Gaming PC Verkauf !Schätzungswert!

Sithis

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
19
Hallo :wink: ,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte meinen Gaming PC verkaufen, den ich vor ca. 8 Monaten bei mindfactory in Einzelteilen bestellt habe. Da ich keine Ahnung habe, wie viel gebrauchte, selbst zusammengestellte Computer wert sind, bitte ich euch um eure Einschätzung. Eine kleine Begründung wäre lieb :love: und eventuell habt ihr ja noch Tipps, wie bzw. wo man den PC am Besten verkaufen kann. Habe ihn jetzt schon längere Zeit bei eBay-Kleinanzeigen für 900€ drin, bisher aber noch keine seriösen Anfragen erhalten. Vielleicht liege ich ja mit meinem Preis total daneben oder die Nachfrage ist einfach nur gering. Wenn es erlaubt ist, würde ich hier auch den Link zu meiner Anzeige reinkopieren.

Hier die Bestandteile des PC:

- CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
- GraKa: 6GB Gainward GeForce GTX 1060
- RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
- SSD: 525GB Crucial MX300
- Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK AMD
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
- Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10
- Betriebssystem: Windows 10 Home

Unbenannt.png

Neupreis lag übrigens bei 1015€.

Viele Grüße,
Jonathan Wagner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot sollte mMn. < 800€ liegen ... und auch dann wird's verdammt schwierig, weil nicht sehr weit von Neupreis entfernt
 
Auch wenn der Beitrag im Falschen Forum ist ich geb ihn trotzdem mal ne Antwort:

AMD Ryzen 5 1600 = 100-120 Euro Gebraucht (Neupreis liegt bei etwa 150 Euro)
6 GB GTX 1060 = 200-250 Euro ( Neupreis ab 290 Euro)
16 GB PC 3200 Ram = 120-140 Euro (Neupreis etwa 165 Euro)
SSD MX300 500 GB = ca 90 -95 Euro (neupreis ab 115-120 Euro)
MSI B350 Tomahawks = 60-70 Euro (Neupreis ab 85 euro)
Fractal Design Meshify C = ca 60-65 Euro Neupreis etwa 90 Euro
Bequiet pure Power 10 400 Watt : etwa 30 Euro (neupreis ca 50 euro)


Mindestens etwa 660 Euro bis Maximal 770 +/- also AR99 schätzung kommt schon gut hin

Betriebssystem sollteste nicht verkaufen bzw. ist meistens mitten microsoft account verbunden.


Sowie ich glaub ich dir den PC zusammengestellt, die konfig kommt mir sehr bekanntvor ,dein Onkel (glaub war das), hatte den zusammengebaut bzw. hattest dran WoW gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ Festpreis sind realistisch
650€ kann man versuchen
700€ einen Idioten findet man immer :d
 
@Sithis Du kannst ihn bei Ebay einfach mal fürs Chauken Preis reinstellen ab 600 Euro Startgebot wenn er für ca 650-770 weg geht ist der Preis in Ordnung.
 
Hey,

danke erstmal für die schnellen Antworten, da lag ich natürlich relativ weit von einem realistischen Preis entfernt :hust: .

@Sweetangel1988 Genau! Nochmals tausend Dank :love:, der PC läuft echt super und ich war/bin auch total zufrieden. Habe wegen Studium und Job allerdings kaum mehr Zeit zum Zocken und er steht nur noch rum.

Dachte nicht, dass die Teile so schnell an Wert verlieren, da bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob sich ein Verkauf überhaupt lohnt. Werde ihn vielleicht erst mal auf 800€ VB setzen und sehen was kommt, bei eBay-Kleinanzeigen wird man ja relativ schnell runtergehandelt (oder bekommt BMX-Fahrräder und Samsung Handys angeboten :d).

Liebe Grüße

Edit: Denkst du bei ner eBay-Auktion bietet überhaupt jemand? Das Teil zu versenden ist ja mehr oder weniger problematisch. Und wenn ich auf Abholung only stelle, kann ich es auch gleich bei Kleinanzeigen lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem

Du kannst ihn doch bei Ebay Verkaufen und auch Versenden Problemlos und bieten klappt auch wunderbar bei Ebay. Gibt immer Leute die für Hardware /laptops/Komplett pcs /fernseher usw bieten.

Würd einfach mal wenn du ne Normale Körperwage zuhause hast. 1x Dich ohne PC wiegen und 1 x mit Rechner sowie die differenz einfach berechnen.

Sowie für nen gewissen aufpreis hollt sogar DHL das paket bei dir ab.

hier ist der link für die Preise : https://www.dhl.de/popweb/gw2/nepal/ProductOrder.action?insert=true&checkOnInit=false
 
Ja bei Ebay bekommt man immer realistische preise, man muss es nur vernünftig einstellen "beschreiben fotos etc." halt wie wenn du werbung für essen machst...

wenn du handeln willst nimmst du

840€vb hast einen zielpreis von 600 im kopf. incl versand macht neugierig
aber schon bei 600 sollte der innerhalb von 24 stunden weg sein.
 
Ok, das wäre vielleicht noch 'ne Überlegung wert.

Habe aber momentan weder Karton, noch Verpackungsmaterial und außerdem müsste ich dann auch 10% eBay-Gebühren zahlen.

Ich lasse den PC jetzt erst mal noch eine Woche in eBay-Kleinanzeigen für 800€ VB und wenn sich da keiner meldet werde ich ihn richtig in eBay setzen.

Danke für eure Hilfe!
 
Würde Kleinanzeigen Festpreis 750-800€ machen mit vor Ort testen und zur Not einzelne Teile nicht mitverkaufen.

Graka, SSD (und eigentlich alles andere) wirst du immer noch separat für einen guten Preis los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wäre vielleicht noch 'ne Überlegung wert.

Habe aber momentan weder Karton, noch Verpackungsmaterial und außerdem müsste ich dann auch 10% eBay-Gebühren zahlen.

Ich lasse den PC jetzt erst mal noch eine Woche in eBay-Kleinanzeigen für 800€ VB und wenn sich da keiner meldet werde ich ihn richtig in eBay setzen.

Danke für eure Hilfe!

das stimmt ^^
umzugskarton 2 euro
hermes nimmt das fürn appel und ei mit ;)
 
Miningboom vergessen? Die Gebrauchtpreise stehen da teilweise immer noch über 300 Euro.
 
Miningboom vergessen? Die Gebrauchtpreise stehen da teilweise immer noch über 300 Euro.

Nur lässt der Mining-Boom extrem nach - bzw vieler Miner stellen um auf spezielle Crypto-Mining-Racks. Man kriegt aktuell neue 1060er (6gb) für etwas unter 290€ (Mini) bzw 1060er (6gb) für knapp unter 300€ ("Normale"). Die Gebrauchtpreise werden sich auch daran orientieren müssen. Noch kriegt man sie vllt für 250 los - aber wenn sich die Preise weiter zu Normalität entwickeln bzw alle Miner ihre normalen Grafikkarten abstoßen, dürfte der Gebrauchtpreis deutlich sinken.
 
Die Neupreise pendeln sich ja langsam schon ein, die Gebrauchtpreise brauchen allerdings noch etwas.
 
Die Neupreise pendeln sich ja langsam schon ein, die Gebrauchtpreise brauchen allerdings noch etwas.


Mag zwar sein das die für 300 + noch drin sind also Gebraucht. Aber jeder de ne GTX 1060 6 gb für 300 + gebraucht aktuell kauft , macht nen fehler. Wie gesagt für 290 kriegt man ne mini Version und um die 300 ne längere /normale Neu mit Garantie/rechnung etc.
 
Einmal täglich vielleicht. Der übliche Preis liegt höher, aktuell zumindest. 220 ist ein Preis, wenn man das Teil möglichst schnell loswerden möchte, allerdings würde ich das dem TE nicht empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh