GAMING-PC Zusammenstellen 2013

zu ati/amd vs. nvidia: für mich kommt seit jahren nur nvidia in frage ... treibertechnisch sind sie ati/amd sowieso überlegen ... muß man imo garnicht drüber diskutieren ... und alle meine (3) ausflüge von nvidia zu ati/amd endeten bei mir im desaster ... ich finde man führt mit ner nvidia karte einfach ein sorgenfreieres leben was sein system anbelangt ... zumindest bei mir war es so und ich bin seit mindestens 10 jahren mit nvidia unterwegs

Ich benutze seit fast 10 Jahren ATI Karten und hatte noch nie Treiber Probleme. Und nun?
Kenne aber im Gegenzug auch Leute die sind/waren mit Nvidia unzufrieden. Folglich Finger weg von deren Produkten?

Ich würde jetzt mal behaupten, das deine persönliche Wahrnehmung mit der Realität eher wenig zu tun hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phlebiac hat doch nur seine Erfahrung und Meinung geschildert :)! Aber du hast recht, meine derzeitige Grafikkarte ist meine erste von Nvidia davor hatte ich 3 ATI Karten und war auch zufrieden, für mein Geschmack ist NVIDIA Leistungsstärker dafür teuer, bei ATI ist das Preis-Leistungsverhältnis dafür besser! Kommt also im Endeffekt aufs selbe raus...hab mich allerdings für nvidia entschieden da viele sagen das spiele wie hitman und GTA 4 auf nvidias besser laufen bzw sich mit denen vertragen..eigentlich sehr Schade Naja, die neue Xbox 720 soll auf AMD/ATI basieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit fast 10 Jahren ATI Karten und hatte noch nie Treiber Probleme. Und nun?
Kenne aber im Gegenzug auch Leute die sind/waren mit Nvidia unzufrieden. Folglich Finger weg von deren Produkten?

Ich würde jetzt mal behaupten, das deine persönliche Wahrnehmung mit der Realität eher wenig zu tun hat ;)

Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen.

Ich für meinen Teil habe seit >10 Jahren Erfahrungen mit Karten beider Hersteller sammeln können und konnte mich bisher weder beim einen noch beim anderen über großartige Probleme beklagen. Mich irritiert auch ehrlich gesagt, weshalb hier immernoch des Öfteren gegen die AMD-Treiber gewettert wird, diese stehen denen von nvidia mMn in keinster Weise etwas nach oder sind instabiler etc. . Im Gegenteil, auf die Geforce GTX 4xx und 5xx bezogen (im Vergleich zur HD 5xxx) erwies sich der NV-treiber zumindest beim Overclocking als zickiger, bei mir jedenfalls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh