GAMING-PC Zusammenstellen 2013

Laurus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
11
Hallo, Leute :wink:

Ich möchte mir gerne einen SEHR guten Gaming-PC zusammenstellen um spiele wie Battlefield III, CoD Black Ops 2, Far Cry 3, Hitman und die neuen spiele die dieses Jahr rauskommen sollen (Battlefield IV und Modern Warfare IV) zu zocken..wenn ich zocke möchte ich mit Fraps aufnehmen, also sollte er ohne Ruckler/Laggs flüssig sein!
Mein Budget liegt bei 900Euro +/- 50EURO ebenfalls sollte er ein 64 Bit system haben und Windows 8 und Wlan besitzen! :)

Danke im Vorraus

MFG euer Laurus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Monitor und Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, Boxen etc.) vorhanden und kannst du eventuell ältere Hardware (Gehäuse, DVD-LW (S-ATA) und HDD, evtl. auch das Netzteil) wieder- bzw. weiterverwenden?
 
Hab mal eine Konfiguration die ich für einen Freund gemacht hab für dich modifiziert.

Die Komponenten sind alle bei Hardwareversand erhältlich.

Preis: 931,01
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) 197,08€
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) 249,62
1 x ASUS P8Z77-V LX2, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DP0-M0EAY0) 89,47
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) 16,30
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX) 58,69
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) 72,58
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) bei hardwareversand.de 36,05
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) 53,31
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) 93,01
1 x ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1 (MIMO) (90-IG1U003M00-0PA0) 14,90
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) 50,--

Und hier noch den Link zur Geizhals Wunschliste: Preisvergleich | Geizhals EU
 
würde er auch alle Oben genannten Games Problemlos mit aufnehmen packen?
und hat er auch W-lan? :)
mfg

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:18 ----------

Monitor hol ich mir noch und Peripheri sind vorhanden
mfg :)
 
Hast du dir die Konfiguration überhaupt angeschaut?

Ist doch ne Wlan Karte drin.

Solange dein Monitor nicht mehr als FullHD hat sind die Games alle in den Höchsten Einstellungen spielbar.

Du kannst dir auch einfach mal den Test hier durchlesen. Das sollte alle Fragen beantworten.
XXL-Test: Sieben GeForce-GTX-660-Ti-Karten auf einen Streich



Ob und wie die Grafikkarte Battlefield IV und Modern Warfare IV schafft kann dir aber keiner sagen.
 
ich denke man sollte auch über ne Radeon 7950 nachdenken... kostet ja ca. dassselbe wie ne GTX 660 Ti
 
Ich würde eig immer eine Nvidia Karte nehmen,haben in manchen spielen einfache vorteile und werden besser unterstütz,noch dazu hat man dann eine Gtx,und das ist einfach cool :P
 
Ich würde auf Haswell warten, wenn du einen 2013er Gaming-PC haben willst. Bis dahin sollte es auch die HD8k/GTX7 geben. Außer du willst sofort zocken, dann ist die Zusammenstellung oben ganu OK. Ich würde als GPU aber eine HD7870 holen.


Ich würde eig immer eine Nvidia Karte nehmen,haben in manchen spielen einfache vorteile und werden besser unterstütz,noch dazu hat man dann eine Gtx,und das ist einfach cool :P

So ein Blödsinn. Die werden überhaupt nicht besser unterstützt. Die HD7000er ziehen die aktuellen NV GPUs sowas von ab. Eine HD7970 GHz schlägt eine GTX680 sowas von locker und die HD7870 GHz ist aktuell wohl die beste Karte um 200€. Seit dem neuen Performance Treiber gilt das nochmal doppelt. Wer aktuell keine AMD kauft hat entweder zu viel Geld, will keine gute Performance oder ist NV Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn. Die werden überhaupt nicht besser unterstützt. Die HD7000er ziehen die aktuellen NV GPUs sowas von ab. Eine HD7970 GHz schlägt eine GTX680 sowas von locker und die HD7870 GHz ist aktuell wohl die beste Karte um 200€. Seit dem neuen Performance Treiber gilt das nochmal doppelt. Wer aktuell keine AMD kauft hat entweder zu viel Geld, will keine gute Performance oder ist NV Fanboy.

Sicher um 200€ ist die 7870 die beste aber die GTX 660Ti ist laut den Tests die ich gelesen hab sogar oft schneller als die 7950. Die Tests sind allerdings nicht aktuell. Wenn du mir aktuelle Benches zeigst die meine Aussage wiederlegen wäre ich dir dankbar. Ich bin sonst auch eher AMD zugewand und hätte gerne einen guten Grund diese zu empfehlen.
 
Ich würde auf Haswell warten, wenn du einen 2013er Gaming-PC haben willst. Bis dahin sollte es auch die HD8k/GTX7 geben. Außer du willst sofort zocken, dann ist die Zusammenstellung oben ganu OK. Ich würde als GPU aber eine HD7870 holen.




So ein Blödsinn. Die werden überhaupt nicht besser unterstützt. Die HD7000er ziehen die aktuellen NV GPUs sowas von ab. Eine HD7970 GHz schlägt eine GTX680 sowas von locker und die HD7870 GHz ist aktuell wohl die beste Karte um 200€. Seit dem neuen Performance Treiber gilt das nochmal doppelt. Wer aktuell keine AMD kauft hat entweder zu viel Geld, will keine gute Performance oder ist NV Fanboy.

Das ist ja mal blödsinn,die gtx 660/ti hängt diese 7800er dinger locker ab,und nvidia gpus werden sehr wohl besser utnerstützt,ich will garnicht daran denken bei wievielen spielen im Intro "Nvidia:Its meant to be played" vorkommt.
 
Das ist ja mal blödsinn,die gtx 660/ti hängt diese 7800er dinger locker ab,und nvidia gpus werden sehr wohl besser utnerstützt,ich will garnicht daran denken bei wievielen spielen im Intro "Nvidia:Its meant to be played" vorkommt.

Eine GTX660Ti kostet aber auch so viel wie eine HD 7950, welche leistungsmäßig aber schon wieder leicht über selbiger liegt, das solltest du nicht vergessen. Und das mit dem Logo ist doch wohl nicht dein Ernst :fresse: Der einzige "Vorteil" einer NV-Karte ist in der PhysX-Unterstützung zu sehen, was aber wiederum dadurch negiert wird, dass kaum ein Spiel selbiges unterstützt. Was die Treiberqualität, Spieleunterstützung und -optimierung sowie die Bildqulaität anbelangt, befinden sich AMD und Nvidia auf Augenhöhe, wer etwas anderes behauptet (egal in welche richtung), hat mMn eine rosarote Brille auf ;)
 
und nvidia gpus werden sehr wohl besser utnerstützt,ich will garnicht daran denken bei wievielen spielen im Intro "Nvidia:Its meant to be played" vorkommt.

Da stimme ich dir zu,
alle Spiele bei denn das Nvidia Logo oder das AMD Logo vorhanden ist,werden immer besser unterstützt,ist doch logisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warten wäre sinnlos, denn selbst wenn die komponenten in ein paar monaten erscheinen sprengen sie das budget...
bis die gut reduziert werden ist auch schon november/dezember und dann kannste auch wieder auf die HD9XXX warten ;)

biminis konfig ist gut!
 
welcher pc?
 
Also ich würde den PC zusammenbauen (lassen), der dir oben genannt wurde. Du kennst die Teile, die da drin sind und besser abgestimmt und wertiger sind die auch.

Wenn dir die Gehäuse so gefallen, die gibt es bestimmt auch so zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die kannst du vergessen.
Nimm lieber einen zusammengestellten, da weißt du was alles verbaut ist, wie den oben zusammengestellten, allerdings mit einer HD 7870. Diese Karte bietet das beste P/L-Verhältnis.
Und wie gesagt wenn du schon 250€ in eine Grafikkarte investieren willst dann die HD 7950. ;)

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Gibt auch andere Alternativen wie z. Ssp. das Fractal Design Arc, etc.
Noch eine MB Alternative: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
@Laurus
Mein Pc hat 2Riesen gekostet und es ist alles bislang perfekt spielbar, allerdings ist's eine Tatsache das des schon bissel übertrieben ist also reicht sicher das System welches bimini zusammengestellt hat, das von Amazon macht mich etwas stutzig, denn KEIN Spiel benötigt bislang ein 8-Kern Prozessor, da reicht ein hexa-Core (6 kerner) wobei sogar nicht mal die zum perfekten zocken benötigt werden also würde ich eher biminis System empfehlen und das mit dem Gehäuse lässt sich sicher machen, achte nur darauf das es groß genug ist für die Komponenten die rein sollen!!
PS: Kopf hoch, far cry 3, AC3, GTA 4 mit "High-End" ENBs,Hitman Absolution, Crysis 2, BF3, CoD black ops 2 laufen perfekt ergo sollten sie auch mit biminis vorgeschlagenem System gut laufen
Gruß :)
Brutalscream
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich dann anstatt binimis gehäuse auch dieses Gehäuse nehmen? --> Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Klar kannst du das nehmen , wenn dir das gefällt , dann nimm es ruhig.

---------- Post added at 21:23 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Hab mal eine Konfiguration die ich für einen Freund gemacht hab für dich modifiziert.

Die Komponenten sind alle bei Hardwareversand erhältlich.

Preis: 931,01
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) 197,08€
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD) 249,62
1 x ASUS P8Z77-V LX2, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0DP0-M0EAY0) 89,47
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) 16,30
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 110MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EARX) 58,69
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) 72,58
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) bei hardwareversand.de 36,05
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) 53,31
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) 93,01
1 x ASUS PCE-N15, 300Mbps, PCIe x1 (MIMO) (90-IG1U003M00-0PA0) 14,90
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) 50,--

Und hier noch den Link zur Geizhals Wunschliste: Preisvergleich | Geizhals EU

Bei dieser Konfig würde ich folgendes ändern.

Erstens das Gehäuse welches dir gefällt

Statt einer GTX 660 Ti , dann zur HD 7950 greifen. (ist etwas schneller)
zb. diese Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Die HDD gegen eine Cavier Blue tauschen. (Da eine HDD worauf spiele installiert werden sollte, besser ne schnelle mit 7200U/min sein sollte)
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Beim Board würde ich schon zb. zum einem Asrock Extreme 4 greifen ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
hat einen deutlich besseren Soundchip und Layout ist besser , sowie OC geht ziemlich gut mit dem Board falls erwünscht.
 
Bei dieser Konfig würde ich folgendes ändern.

Erstens das Gehäuse welches dir gefällt

Statt einer GTX 660 Ti , dann zur HD 7950 greifen. (ist etwas schneller)
aber auch etwas teurer.Ich hab versucht im Budget-Rahmen zu bleiben(des ist kein Angriff an dich). Wenn noch platz ist im Budget dann kannst da natürlich zugreifen
Würde wenn dann zur Gigabyte greifen. Hatte beide schon in der Hand. Das Kühlystem auf der VTX3D hat mich nicht wirklich überzeugt. Die gigabyte war einen Ticken Kühler und hörbar leiser.
Beim Board würde ich schon zb. zum einem Asrock Extreme 4 greifen ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
hat einen deutlich besseren Soundchip und Layout ist besser , sowie OC geht ziemlich gut mit dem Board falls erwünscht.

Aber auch hier wieder teurer. Und das Asus geht auch gut zum OCen. Hab damit einen 3770K auf 4,5Ghz laufen.
Ist wieder eine Frage des Budget. Die Vorteile fallen eher in die Kategorie nice to have. Wenn das Geld da ist spricht nichts dagegen.
 
Also ist binimis zusammenstellung eindeutig besser beim zocken?(egal welcher preis)!
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber in einem der ersten beiträge ist ein vorschlag mit ner 128GB ssd und ner 1000GB western digital green

wenn du da nicht aufpasst und spiele auf die ssd installierst dann wirst du sehr kurzfristig probleme bekommen weil dir die ssd bis zum anschlag voll wird ...

und spiele auf der green installieren und von da starten ... hmm ... greens sind imo eher datengrab ... dann schon lieber ne black
 
Phlebiac hat schon recht, ich würde nur das Betriebssystem auf die SSD machen, so war's bei mir auch installiert.
 
Ganz sicher ?
also wenn er besser beim zocken kommt also weniger laggs od so dann is mir eqal welcher preis
 
Hm...also wie gesagt bei meinem System läuft beinahe alles ohne laggs(hab leider bislang nur bei far cry 2 die fps getestet, 78-100) aber 2 Riesen willste sicher nicht ausgeben oder? :) Wobei das auch nicht nötig ist, meiner Meinung nach müsste auf dem System von bimini alles ohne laggs spielbar sein!bei den Empfehlungen der Grafikkarten kann ich nicht mitreden, kenne mich nur mit den 90ern aus, aber bei vielen Spielen sagt man Nvidias wären besser..z.b. bei GTA 4 hört man das oft!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein spieleordner hat aktuell etwa 130GB ... und ich würde mal sagen ich hab nicht wirklich viele spiele installiert ...

mein system hat auch 2000+€ gekostet (bisher case siehe avatar, details siehe system) und ich hab sogar 2 x 256GB SSD + 2 x 2TB WD Black verbaut ... trotzdem hab ich die Spiele bei mir auf einer der blacks und nicht auf einer der ssds ... gut, ich brauch die ssd's bei mir auch für wichtigeres als spiele

zu ati/amd vs. nvidia: für mich kommt seit jahren nur nvidia in frage ... treibertechnisch sind sie ati/amd sowieso überlegen ... muß man imo garnicht drüber diskutieren ... und alle meine (3) ausflüge von nvidia zu ati/amd endeten bei mir im desaster ... ich finde man führt mit ner nvidia karte einfach ein sorgenfreieres leben was sein system anbelangt ... zumindest bei mir war es so und ich bin seit mindestens 10 jahren mit nvidia unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh