufberatung] Gaming PC unter 900€

Grillondo

Experte
Hallo Leutz,

folgendes Anliegen von einem Freund: Gaming PC für max. 900 Schlappen. Habe ihm mal was zusammengestellt, bin mir aber der Kompatibilität nicht 100% sicher.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - 65,13€

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver - 57,42€

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) - 95,50€

8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - 279,00€

AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF - 164, 86€

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz - 66,85€

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - 157,85€

Summe €: 886,61€

Freue mich über eure Hilfe und Tipps! Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für reines Gaming wechsel von AMD auf Intel 8400 oder besser was in Budget geht.
+ MSI B360M Pro-VD ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

+ EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ram runter auf G.Skill NT Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Muss es wegen FreeSync Monitor eine RX580 sein? Würde sonst eine GTX 1060 nehmen.
KFA KFA² GeForce GTX 1060 OC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil die 400 Watt Version

Gehäuse würde ich zu einem anderem raten. Ich bin mit dem Deep Silence 3 nicht sonderlich zufrieden. Außerdem sieht µATX im ATX Case immer bissl scheiße aus finde ich ;)
Zb: Cooler Master Silencio 352M schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine von den 2 hier reicht wenn du es günstiger halten möchtest, die 1060 werden ned so warm das die Kühler komplett krass abgehen ;)
KFA² GeForce GTX 1060 OC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Finde einfach das die 1060 n besseres Paket abgibt für die 260€, aber im Prinzip ist das fast glaubenssache bei den beiden Karten.
Persönlich würd ich zur AMD eher greifen wenn ich einen FreeSync Monitor habe oder anschaffen möchte, ansonsten zur 1060.

Der Link zum Warenkorb geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir ! Also ich hau meinen Kollegen nochmal an, was der genau für einen Bildschirm hat.... aber im Prinzip wäre das dann so in Ordnung von den Kernkomponenten her, Grafikkarte kann man ja dann auswürfeln :d

ob Geforce oder AMD, mach ich entsprechend Monitor abhängig =)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Funktioniert der link ? Sieht derzeit so aus. Bin dann auf intel umgestiegen und das Mainboard auch, ebenso Ram angepasst.

Warum eigentlich nicht die 3200 Ram-Riegel ? Nur aus Interesse :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop mach das mal und gib bescheid was er hat.

Einen CPU Kühler wie einer der beiden die ich oben verlinkte solltest du schon nehmen, der Intel Boxed Kühler is grottig ;)

Verstehe nicht wieso du da jetzt den Ram den ich gelinkt habe nicht nimmst, die 12€ da sind echt verschwendet ^^
Der Heatspreader da drauf ist nur Optik.
G.Skill NT Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenns minimal hübscher sein soll:
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Weil das Board eh nicht mehr als 2666 kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also sein Monitor ist von AOC ( M2752V) in absehbarer Zeit soll aber ein neuer her, 144Hz 24 oder 27 Zoll.

Sprich ich würde die Karte von AMD bevorzugen denke ich. Stimmt! Ram hatte nich noch nicht geändert. Gibt es da eine bestimmte ? MSI, Red Devil etc. ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

So würde es derzeit aussehen. Meinst du es reicht auch ein mini Tower mit dem Alpenföhn, oder wird das dann alles ein wenig eng? glaube er will auch noch ein Laufwerk und eine alte HDD reinhauen aus seinem derzeitigen Rechner.

Danke schonmal!

Dann aber auch drauf achten das der neue Monitor FreeSync hat, sonst machts ja keinen Spaß ;)

In das Sharkoon das du da grad hast gehen CPU Kühler bis 167mm rein, der EKL Sella wird da drin winzig aussehen, also da würd au noch mehr gehen xD

Ansonsten sieht der Warenkorb gut aus soweit.

Dank dir ! Ja, das Gehäuse wird noch ausgesucht, je nachdem, was ihm gefällt :d

Freesync, wird drauf geachtet!

Gibts bei der AMD noch irgendwas zu beachten? Gibt ja auch da wieder verschiedene ^^

Kannst du zufällig einen Monitor für ca. 250€ empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh