Hi.
Also ich wollte mir nen neuen Rechner zulegen und NICHT tausende von euro ausgeben wie anscheinend einige hier wenn ich das Forum so lese.
Hier ist, was ich mir gedacht hatte. Die Angaben sind gleichzeitig der preisliche Rahmen! bei verbesserungsvorschlägen bitte bedenken, dass ihr den preisrahmen einhaltet.
Hoffe ich habe mich soweit gut informiert was die Komponenten angeht, aber da es hier bestimmt ne Menge Leute mit mehr Ahnung gibt, dachte ich mir ich frage mal nach.
System:
Gehäuse:
Sunbeam Silent Twister - 50€
Netzteil:
be quiet straight power 400w - 52€
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0 -103€
CPU:
intel core2duo e6300 - 162€
CPU Kühler:
boxed, später artic cooling freezer 7pro o.ä.
Arbeitsspeicher:
1GB MDT DIMM 1 GB DDR2-800 - 64€
Grafikkarte:
ASUS EAX1950pro
Festplatte:
Samsung Spin Point P120S - 53€
Laufwerke:
Diskette entfällt, DVD-Brenner hab ich noch hier.
Anmerkung:
Das Ding muss für Schule (also Performance egal) und Gaming herhalten (CS:S und jetzt gerne auch neue Titel).
Aufrüstung auf 2 GB RAM, eine zusätzliche Festplatte werden folgen wenn ich wieder nen bisschen Geld über hab.
Bin dankbar für jede Anmerkung, Aufmunterung, Kritik, Verbesserung.
greetz
Also ich wollte mir nen neuen Rechner zulegen und NICHT tausende von euro ausgeben wie anscheinend einige hier wenn ich das Forum so lese.
Hier ist, was ich mir gedacht hatte. Die Angaben sind gleichzeitig der preisliche Rahmen! bei verbesserungsvorschlägen bitte bedenken, dass ihr den preisrahmen einhaltet.
Hoffe ich habe mich soweit gut informiert was die Komponenten angeht, aber da es hier bestimmt ne Menge Leute mit mehr Ahnung gibt, dachte ich mir ich frage mal nach.
System:
Gehäuse:
Sunbeam Silent Twister - 50€
Netzteil:
be quiet straight power 400w - 52€
Mainboard:
Gigabyte GA-965P-DS3 V1.0 -103€
CPU:
intel core2duo e6300 - 162€
CPU Kühler:
boxed, später artic cooling freezer 7pro o.ä.
Arbeitsspeicher:
1GB MDT DIMM 1 GB DDR2-800 - 64€
Grafikkarte:
ASUS EAX1950pro
Festplatte:
Samsung Spin Point P120S - 53€
Laufwerke:
Diskette entfällt, DVD-Brenner hab ich noch hier.
Anmerkung:
Das Ding muss für Schule (also Performance egal) und Gaming herhalten (CS:S und jetzt gerne auch neue Titel).
Aufrüstung auf 2 GB RAM, eine zusätzliche Festplatte werden folgen wenn ich wieder nen bisschen Geld über hab.
Bin dankbar für jede Anmerkung, Aufmunterung, Kritik, Verbesserung.
greetz