Gaming PC zusammenbauen bis 900 Euro

Bhikku

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
6
Huhu Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC für aktuelle Games & Renderaufgaben.
Soll maximal 900 Euro kosten und externe Hardware wird auch benötigt.

Was würdet ihr so als Einzelkomponenten empfehlen?

Laut den Guides hier würde ich wohl zum Ryzen 7 System greifen wollen, da ich dadurch etwas mehr Leistung für das Geld erhalte.
Ein i7 wäre zwar auch schön aber es wird wohl nicht mit unter 900 Euro funktionieren.

Benötige noch eine Gaming Tastatur mit leisen Tasten aber mechanisch & eine Maus.
Dachte an die Steelseries Rival & bei der Tastatur bin ich mir noch unsicher... eventuell die hier?

Habe einen 27 Zoll Monitor (2k). Der bleibt auch.

Falls ihr weitere Infos benötigt, sagt an!

MfG

Bhikku
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

unterstützt dein Monitor FreeSync oder Gsync ? Dann wird die Wahl der Grafikkarte interessanter ;)

Ansonsten ein guten Allrounder, jetzt erstmal ohne Grafikkarte, könntest du so bekommen:

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock B450M Pro4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/scythe-kotetsu-mark-ii-scktt-2000-a1743093.html?hloc=de
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sharkoon S1000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wie sieht denn dein Platz Bedarf aus, soll ne Festplatte dazu oder hast noch eine? Wenn ja, wieviel TB ?
Preis/Leistung sind dann wohl gerade 2 TB, also: Western Digital WD Purple 2TB, SATA 6Gb/s (WD20PURX) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Tastatur wäre jetzt halt so ein Thema.. es gibt Cherry Silent Switches, aber da kostet die günstigste Tastatur schon 100€, das wäre diese hier
Cherry MX Board 5.0, MX-Silent-Red, USB, DE ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten, man kann auch mit normalen Cherry Switches leise schreiben wenn man das möchte ;)
Allgemein würde ich Red oder Black nehmen, diese haben nicht das extra Klicken das manche nervt.

Maus ist auch ein schwieriges Thema pauschal etwas zu empfehlen, da sind halt doch viele "Wohlfühl" Faktoren dabei.
Von den Steelseries würde ich eher abraten, deren Qualitätsschwankungen sind einfach abartig.
Am besten vlt einfach mal in einen Media Markt oder anderen gut sortierten Laden gehen, ein paar Mäuse angrabbeln und schauen was dir liegt..
Kleine, leichte, große, ergonomische Links/Rechtshänder oder symetrische etc..
Eine eher einfache aber beliebte Maus wäre zb die https://geizhals.de/logitech-g403-prodigy-schwarz-910-004824-a1503373.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Focus G und V1000 gehe ich mit, aber wo hat das Q300l mehr Airflow?
 
Danke für die vielen Antworten. Monitor unterstützt G-Sync.

Schaue mir mal eure Zusammenfassung an und melde mich später erneut :)
 
Dann täuschen die Bilder massiv, ok.
Hab das Q ja nicht hier, darum die Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh