Hallo
Mein Monitor: UE28E570 4K läuft auf 71Hz
Mein jetziges System:
I5 2500k @ 4,5Ghz
Z68 Extreme 3 gen 3
8GB Ripjwas 2133Mhz
GTX 1080 die sich mit dem i5 langweilt
1 TB SSD
vom alten PC würde ich die Graka vorerst mit ins neue System nehmen und später dann gegen eine bessere ersetzen.
Den alten PC bekommt meine Mum mit Onboard Graka als Office PC.
Neues System:
Ryzen 7 3700x
16 oder 32Gb Ram (für Ryzen 3000 glaube ich sollte ich auf 3600Mhz mit Übertaktung kommen um das potenzial der CPU voll auszuschöpfen)
ein X570 Board aber welches auch keine Ahnung.
600W NT bis jetzt war ich mit BQ zufrieden.
SSD nehme ich evtl. auch noch die alte 1 TB mit oder eben ne neue aber da wollte ich dann vlt. warten ob da noch was kommt das PCIe 4 voll ausschöpft (ist das überhaupt rentabel?)
Gehäuse wäre ich für ein geschlossenes alles ohne Bling Bling und RGB P/L muss stimmen.
was denkt ihr welche Teile passen am besten?
Möchte mit dem System wieder solange freude haben wie mit dem alten. Das man die Graka mal öfter tauschen muss daran hab ich mich schon gewöhnt.
Danke schon mal für eure tollen Vorschläge!
Ihr habt mir damals auch gut geholfen, hoffe das ganze klappt wieder so gut.
Mein Monitor: UE28E570 4K läuft auf 71Hz
Mein jetziges System:
I5 2500k @ 4,5Ghz
Z68 Extreme 3 gen 3
8GB Ripjwas 2133Mhz
GTX 1080 die sich mit dem i5 langweilt
1 TB SSD
vom alten PC würde ich die Graka vorerst mit ins neue System nehmen und später dann gegen eine bessere ersetzen.
Den alten PC bekommt meine Mum mit Onboard Graka als Office PC.
Neues System:
Ryzen 7 3700x
16 oder 32Gb Ram (für Ryzen 3000 glaube ich sollte ich auf 3600Mhz mit Übertaktung kommen um das potenzial der CPU voll auszuschöpfen)
ein X570 Board aber welches auch keine Ahnung.
600W NT bis jetzt war ich mit BQ zufrieden.
SSD nehme ich evtl. auch noch die alte 1 TB mit oder eben ne neue aber da wollte ich dann vlt. warten ob da noch was kommt das PCIe 4 voll ausschöpft (ist das überhaupt rentabel?)
Gehäuse wäre ich für ein geschlossenes alles ohne Bling Bling und RGB P/L muss stimmen.
was denkt ihr welche Teile passen am besten?
Möchte mit dem System wieder solange freude haben wie mit dem alten. Das man die Graka mal öfter tauschen muss daran hab ich mich schon gewöhnt.
Danke schon mal für eure tollen Vorschläge!
Ihr habt mir damals auch gut geholfen, hoffe das ganze klappt wieder so gut.
Zuletzt bearbeitet: