Gaming PC Zusamennstellung

Bayern123

Neuling
Gut Abend erstmal,

Ich suche nach einem Computer mit dem alle neueren Spiele gut darstellbar sind und in den nächsten Jahre auch sein werden und der bis 800€ kostet. Deswegen hat mir ein guter Kollege von mir diesen hier zusammengestellt.
Nun ist meine Frage, was ihr von diesem hält und/oder ob ihr Verbesserungsvorschlaege habt.

Vielen Dank schonmal :) image.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte und RAM kann man lassen ... alles andere nicht

CPU würde ich aufjedenfall Intel nehmen
SSD muss rein

guck mal selbst hier auf den ersten 2 seiten findest du genug threads mit bis zu 800€

die kiste würde ich definitiv NICHT so kaufen ... eventuell gebrauchte Intel-CPU (i5-2500k+board ~150€ / R9 280x ~200€ neu / ssd 120gb ~ 50€ neu / die restlichen 400€ reichen für Gehäuse/HDD/Netzteil/Laufwerk/Kühler)

Vielen Dank schon mal ,
Das war das erste, das zweite ist, dass mir gestern in einem Elektronikfachgeschäft zu diesem Acer geraten wurde.image.jpgimage.jpg

Um Gottes Willen blos den nicht.

Der ist ja noch schlechter.

Intel Xeon mit H97er Board.

http://geizhals.at/de/asus-rog-matrix-r9290x-4gd5-90yv05d1-m0na00-a1206036.html?hloc=at&hloc=de

290X als Graka

1600er RAM - CL 8 oder 9, 1,5V, low profile

500 Watt Netzteil - z.b. E10 Serie be quiet

Nanoxia Deep Silence 3 als Case

2TB Seagate Barracuda HDD

240/256 GB SSD Corsair/Crucial

Scythe Mugen 4 als Kühler

Win 7 - ist preiswerter als 8.1 - wirst wohl eh dann das 10er drüber bügeln.

Das sollte ordentlich laufen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wisst ihr denn einen PC, der zurzeit auf dem Markt ist, in dieser Preisklasse liegt und im Preis Leistungs Verhältnis super ist?
Gruß :)
Tut mir leid ich habe den post erst gerade gesehen, dass ich warten soll! :)

Hier schau mal ... das ist ne zusammenstellungs was dem budget der anderen entspricht +/- 30€ ... ist aber definitiv schneller als deine vorschläge oder die deines kollegen https://www.mindfactory.de/shopping...220c748e220f89437bb252dc6ee64071cdcb886f1d52b

ich hatte nicht nach budget gefragt aber wenn bei dir noch was drin sein sollte würd ich statt den i5 den vorgeschlagenen xeon reinpacken ... das wären noch +70€ (xeon ist ein I7 ohne integrierte grafikeinheit die du ja eh nicht brauchst dank grafikkarte)
und die grafikkarte durch ne r9 290(x) ersetzen 290-> + ~60€ / 290x + ~80€

xeon statt i5-> http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html
290x statt 290 -> http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_946570.html (bei der Karte gibts 45 cashback aktion das heißt die karte kostet dich nur ~303€)

der obere PC ist schon ziemlich gut sagen wir mal gute obere mittelklasse und mit den unteren komponenten gehts schon stark richung high-end dank dem wesentlich schnelleren CPU und Grafikkarte

(Gehäuse hab ich irgendeins reingepackt ich weiß nicht ob dir das so wichtig ist mit silent und optik und blablabla )

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, sie haben mir schon sehr geholfen.
Leider reicht mein Budget nur noch entweder für die xeon oder die 290x. Was würden sie für wichtiger empfinden?

Da ich noch eine PS4 hab, bräuchte ich nicht den high end gaming PC, sondern lediglich einen PC, der alle Spiele in einer guten Grafik darstellen kann und das auch in den nächsten Jahren machen wird bzw kann. Außerdem brauch ich den PC noch für Zwecke wie Open Office, aber das sollte ja das kleinste Problem sein.
Meine Frage ist, ob der erste PC, den sie zusammengestellt haben, all diese oben genannte Punkte erfüllt. :)
Deswegen hab ich kein richtiges Budget.

ja tut er ...

bei der ps4 muss ich dir ganz ehrlich sagen -> verkaufen :d wir gehen alle von der ps4 weg ... vergleiche mal ein paar games und du hast kein bock mehr auf ps4 weil da die grafik wirklich sorry aber sche*ße ist .... und an den pc kannst du genauso gut das ps4 pad anschließen falls es dir darum noch gehen soll ....

aber hau dir lieber die 290x von aus rein da gibts wie gesagt ne cashback aktion und du kriegst die karte unter 300€ und die ist wirklich sehr sehr gut !

https://geizhals.de/asus-rog-matrix-r9290x-4gd5-90yv05d1-m0na00-a1206036.html?hloc=at&hloc=de die kaufen und registrieren dann kriegst 45€ zurück ergo 245€ für die karte ! besser gehts nich das ist ein wahnsinns angebot

Zuletzt bearbeitet:
.... grundsätzlich schon müsstest nur den formfaktor raussuchen und dann ein passendes mainboard holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh