Hallo ,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.
Ich möchte meinen Gaming PC verkaufen, den ich vor ca. 8 Monaten bei mindfactory in Einzelteilen bestellt habe. Da ich keine Ahnung habe, wie viel gebrauchte, selbst zusammengestellte Computer wert sind, bitte ich euch um eure Einschätzung. Eine kleine Begründung wäre lieb und eventuell habt ihr ja noch Tipps, wie bzw. wo man den PC am Besten verkaufen kann. Habe ihn jetzt schon längere Zeit bei eBay-Kleinanzeigen für 900€ drin, bisher aber noch keine seriösen Anfragen erhalten. Vielleicht liege ich ja mit meinem Preis total daneben oder die Nachfrage ist einfach nur gering. Wenn es erlaubt ist, würde ich hier auch den Link zu meiner Anzeige reinkopieren.
Hier die Bestandteile des PC:
- CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
- GraKa: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- SSD: 525GB Crucial MX300
- Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK AMD
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10
- Betriebssystem: Windows 10 Home
Neupreis lag übrigens bei 1015€.
Viele Grüße,
Jonathan Wagner
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.
Ich möchte meinen Gaming PC verkaufen, den ich vor ca. 8 Monaten bei mindfactory in Einzelteilen bestellt habe. Da ich keine Ahnung habe, wie viel gebrauchte, selbst zusammengestellte Computer wert sind, bitte ich euch um eure Einschätzung. Eine kleine Begründung wäre lieb und eventuell habt ihr ja noch Tipps, wie bzw. wo man den PC am Besten verkaufen kann. Habe ihn jetzt schon längere Zeit bei eBay-Kleinanzeigen für 900€ drin, bisher aber noch keine seriösen Anfragen erhalten. Vielleicht liege ich ja mit meinem Preis total daneben oder die Nachfrage ist einfach nur gering. Wenn es erlaubt ist, würde ich hier auch den Link zu meiner Anzeige reinkopieren.
Hier die Bestandteile des PC:
- CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
- GraKa: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- SSD: 525GB Crucial MX300
- Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK AMD
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10
- Betriebssystem: Windows 10 Home
Neupreis lag übrigens bei 1015€.
Viele Grüße,
Jonathan Wagner