Gaming pc zum aufrüsten(939)

Beppy

Semiprofi
Hi,

ich wollte euch mal fragen wie es aussieht mit ner pc aufrüstung von meinem jetzigen sys( siehe sig) auf 939.

Vor ein guten monat hatte ich mir das mal so vorgestellt:
winni 3200
Msi neo2 (nforce3)
mein jetziger speicher und nt.

Da aber SLI oder PCI-E ja doch gut im kommen sind und auch performence bringen zum socken wollte ich mal fragen was ihr so euch vorgestellt (mir ratten würdet) habt.

Preislich dachte ich so an die 400 euronen.

Eine top graka muß es nun nicht sein da sie mir zu teuer ist soll aber auch nicht schlechter sein als meine 9800 pro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winni 3200+ 170 EUR oder 3000+ für 130 EUR
Asus A8n SLI 130 EUR
und ne 6600GT PCI-E für 180 EUR

Dann biste aber über deine 400 EUR

mobo ecs nf4 ultra 100,-
graka 6600 gt 170,-
cpu 3200+ 160,,-

biste 30,- drüber
kannst auch anstatt des 3200+ n 3000+ nehmen
was ca 40,- ersparnis bringen würde

edit: da war einer schneller :d

Habt ihr auch noch was auf einer pci-e basis oder sollte mann da noch mal warten bis radeon seine art von der SLI technik fertig hat.

Ein 3,2er soll es schon sein. auf die 30 eus solles dann auch nicht ankommen.

Das SLI Board von MSI und das von DFI sollen auch nicht schlecht sein!

wenns denn sli sein muß, nimm das asus zwecks platz zwischen den slots.
bedenke auch, daß du für deine jetzige hardware auch noch bisl was bekommst.
vielleichts reichts dann ja doch für ne bessere graka...
alternativ zu nvidia kannste auch zur ati x800xl (ca. 300 euro) greifen, die hat ca. 6800gt niveau, dann kannste auch auf sli verzichten und zum dfi lp nf4u-d greifen

chibu schrieb:
wenns denn sli sein muß, nimm das asus zwecks platz zwischen den slots.
bedenke auch, daß du für deine jetzige hardware auch noch bisl was bekommst.
vielleichts reichts dann ja doch für ne bessere graka...
alternativ zu nvidia kannste auch zur ati x800xl (ca. 300 euro) greifen, die hat ca. 6800gt niveau, dann kannste auch auf sli verzichten und zum dfi lp nf4u-d greifen

Da die top graka's nur ein zimlich geringen unterschied haben muß es nicht SLI sein.

Was würdeset du den auf PCI-e basis mir so vorschlagen?

Beppy schrieb:
Da die top graka's nur ein zimlich geringen unterschied haben muß es nicht SLI sein.

Was würdeset du den auf PCI-e basis mir so vorschlagen?

hab dir doch schon einen vorschlag gemacht...

chibu schrieb:

Vom ding her hört sich das ja nicht schlecht an aber 300 euronen für ne graka ist mir zuviel asche dafür deswegen würde ich eher zur ner x700 tendieren. wie ist die denn so einzuordnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh