Hallo liebe Gemeinde
ich bin kein Neuling mehr hier im Forum musste mich aber neu anmelden weil meine alte Emailadresse nicht mehr besteht.
Mein Sohn möchte sich gerne einen Gaming PC zusammen bauen , und um ehrlich zu sein bin ich schon sehr lange raus was PC Komponenten zusammen stellen angeht , darum benötige ich eure Hilfe.
Ihr habt mir immer sehr gute Tipps gegeben was das angeht bevor man sich selbst etwas raussucht und es falsch war aus welchen Gründen auch immer.
So jetzt kommen wir zu dem Teil den ihr ja wissen müsst.
Der Gaming PC soll für WOW , Forza und diverse andere Spiele genutzt werden.
Das System sollte wenn es möglich ist noch ein wenig Luft nach oben haben falls das notwendig ist.
Habe mich auch schon selbst ein wenig durchgebuddelt hier im Forum und einige Komponenten sagen mir natürlich auch heute noch etwas.
Ich wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen weil ich weiss wenn jemand eine Menge weiss dann Hardwareluxx User
Einkaufsliste wäre
Tower (mit RGB falls es sich lohnt)
CPU (Box oder Unboxing) (AMD oder Intel
Ram (muss nicht unbedingt RGB sein)
Mainboard (4.0X3 oder4.0 x4)
CPU (Lüfter wenn nicht Box)
SSD (Samsung denke ich mal) (4.0X3 oder4.0 x4)
Graka GTX oder RTX (8gb ausreichend ? oder doch eine 12gb?)
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe und Bemühungen
Grüsse Mario aus Düsseldorf
ich bin kein Neuling mehr hier im Forum musste mich aber neu anmelden weil meine alte Emailadresse nicht mehr besteht.
Mein Sohn möchte sich gerne einen Gaming PC zusammen bauen , und um ehrlich zu sein bin ich schon sehr lange raus was PC Komponenten zusammen stellen angeht , darum benötige ich eure Hilfe.
Ihr habt mir immer sehr gute Tipps gegeben was das angeht bevor man sich selbst etwas raussucht und es falsch war aus welchen Gründen auch immer.
So jetzt kommen wir zu dem Teil den ihr ja wissen müsst.
Der Gaming PC soll für WOW , Forza und diverse andere Spiele genutzt werden.
Das System sollte wenn es möglich ist noch ein wenig Luft nach oben haben falls das notwendig ist.
Habe mich auch schon selbst ein wenig durchgebuddelt hier im Forum und einige Komponenten sagen mir natürlich auch heute noch etwas.
Ich wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen weil ich weiss wenn jemand eine Menge weiss dann Hardwareluxx User
Einkaufsliste wäre
Tower (mit RGB falls es sich lohnt)
CPU (Box oder Unboxing) (AMD oder Intel
Ram (muss nicht unbedingt RGB sein)
Mainboard (4.0X3 oder4.0 x4)
CPU (Lüfter wenn nicht Box)
SSD (Samsung denke ich mal) (4.0X3 oder4.0 x4)
Graka GTX oder RTX (8gb ausreichend ? oder doch eine 12gb?)
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe und Bemühungen
Grüsse Mario aus Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet: