Gaming-PC von CSL für ca. 685,- EUR / Konfiguration OK?

Tiger

Enthusiast
Hallo,

auf der Suche nach einem Gaming-PC bin ich auf das aktuelle Angebot von CSL gestoßen:
CSL Speed 4515 (Core i5) Special Edition.

Denkt ihr, diese Konfiguration ist OK?
Welche Teile würdet ihr evtl. ändern bzw. gleich woanders besorgen (z.B. SSD)?
Ich bin mir z.B. nicht sicher, wie laut die Grafikkarte ist (bzw. wie warm sie wird).

Danke für eure Tipps.

Tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

eventuell ein anderes NT mit Gold Plus nehmen. Beim Gehäuse würde ich das Aerocool ohne dem Sichtfenster auswählen. CPU Kühler schwer zu sagen, was mit Silent Kühler gemeint ist. Wenn der besser und leiser als der Boxed ist braucht man für den i5 keinen anderen zwingend, kann ja nicht übertaktet werden. SSD (250GB) sollte extra woanders gekauft werden, ist günstiger.

Ansonsten sieht das System als Komplettrechner mit der R290X gut aus, wobei ich zu CSL keine Erfahrung habe. Da die neue Radeonserie erschienen ist, kann da die alte wohl günstiger abverkauft werden.

Beim Eigenbau werden die meisten wohl eher eine Konfig mit u.a. einer GTX 970 empfehlen (die mir auch lieber wäre), was aber etwas teurer wird.

Hi,

Die einzigen Bedenken habe ich eigentlich nur wegen der Grafikkarte (Wärme und Lautstärke).
Wenn sie allerdings nicht sooo belastet wird (Minecraft, Skyrim) wird sie evtl. gar nicht so warm und laut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh