1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja es soll ein reiner Gaming PC werden.
Spiele wie Anno 1800, Diablo, evtl. Landwirtschaftssimulator 2024
Das Highlight ist eigentlich der MSFS2024. Diese soll in der untengenannten Auflösung flüssig spielbar sein,
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein, reiner Gaming PC
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Philips 346B1C/01, maximale Auflösung 3.440 x 1.440
Gsync/FreeSync ist nicht vorhanden,
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wünsche:
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse: Fractal North XL in weiß
Netzteil: BeQuiet Straight Power 850W
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Geld für die Hardware stehen aktuell 1600€ zur Verfügung. +/- 50€ sind mit Sicherheit als Option machbar.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort bzw. in den nächsten 30 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Vor ca. 10 Jahren habe ich einen Rechner selbst zusammengebaut, das ganze werde ich nun auch wieder übernehmen wollen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...
In der Richtung ist nix geplant.
Ja es soll ein reiner Gaming PC werden.
Spiele wie Anno 1800, Diablo, evtl. Landwirtschaftssimulator 2024
Das Highlight ist eigentlich der MSFS2024. Diese soll in der untengenannten Auflösung flüssig spielbar sein,
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein, reiner Gaming PC
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Philips 346B1C/01, maximale Auflösung 3.440 x 1.440
Gsync/FreeSync ist nicht vorhanden,
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wünsche:
- Der Rechner soll mit einer Luftkühlung "relativ" leise betrieben werden
- Der Rechner soll "relativ" effizient sein, wenn dies überhaupt möglich ist. Daher die "
- Kein RGB, das Gehäuse ist aussen weiß. Von innen (auch wenn ich es nicht sehe), wünsche ich mir eine komplett schwarze Hardware. Träumen darf man doch, oder
- Hochwertige Komponenten, die eine stabile Rechnergrundlage bilden
- Ziel ist es, den Rechner die nächsten 2-4 Jahre zu nutzen und, wenn es unbedingt sein muss, diesen aufzurüsten.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse: Fractal North XL in weiß
Netzteil: BeQuiet Straight Power 850W
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Geld für die Hardware stehen aktuell 1600€ zur Verfügung. +/- 50€ sind mit Sicherheit als Option machbar.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort bzw. in den nächsten 30 Tagen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Vor ca. 10 Jahren habe ich einen Rechner selbst zusammengebaut, das ganze werde ich nun auch wieder übernehmen wollen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...
In der Richtung ist nix geplant.
Zuletzt bearbeitet: