Gaming-PC Weihnachtskracher um 3000€ ohne Monitor

ugiimen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
3
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ende November ( da gibts Weihnachtsgeld) ;-) einen
PC vom feinsten gönnen,der min 4-5 Jahre aktuell ist und dafür bräuchte ich eure Hilfe! Ich habe ein Gesamtbuget von 4000 Euro mit Monitor.
Übertakten ist erwünscht

Was mache ich damit: zocken 70%,- Office 10%,-Internet 20%

Meine Vorstellung ist:
- er sollte leise sein
- Zwei SSD Platten
- 32GB RAM
- vll 6 Kerne ?!
- Wärmeleitpaste, welche?
- customer 1080 ( vllt SLI ) ?
- max bis 29“ Monitor ( Favorit wäre EIZO )
- Big Tower (ohne LED Beleuchtung,- Sichtfenster etc , den sieht man eh nicht)
schallgedämmt und leise soll es sein)
- Board mit Übertaktungsmöglichkeiten
- gute Gamingtastatur
- gute Gamingmaus


Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema, habe viel gelesen und recherchiert
Dabei ist folgendes rausgekommen:

1 Toshiba OCZ RD400 512GB, M.2 (RVD400-M22280-512G)
1 Toshiba OCZ RD400 128GB, M.2 (RVD400-M22280-128G)
1 Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 MSI X99A Gaming Pro Carbon (7A20-003R)
1 ViewSonic XG2703-GS, 27"
1 Roccat Isku FX Gaming Keyboard schwarz, USB, CH (ROC-12-905)
1 Logitech G900 Chaos Spectrum, USB (910-004607)
1 EKL Alpenföhn Olymp (84000000135)
1 be quiet! Dark Base 900 schwarz, schallgedämmt (BG011)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)

Macht zusammen um 3500 Euro

Was meint Ihr dazu? Gibt es Verbesserungspotenzial?
Danke für Eure Unterstützung

Gruß vom Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, einfach das teuerste in den warenkorb gepackt....^^

maus sollte man probefassen gehen. einfach kaufen ist nicht klug.

die mecha ist hässlich wie die nacht. ist aber geschmacksache. meins wärs nicht.

wozu m2 ssds in einem DB 900 ?

beim monitor solltest du dir bewusst sein dass auch in diesem modell soweit ich weis ein AUO krüppelpanel verbaut ist.
 
puhh deine zusammenstellung ist eher ne "ichhauaufdiekacke"-config ^^

1: 2x m.2 ssd -> pure geldverschwendung! du merkst bei deinen anwendungen absolut garkeinen unterschied ...
2: 32gb ist völlig übertrieben aber gut du willst ja die nächsten paar jährchen ruhe haben also kanns auch drin bleiben ... würde allerdings dann 3200er nehmen (kostet s gleiche)
3. MSI Grafikkarte würde ich pers. nich nehmen ... kühler soll auch nich der bringen sein (soweit ich weiß werden da die spannungswandler kaum oder garnich gekühlt .... und ich ers. mag die marke überhaupt nich 3 Mainboard und 1 gpu innerhalb 3/4 jahr flöten gegangen ohne OC etc. ... gut heißt ja nix können auch einfach pech gehabt haben)
4: würde wenn dann direkt nen 4k Moni holen ... schließlich ist das das was am längsten stehen bleiben wird und außerdem schafft das dein system auch ;)
5: Tastatur und Maus ... BITTE BITTE BITTE :d geh zuerst in einen Laden und teste alles mal ... teuer heißt nich gleich gut und das du damit zurecht kommst ... einfach alles mal anpacken und ausprobieren !
6: das darkpower pro ist nice aber bräuchtest du an sich auch nich ... straight power reicht völlig aus

grafikkarte allgemein ... 1080 is ja momentan das schnellste was du kriegen kannst (außer der T.x) aber da musst du mit rechnen das selbst diese keine 4 jahre durchhalten wird um die aktuellsten titel auf der auflösung zu packen ... also da würde ich momentan an deiner stelle und gerade dem budget auf die 1080ti warten und dann nochmal in 1-2 jährchen nen upgrade starten.
 
das asus board hat soweit ich das sehe nur einen steckplatz für m.2.
da müsstest du also schon per steckkarte arbeiten.
alternativ dieses board: ASRock Fatal1ty X99 Professional Gaming i7
hier gibt es von haus aus schon 2 slots!

beim netzteil würde ich bei dem budget noch eins drauf setzen und die absolute referenz nehmen: Seasonic Prime Titanium 650W
 
was bedeutet DB 900?

- - - Updated - - -

Danke schonmal für Eure Meinungen

Maus + Tastatur + Monitor habe ich rausgenommen und meine Einkaufsliste upgedatet

https://geizhals.de/?cat=WL-726465

Wäre das so ein guter Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ist das gehäuse gemeint!

kann man so machen, ja
 
es ist noch der 3000er ram anstatt des 3200er's drinnen und
du gibts 400 (vierhundert) euro fuer nicht mal 700GB SSD speicherplatz aus?!

ich sag immer, wer hat der kann - aber das ist einfach nur schwachsinn.
 
Beim Arbeitsspeicher nimm lieber 4x8GB, X99 unterstützt Quadchannel
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe mir aus Zeitschriften etc. den Rechner- wie ich meine- zusammengestellt und habe mich hier angemeldet um Euch Fachleute um Rat und Tat zu fragen und nicht an den Pranger gestellt zu werden!
warum könnt ihr nicht wie tomh_cat
einfach mal ein konkreten Vorschlag machen.
Wenn ich schon mein Weihnachtsgeld für n neuen PC ausgebe möchte ich gern was gutes und richtiges kaufen.
Danke
 
also ... statt der msi 1080 nimm bitte ein palit/gainward/asus https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-super-jetstream-neb1080s15p2j-a1449281.html?hloc=de oder die hier -> (hat das bessere kühlsystem) https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-90yv09m1-m0nm00-a1453343.html?hloc=de

beim ram nimm bitte ein 4x8 kit https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3200c16q-32gvkb-a1327031.html?hloc=de

wie gesagt die m.2 ssds sind sehr teuer und klar lesen sich die werte besser als die sata ssds aber du hast wirklich keinerlei mehrnutzen davon außer das dein konto kleiner wird

-> fürs OS (betriebssystem) https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-120gb-mz-75e120b-a1194259.html?hloc=de
-> für games https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html?hloc=de

so sparst du ca.200€ und die samsung ssds sind mit die besten und schnellsten ... mehr brauchst du nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh