Bambutscha
Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC langsam mal wieder aufzurüsten. Ich habe schon gemerkt, dass ich kein DDR4-RAM habe, sodass bei mir wahrscheinlich ein größeres Ausmisten anstehen würde.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, meist spiele ich relativ systemschonende Spiele ( Rocket League, Fifa 20). Gelegentlich würde ich aber auch neuere Shooter oder auch das neue AC spielen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisher habe ich das Problem, dass ich bisher nur 3 Anschlüsse an der Grafka habe für insgesamt 4 Monitore. Das Umstöpseln nervt mich da schon ein wenig
Wenn möglich sollte der PC so leise wie möglich sein.
Die Bildschirme werden nach und nach umgetauscht. Würde gerne alle 3 Bildschirme von AOC haben um ein einheitliches Bild zu bekommen ( sehr geringe Prio). Neue Bildschirme würden danach wahrscheinlich auch nicht geholt werden, außer eins geht kaputt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitore:
1. Monitor: (Hauptmonitor da 144 Hz) à AOC G2460PF
2. Monitor: LG Electronics 24MB56HQ-B
3. Monitor: ASUS VS248HR
4. Monitor bzw. Fernseher: Hisense H43AE5000
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Bisheriges Setup:
Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97
CPU: Intel Core i5 4460 + LEPA AquaChanger 120 Komplett Wasserkühlung
Grafka: Geforce GTX 1050 TI OC
Ram: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD: Betriebssystem etc. 120 SSD Kingston
Festplatte: WD 1 TB Festplatte
Gehäuse: Cooler Master MasterBox 5
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben. Ich würde zwischen 400-600 Euro für neue Komponenten anpeilen. Falls ein extremer Boost vorhanden sein sollte auch bis 800 maximal gehen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im Laufe des Jahres.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, meist spiele ich relativ systemschonende Spiele ( Rocket League, Fifa 20). Gelegentlich würde ich aber auch neuere Shooter oder auch das neue AC spielen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Bisher habe ich das Problem, dass ich bisher nur 3 Anschlüsse an der Grafka habe für insgesamt 4 Monitore. Das Umstöpseln nervt mich da schon ein wenig
Wenn möglich sollte der PC so leise wie möglich sein.
Die Bildschirme werden nach und nach umgetauscht. Würde gerne alle 3 Bildschirme von AOC haben um ein einheitliches Bild zu bekommen ( sehr geringe Prio). Neue Bildschirme würden danach wahrscheinlich auch nicht geholt werden, außer eins geht kaputt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Monitore:
1. Monitor: (Hauptmonitor da 144 Hz) à AOC G2460PF
2. Monitor: LG Electronics 24MB56HQ-B
3. Monitor: ASUS VS248HR
4. Monitor bzw. Fernseher: Hisense H43AE5000
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Bisheriges Setup:
Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M
Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97
CPU: Intel Core i5 4460 + LEPA AquaChanger 120 Komplett Wasserkühlung
Grafka: Geforce GTX 1050 TI OC
Ram: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD: Betriebssystem etc. 120 SSD Kingston
Festplatte: WD 1 TB Festplatte
Gehäuse: Cooler Master MasterBox 5
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben. Ich würde zwischen 400-600 Euro für neue Komponenten anpeilen. Falls ein extremer Boost vorhanden sein sollte auch bis 800 maximal gehen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Im Laufe des Jahres.