[Kaufberatung] Gaming PC von der Stange

MrVinc

Experte
Guten Tag,
ein Freund möchte sich einen Gaming PC kaufen. Es sollen Spiele wie (assassins creed, witcher 3, Tomb Raider, CS Go, Overwatch) auf einem 27 Zoll 2k 144hz Monitor gespielt werden.
Da es zurzeit leider keine GPUs zu kaufen gibt hatte ich nach einem Fertig PC geschaut.

Nach meinem empfinden sollte der PC für die Ansprüche reichen bzw. diese erfüllen. Und Preis/Leistung sind auch für die heutigen Preise gut?!

Meine Frage was haltet ihr vom Gesamtpaket und besonders von der GPU? Laut Internetsuche ist die AMD ja mit einer 3070 zu vergleichen.

Ggf. Alternative Idden bis 1500€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne dir mal aus was der PC ohne Grafikkarte kostet, dann 150€ für Zusammenbau und Gewährleistung drauf, dann weißt du wie die Grafikkarte eingepreist ist.

Vergleichen kannst du mit Lenovo T5 Systemen und halt mal schauen was Dubaro und Agando bieten.

Wenn man nach der 6700XT suchst ist der günstigste Rreis 1000€, deswegen liebäugle ich mit dem oberen PC Setup.

@2k5lexi Dann sag mir doch was du meintest.
Eine 6700xt kostet aktuell irgendwas zwischen 500-1200€.

Wenn du die Einzelteilpreise ohne Grafikkarte plus 150€ rechnest bekommst du einen theoretischen Preis für die Grafikkarte.

Daran kannst du festlegen ob das Angebot gut ist oder nicht. Es kann ja sein dass Mainboard, Gehäuse, Netzteil usw. Alles nur billigster Ramsch ist und die Grafikkarte damit ziemlich teuer. Dann wäre es kein guter Deal.

Es kann also sein, dass ein PC der erstmal teurer ist durch hochwertigere/teurere Komponenten dennoch der bessere Deal ist.

Vergleich Mal mit dem hier:

Zuletzt bearbeitet:
Beide PCs haben kein Windows dabei. Sind also nicht ready to use?
Der erste Vorschlag hat nur eine 500er ssd drin, das ist spätestens nach der Installation von 3 spielen zu wenig.
Angebot 1 last unklar, was als RAM und Kühler drin ist, und das Netzteil ist sicher auch nicht mega.
bei dem von Golem scheinen die Komponenten durchwegs hochwertig.
Meiner wäre der von Golem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh