Gaming PC - Welchen Sockel?

Reeon

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe vor in ca. 6 Monaten einen Highend gaming PC mit Waku zusammenzubauen.

Leider bin ich derzeit etwas verwirrt was die zwei neuen Sockel angeht und hätte da an die Profis unter euch einige Fragen.

Sockel 1150:
1. Was hat es mit dem Haswell auf sich bzw. ist dies sinnvoll in games?
2. Ist dieser in naher Zukunft der gaming sockel?

Sockel 2011:
1. gibt es probleme mit PCIe 3.0 (bzw warum steht da nur 3.0 ready?)?
2. Ist dieser in naher Zukunft der gaming sockel?
3. Was hat es mit der Ivy bridge e auf sich und ist die für games geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls mein Budget von belangen ist es liegt bei ca. 3000€

danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum machst du dir jetzt schon Gedanken wenn du erst in 6 Monaten kaufen willst??

Wer weis was bis dahin passiert?

Zu deiner Frage:

Sockel 1150 ist der "Consumer" Sockel und 2011 die Server Plattform von Intel.

Als Gamer Plattform reicht der 1150er vollkommen aus da der 2011 kaum Vorteile bei Spielen bringt.

Alles andere kannst du hier im Forum per Suche finden oder ergooglen.

leider hatte ich seit ca. 4 jahren mit Mainboards nichts am Hut da ich auf Highend Notebooks von mysn.de umgestiegen bin. Deshalb wollte ich mich schon mal etwas in die Materie einlesen und weiter bilden, denn ich wollte nicht erst kurz vor meinen Rechner kauf anfangen mich neu zu informieren.

aber schonmal danke für deine schnellen antworten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh